NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 09:54 
Gesperrter User

Abdeckstift?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 10:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Rice hat geschrieben:
Meine Pickel haben sich nun ein halbes Jahr nach der Pille irgendwie selbst reguliert.

Nur ist meine Haut ziemlich trocken. Habt ihr eine spezielle Creme dafür, oder irgendeinen Tipp, was dauerhaft helfen könnte ?

Waschlotionen etc. bringen bei mir leider höchstens eine Stunde etwas, und danach schuppt die Haut wieder, gerade an Nase und Stirn.

Ich würd sagen, such dir ne gute Feuchtigkeitscreme ;-)
Ich nehm die von Yves Rocher und habe damit meine trockene Hat in Griff bekommen. Nur manchmal Winter schuppt meine Nae noch. Warum auch immer gerade im Winter *kopfkratz* Als hätt ich Sonnenbrand gehabt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 10:59 
nicht mehr ganz so neu

Moosmutzel hat geschrieben:
Ich habe über Nacht am Hals einen echt ganz gemeinen Pickel bekommen. Groß rot und dick und entzündet. Habt ihr nicht nen Tipp, wie ich den beruhigen kann? Muss meine Haare offen tragen, damit nicht jeder hinstarrt. *zunge*

Erste Hilfe bei Pickel?!

Ich betupfe den Pickel immer mit Teebaumöl und dann geb ich einen Abdeckstift drüber. Und wenn ich nicht aus dem Haus muss bzw. über Nacht verwende ich Zinksalbe mit Teebaumöl. Vorausgesetzt natürlich, dass du Teebaumöl verträgst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 12:24 
Gesperrter User

ich werd grad kirre.
Meine ganze Haut juckt von innen heraus irgendwie, spannt und ist trocken...
Das hatte ich ja auch ewig nicht mehr....
Manohmeter....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 13:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Ich habe eine Feuchtigkeitscreme von Bebe, leider bringt die auch immer nur eine Stunde was und schon blätter ich wieder ab *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 13:41 
Gesperrter User

Du blätterst ab
Trinkst du genug?
2 - 3 Liter, keine trockene Luft und mal LINOLA FETT ausprobieren.
Ich habe ja auch gerade wieder so einen Schub - ist ja auch fast schon Winter, hab das immer zum Jahresende hin und seit Exhormone schlimmer.
Bei mir hilft Nivea Q10 wahre Wunder
Und die normale Nivea CremeLotion.
naja und für einzelne Stellen eben Linola Fett

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 13:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Rice hat geschrieben:
Ich habe eine Feuchtigkeitscreme von Bebe, leider bringt die auch immer nur eine Stunde was und schon blätter ich wieder ab *zunge*

So Zombiefledderhaut hab ich auch ab und an. Bin mittlerweise bei Weleda Creme angelangt, da ist es schon besser. Ganz schlimm war FreiÖl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 13:44 
Inventar

Nach dem ich heute morgen fast heulend vor dem Spiegel stand, mir mein Gesicht total weh tat, haben wir gesagt, dass ich jetzt zur Heilpraktikerin gehe.

Aber ich habe auch folgendes gefunden. Kennt das wer von euch? Und hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 13:44 
Inventar

Ich habe kein Teebaumöl zur Hand. *heul*

Und der wird immer größer. :shock:

Da ich kein Make up drauf mache, sieht Abdeckstift an nur einer Stelle sicherlich auch etwas bescheiden aus. ;-)

edit: zur Hautpflege nehme ich ja die Produkte von Eucerine für unreine Haut. Da ist das Cremegel ganz gut und hilft auf meiner Stirn ganz gut, damit die nicht zu sehr austrocknet. Denn an Wangen und Kinn will mein Hautarzt ja den Effekt der Schälens haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 14:05 
NFP-Königin

Moosmutzel hat geschrieben:
Da ich kein Make up drauf mache, sieht Abdeckstift an nur einer Stelle sicherlich auch etwas bescheiden aus. ;-)

Dann hat der Abdeckstift aber die falsche Farbe. Den sollte man so oder so nicht sehen, weil er zur Haut passen sollte. Im Zweifelsfall nen Tick heller wählen die Farbe. Ich seh von meinem nix, wenn ich den drauf tupf und dann leicht verwische. Also man sieht dann keine Ränder und keinen beigen Fleck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 14:27 
NFP-Gräfin

@Pombärine: Der Wirkstoff Calciumpantothenat ist schon relativ lange bekannt und ist in vielen Nahrungsergänzungsmitteln für Haut und Haare drinnen, zB in Merz Spezial Dragees.
Es ist nichts anderes, als Vitamin B5.
Und daran mangelt es meistens nicht, wenn man sich ausgewogen ernährt, einen Nutzen für höhere Dosen als die Tagesdosis konnte bis jetzt nicht nachgewiesen werden (und dass, obwohl diese Mittel schon seit Jahren auf dem Markt sind).
Mein Tipp: Wenn du es schon damit probieren willst, kauf bitte keine überteuerte Nahrungsergänzung sondern lieber ein Vit-B5 Medikament. Die gibt es als Kapseln schon recht günstig in der Apo und da hast du dann geprüfte Sicherheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 16:07 
nicht mehr ganz so neu

Bei juckender trockerner Haut finde ich roche-posay toleriane toll, die hat meine absolute mega-zickige haut gut in den griff gekriegt. Hin und wieder juckts noch, aber ich habe nicht mehr ständig das bedürfnis, mir die wangen wegzukratzen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 22:54 
Kurven-Rätslerin

uiuiui, hier werden Sachen wie Nivea und Bebe empfohlen bei trockener Haut :shock: Ich vertrag das zeug gar nicht, macht meine Haut nur abhängig *zunge*

Was bei mir gut hilft ist Sheasahne (das ist Sheabutter, zu 50 % mit einem Pflanzenöl vermischt und dann gemixert bis eine sahnige Creme entsteht) auf die ganz schlimmen Stellen und dann nochmal mit einer reichhaltigen Creme drüber, dann zieht die Sahne besser ein und gibt mehr Feuchtigkeit so.
Sheabutter ist bei trockener Haut eh ein Wundermitel, rühr ich sehr gerne in Cremes, genauso wie Avokadoöl.
Nur beim Geruch von unraffinierter Shea erschrecken viele :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 10:45 
Inventar

honigbienchen: Danke, das du das gesagt hast. Weil auf alle Nahrungsergänzungen, wo Vitamin B drin ist, reagiere ich mit total heftigen Durchfall, der erst aufhört, wenn ich das Zeug absetze.

Jetzt habe ich erst mal am 20. nen Termin bei der Heilpraktikerin. Ich bin schon so gespannt, was sie mir empfiehlt, gibt, etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 21:22 
hat sich gut eingelebt

Bei mir hat sich mitlerweile eine Regelmäßigkeit eingespielt. Kurz vor der Mens und während der Mens ist die Haut am schlimmsten. Generel merke ich aber eine Besserung, vor allem seitdem ich den Apfelessig verwende. Die Pickel heilen viel schneller ab und es kommen weniger nach. Ich hoffe mal, dass es von Zyklus zu Zyklus weiter besser wird. Euch drücke ich auch ganz doll die Daumen, dass ihr das richtige Mittelchen für euch findet *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]