NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 21. August 2018 12:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Werde mir das auch nochmal in Ruhe ein drittes Mal durchlesen müssen... *lesen*

BeitragVerfasst: 21. August 2018 15:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
ähhh... *kopfkratz* ich habe keine Mail bekommen. Gerade auch mal den Spam-Ordner durchsucht: nix *nixweiss*
bin aber gespannt, ob es jetzt wieder die "Verhütungsfunktion" (".." gewählt wegen des Ausdrucks, der eigentlich falsch ist :-) )

BeitragVerfasst: 21. August 2018 16:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Ich fand die Mail auch etwas verwirrend, hab es aber auch so verstanden, dass die Webversion bestehen bleibt, nur die Neuanmeldung ist darüber nicht mehr möglich. Allerdings hab ich auch Sorge, dass das auf lange Sicht dazu führt, dass die Webversion vernachlässigt und irgendwann vielleicht doch eingestampft wird.

Ehrlich gestanden, mit den Apps kenne ich mich nicht so aus. Ich hatte vor Ewigkeiten mal die Android-Version runtergeladen, die mir aber aus vielen Gründen nicht getaugt hat (Handhabung, keine Synchronisation mit der Web-Version, man kann sie nur als Foto z.B. im Forum teilen). Soweit ich weiß, musste man da sogar noch extra zahlen, selbst wenn man schon einen kostenpflichtigen Account in der Webversion hatte. Hat sich das inzwischen gebessert, v.a. in puncto Synchronisation?
Wenn man zwischen beidem bequem wechseln kann, würde mich auch nicht so sehr stören, wenn sie nicht mehr viel an der Webversion machen und vielleicht doch zur App wechseln. Ich trag eh jeden Morgen meine Temperatur am Handy ein (allerdings in Ovuview, die haben so einen tollen Nachtmodus :mrgreen: ), ich brauch das eigentlich nicht unbedingt am Rechner machen, wenn es auch eine gute App gibt. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. August 2018 16:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Edit: lesen hilft. Ich hab ein FAQ gefunden, dass meine Fragen beantwortet und offenbar sind App und Webversion insofern inkompatibel, dass man keine Daten von der App in die Webversion importieren kann.
Hmpf.

BeitragVerfasst: 22. August 2018 13:53 
Inventar

NFP seit: 01/08
Ich mag die App nicht. Absolut nicht.
Im Tab wird die Kurve im quer Format nicht über die ganze Seitev gezeigt. Man kann in der App auch die Notizen und Medi nur per anklicken sehen. Eine extra Darstellung davon gibt es nur in der Webansicht.und man kann beim eintragen nicht mehr zum nächsten Tag springen ist auch nicht geplant. Sehr ärgerlich für BUtton nutzer.

Ich nutzte die Mobilseite weiter.
Ja man kann importieren aber die alte Webversion wird nicht synchronisiert.
Kann mir vorstellen mit der Zertifizierung auf Medizinprodukt ,dass es teurer werden könnte.

BeitragVerfasst: 27. August 2018 18:49 
Fingerwundschreiberin

habe heute den neuen Nutzungsbestimmungen zugestimmt (dass NFP nun ein Medizinprodukt ist und Infos zur Anwendung).
habe gleich mal geguckt, ob man den Fokus nun auch auf "Verhütung" statt "Unfruchtbarkeit" setzen kann, aber: nada. *tztz*

BeitragVerfasst: 27. August 2018 18:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
Wuseline hat geschrieben:
Ich mag die App nicht. Absolut nicht.
Im Tab wird die Kurve im quer Format nicht über die ganze Seitev gezeigt. Man kann in der App auch die Notizen und Medi nur per anklicken sehen. Eine extra Darstellung davon gibt es nur in der Webansicht.und man kann beim eintragen nicht mehr zum nächsten Tag springen ist auch nicht geplant. Sehr ärgerlich für BUtton nutzer.

Ich nutzte die Mobilseite weiter.
Ja man kann importieren aber die alte Webversion wird nicht synchronisiert.
Kann mir vorstellen mit der Zertifizierung auf Medizinprodukt ,dass es teurer werden könnte.

Mir geht es als nicht-button-nutzerin auch so, ich mag die App aus den von dir genannten Gründen auch nicht und nutze die nicht.

BeitragVerfasst: 27. August 2018 19:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Also ich kapier das jetzt mal grad gar nicht. *kopfkratz*
Wie krieg ich denn in die neue App meine Daten? Bei mir wird da nix mehr synchronisiert, was vorher aber immer geklappt hat.
Hab hier quergelesen, aber das Thema scheint nicht endgültig geklärt?!

