Ich hab mir gerade mein Thermometer zerschossen
Bei meinem war das Innenleben etwas anders proportioniert, deswegen hat (4 / 2,5) nicht funktioniert. Bei mir wäre es wohl (8 / 4) gewesen.
Ich habe einen 2 mm Holzbohrer verwendet und nach meinem ersten Bohrversuch gleich mal testweise ein-aus geschalten. Es hat fleißig weiter gepiept, aber die Temperaturanzeige verblieb auf Lo
Beim durchs Loch spähen, habe ich Kupferdraht gesehen. Ich habe also eins der beiden Drähte erwischt. Ich dachte ja, dass die zum Piep-Buzzer dazugehören, aber sie scheinen doch für was anderes zuständig zu sein.
Weil das Thermometer ab dem Punkt bereits das Zeitliche gesegnet hatte, hab ich einfach mal relativ brachial drauf los gebohrt und herumgestochert bis es endlich leise war
Mein Tipp deswegen wäre, zuerst mal eher seitlich sachte probebohren und falls a) etwas schwarzes (Kabel) zu sehen ist, das Kabel zur Seite zu schieben und hoffen, dass man dann die Lötstelle vom Buzzer erwischt und b) falls es grün ist Richtung Thermometerspitze zu wandern.
Das Thermometer hab ich übrigens 2015 gekauft.

Hatte schon jemand Erfolg? Wenn ja, wann wurde das Thermometer gekauft bzw. welche LOT hat es? Meines 14/41 (ich nehm an das steht für 2014, 41. Charge? Ich kann es bei jfr3000 nicht entziffern).
Ich hab auf jeden Fall vor, das weiter zu verfolgen. Im Zweifelsfall müssen mehrere Thermometer dran glauben