NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 12:53 
Gesperrter User

naja das dagegen stoßen da gehe ich auch an die Ecke, sagte ich ja!
Ich brauchs drumrum, lach
Ja und der G-Punkt - viel Spass beim suchen.
Böse Zungen behaupten er sei ein Hirngespinst.
Ich glaub aber auch, den gibts ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 13:26 
neu hier

hallo zusammen,
ich bin hellauf begeistert. die ärtzin bei profamilia war absolut klasse, kompetent und wahnsinnig nett. war ne dreiviertel stunde da, obwohl wir eigentlich nicht so lange gebraucht hätten. 2ter ring den sie probiert hat saß sofort super. einsetzen kann ich es auch, habe scheinbar ein naturtalent :mrgreen: nächtste woche dann nochmal nen termin und dann krieg ich endlich mein eigenes.
als ich ihr von nfp erzählt habe, war sie sehr angetan. kennt sie auch sehr gut aus und fragte ob ich meine zyklusblätter dabei hab (hatte ich natürlich vergessen). habe mich auch entschieden meine routineuntersuchungen bei denen zu machen, denn ich habe noch nie eine so sympathische ärtzin kennengelernt. ich krieg mich vor begeisterung immernoch nicht ein.
liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 13:44 
Gesperrter User

Oh du da hast du echt Glück gehabt!
Freut mich für dich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 22:18 
nicht mehr ganz so neu

@ colouredshades: Freut mich echt auch voll für Dich! Dein Glück könnte ich auch mal gebrauchen...
Na, dann mach Dich mal an die nächste Runde: das Austesten! Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg! :-)

@ bayerisches_wiesel: Ich weiß nicht, ob es bei uns soetwas gibt! Ich wohn in Altötting! Weiß nicht, ob das hier irgendjemand kennt... Bild

Liebe Grüße von eurer Prinzessin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 08:45 
Kurven-Rätslerin

Klar kich kenne Altötting. Hat ne schöne Altstadt. zum spazierengehen.
Aber ich hab es ja auch nicht so weit dahin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 23:36 
Hochlagenjunkie

Ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gelesen... falls es schon irgendwo steht tuts mir leid, aber ich hätte mal ne Frage an die Dia-Erfahrenen oder Neulinge mit etwas Dia-Erfahrung:

Kriegt ihr das Dia immer ohne Probleme wieder raus? Nach meinem Fiasko mit den Softtampons (nach dem Sex nur noch mit der Fingerspitze tastbar, aber auf keinen Fall mehr greifbar...) bin ich da doch etwas vorsichtig, finde aber ein Dia schon irgendwie interessant...

Wär euch echt dankbar für eure Erfahrungen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 23:39 
NFP-Prinzessin

Das Dia zu entfernen ist im Prinzip sehr einfach, man muss gar nicht tief greifen. Es sitzt ja eingehakt in der Schambeinnische, die ganz vorne ist. Man nimmt den Zeigfinger und greift unter den Rand, dreht die Hand und zieht das ganze Dia wie mit einem "Haken" raus. So hat mir das die Fä gezeigt und so hab ichs auch auf Anhieb entfernen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 00:49 
neu hier

@ME: also ich bin ja absoluter dia-neuling und habe beim herausnehmen gar kein problem. das ist ganz simpel. ein soft-tampon sitz ja auch ganz anders. ein dia ist ganz leicht zu greifen und raus zu nehmen. und das sage ich, die grade mal seit 2 tagen ihr probedia zu hause hat und noch übt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 01:05 
Hochlagenjunkie

Na das klingt doch ganz gut :mrgreen:
Ist ne echt gruselige Erfahrung wenn was in deinem Köper ist und will partout nicht wieder rauskommen... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 01:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ich schleiche mich mal hier rein *winke*.
Nachdem die Gynefix mich im Stich gelassen hat, brauche ich nun schnell eine Alternative.

Ich hier viel positives über das Dia gelesen und will mir nun eines anpassen lassen. Ich hatte schon mal ein Dia und habe es aber nur benutzt um die freien Tage während der Mens zu nutzen . Damals fand ich das in der Handhabung eigentlich recht einfach. Mal sehen, ob ich es noch kann ;-) .

Ich werde Montag mal einen Termin bei ProFam in München ausmachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 02:26 
neu hier

also raus ist kein problem.
ich habe grade doch sehr mit rein gekämpft. habe mir heute mal milchsäuregel gekauft um mal zu probieren, wie es damit funktioniert. ich sag euch, ihr hättet es sehen sollen! das dia ist mir über die ganzen badzimmerfliesen geglischt und immer wieder aus der hand geglibscht und wieder bis in die andere ecke. *zunge* da ist also der haken.
hab es im endeffekt zwar doch geschafft, aber das war schon was anderes. bei den trocken versuchen klappte es immer auf anhieb. lohnt sich so ein einführstab? könnte ich so diesem rumgeglibsche aus dem weg gehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 10:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Hallo zusammen!

@ME: Ich hab von deinem Softtampon-Problem gelesen, da kann ich deine Scheu schon verstehen- Aber ein Dia kann man prima an der Feder packen, die ja ganz vorne Liegt.

@Prinzessin: Klar kenn ich Altötting, ich komm aus Augsburg das ist ja nicht die Welt weit weg. Du könntest doch nach München fahren? Ich weiß, ist stressig, aber andererseits musst du auf absehbare Zeit ja nur ein mal hin und dafür kannst Du dann beruhigt und sicher verhüten- Ich finde ja, das lohnt sich.

Und eine Frage in eigener Sache: Ich hab mein Dia mal zur Probe über Nacht getragen, es drückt nicht, aber rutscht schon weit nach vorne mit dem unteren Rand. Ich weiß, die entpannte Beckenmuskulatur im Schlaf hält nicht viel dagegen, aber sollte das so sein? Ich denke mir, wenn der harte Dia-Rand so weit vorn sitzt, tut das *mann* doch sicher weh, oder?

LG

edit: Prinzessin, hab grad mal gegoogled, es gibt bei euch eine Frauenberatungsstelle, die helfen bestimmt weiter: Tel.:+49 8671 12755

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 11:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Estreya hat geschrieben:
Das Dia zu entfernen ist im Prinzip sehr einfach, man muss gar nicht tief greifen. Es sitzt ja eingehakt in der Schambeinnische, die ganz vorne ist. Man nimmt den Zeigfinger und greift unter den Rand, dreht die Hand und zieht das ganze Dia wie mit einem "Haken" raus. So hat mir das die Fä gezeigt und so hab ichs auch auf Anhieb entfernen können.

Mit dem Zeigefinger würde ich es irgendwie gar nicht hinkriegen. Ich nehme immer den Daumen dazu. So muss ich die Hand nicht verdrehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 20:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2007
Mehlt Ihr Euer Dia eigentlich nach Gebrauch ein? :?:

Meine Anpasserin hat mir das empfohlen. Ich glaube aber hier im Forum schon mal gelesen zu haben, dass das eigentlich nicht so gut ist. Leider finde ich die Stelle nicht mehr. *hä*

Wie macht Ihr das? Irgendwelche Tips?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 20:41 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich nehme dazu einfach Babypuder. Das riecht so schön. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]