BeitragVerfasst: 27. August 2018 20:24 
Fingerwundschreiberin

Es gibt jetzt einen Faden drüben im Forum zum Thema: https://www.mynfp.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=15706

MiuMiu hat geschrieben:
habe gleich mal geguckt, ob man den Fokus nun auch auf "Verhütung" statt "Unfruchtbarkeit" setzen kann, aber: nada. *tztz*

Naja, ich denke, das wird auch erstmal so bleiben. *kopfkratz* Auch wenn Christians Feedback nach effchens Input aufgeschlossen war, heisst das nicht, dass sowas gleich umgesetzt wird. Mein Eindruck bei der Revisionen der letzten Jahre ist, dass dabei langfristig und gleichzeitig sehr ökonomisch vorgegangen wird, auch oder sogar vor allem in IT-technischer Hinsicht. Updates und Änderungen im Code werden, je nachdem wie tiefgreifend, abgewogen und priorisiert - habe ich das Gefühl. Das Thema "Fokus" wurde zur Inkrafttretung der DSGVO entsprechend implementiert und ich glaube kaum, dass diese Lösung gleich wieder umgeworfen wird. *nixweiss* Vielleicht steht es im Pflichtenheft zur in o.g. Forumsfaden erwähnten, 2020 kommenden EU-Regulation ;-)

Ein anderer Aspekt dürfte sein, dass der Begriff "Verhütung" im Zusammenhang mit all den mittlerweile sehr präsenten, wie gleichzeitig aber auch untauglichen Fertility Apps so ziemlich verbrannt ist. :-( Innerhalb weniger Tage schrieben ja erst kürzlich wieder mal die Zeit und die Süddeutsche darüber.

Betreff des Beitrags: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 1. September 2018 11:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2011
Nussecke hat geschrieben:
Also ich kapier das jetzt mal grad gar nicht. *kopfkratz*
Wie krieg ich denn in die neue App meine Daten? Bei mir wird da nix mehr synchronisiert, was vorher aber immer geklappt hat.
Hab hier quergelesen, aber das Thema scheint nicht endgültig geklärt?!

*winke*
Ich habe das ewig nicht gefunden. Bei meiner App (Apple) befindet sich die Funktion unter: Account -> ganz nach unten Scrollen. Dort steht dann ganz unscheinbar: „Daten von mynfp.de importieren“

Bei mir steht dann dort auch wann es das letzte Mal synchronisiert wurde, jedoch kann ich davon nichts erkennen in der Webansicht. (EDIT: sorry habe nicht mehr Quergelesen, daher wusste ich nicht, dass Web und App aktuell inkompatibel sind)

*freunde*

BeitragVerfasst: 1. September 2018 12:46 
Fingerwundschreiberin

ich bin ein bisschen verwirrt *hä*

- die aktuelle Webversion, die ich bisher nutzte, heisst jetzt mynfp Web-Classic? *hä*
- die App wird vorwiegend genutzt und hat eine "eigene" Website ? diese neue App-Website ist nur "Beiwerk"? *hä*
- man kann die Daten der Web Classic in die App ziehen und dann mit der neuen App-Website auch am PC darstellbar machen? *hä*
- Kann ich den die Web-Classic weiterhin dauerhaft nutzen? es gibt da einen Link der lautet: "Ja, ich verwende nur noch die App myNFP Mobile und möchte dauerhaft zur App-Webversion wechseln »" .. was passiert dann? *hä*

ich würde ungern NUR auf die App umsteigen. und ehrlich gesagt, fehlen mir bei der App-Website die "Annehmlichkeiten", die Web-Classic bietet (zB die Zusatzleisten und Individualisierungsmöglichkeiten mit eigenen Icons, Verlinkung im Forum usw.) ... *nein*

*kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018 20:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Mein Vorschlag wurde jetzt umgesetzt!
„Fokus“ gibt’s jetzt gar nicht mehr (war ja eh eine Notlösung), sondern man kann jetzt einfach angeben, ob Kinderwunsch besteht oder nicht. Ähnlich wie bei dem original Zyklusblatt der AG NFP.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2018 09:25 
Fingerwundschreiberin

>nur noch KiWu ja/nein

Ah, super! :-)))

BeitragVerfasst: 10. November 2018 14:02 
Fingerwundschreiberin

*winke* ist jemand von euch schon komplett auf die neue "nur App"-basierte myNFP Version umgestiegen?

Betreff des Beitrags: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 10. November 2018 15:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich nutze schon lange nur die iPhone App

Edith stellt fest das es sich um die alte App handelt und jetzt eine Neue verfügbar ist.

Wird die alte (kostenfreie) abgeschaltet?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]