NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ständig Blutungen
BeitragVerfasst: 21. Juni 2018 20:33 
neu hier

NFP seit: 20.08.2018
Hallo zusammen :)

Ich bin noch ganz neu hier... immer nur heimlich mitgelesen und jetzt auch hier angemeldet :)

Heimlich mitgelesen, weil ich eigentlich auch mit NFP anfangen wollte, mich aber nie so richtig getraut hab bisher und dann doch immer zum Gummi gegriffen hab *durchdreh*

Ich war 9 Monate Pillenfrei (ja, war :( ) und meine Periode war von Anfang an relativ regelmäßig. Abgesehen davon habe ich mich ohne Pille super gefühlt!! Mir ist vorher nie aufgefallen WAS das alles in mir verändert hat und eigentlich habe ich mir geschworen niiiie wieder Hormone zu futtern!! Bis zu meiner Regel im April...

Mitte April hatte ich ganz normal meine Regel. Mit leichten Schmerzen auf der rechten Seite, da denkt man sich ja aber nichts bei. rechts war bei mir eh immer schlimmer als links. Nach der Regel hatte ich knapp 2 Wochen ruhe, dann ging es schon wieder los... und dann fast durchgängig Schmierblutungen... Die leichten Unterleibsschmerzen habe ich seit dem auf der rechten Seite.

Natürlich wollte ich gleich zu meinem FA, weil ich so etwas noch nie hatte... Das war dann Anfang Mai. Es war aber leider nichts frei, sollte 6 Wochen warten. So bin ich Pfingstsonntag ins KH und habe mich da durch checken lassen. Die Ärztin hat einen Ultraschall und Urinprobe gemacht, konnte aber nix finden (ausser leichte Blutungen). In der Woche darauf habe ich meinen FA so lange terrorisiert bis ich doch vorbei kommen durfte... Der war einfach nur genervt, ich solle nicht so eine Welle machen... Untersuchen brauche er mich nicht, das wurde ja im KH erledigt. Er hat mir eine Minipille aufgeschrieben und meinte, damit sollte es weg gehen.

Jetzt nehme ich diese Pille seit 5 Wochen etwa... das passt mir eigentlich garnicht, wie gesagt wollte ich das nicht mehr. Habe auch wieder leichte Kopfschmerzen, bin immer müde und weniger gut gelaunt. Traue mich aber nicht sie abzusetzen, wegen diesen Blutungen... Die sind jetzt übrigens seit 4 Tagen weg und wurden in den letzten Wochen von Tag zu Tag weniger. Also hat die Pille zwar die Symptome bekämpft, aber doch nicht die Ursache??? Es muss doch auch irgendwie ohne diese Hormone gehen oder? Kennt jemand so etwas? Ich habe echt Angst, dass das etwas schlimmes sein kann...

Die Unterleibsschmerzen habe ich immernoch, seit der Periode im April. Sie werden zwar nicht schlimmer, gehen aber auch nicht weg. Meinen nächsten FA-Termin habe ich im August, vorher will er mich nicht sehen, hat er ausdrücklich gesagt...

Sorry für den langen langen Text :oops: aber bin echt am verzweifeln....

Euch allen schonmal einen schönen Restabend! :)

Betreff des Beitrags: Re: ständig Blutungen
BeitragVerfasst: 22. Juni 2018 14:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2014
Hallo,

das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Mir wurde auch schon mehrfach zur Pille geraten. Ich war dann bei einem Allgemeinarzt der sich sehr viel mit Hormonen beschäftigt und dieser hat mir zu Mönchspfeffer geraten. Die normale Dosis war für mich aber irgendwie zu stark. Jetzt nehme ich die halbe Dosis und außerdem Magnesium (hatte da einen Mangel). Seitdem sind die ständigen Krämpfe besser und es pendelt sich langsam wieder ein.

Ich würde dir raten vielleicht nochmal zu einem anderen Frauenarzt zu gehen. Außerdem brauchst du viel ganz viel Geduld. Ich hab mich ein Jahr damit rumgeschlagen. Und mittlerweile weiß ich, dass es mehr Frauen mit dem Problem gibt als man denkt.

Bild

BeitragVerfasst: 22. Juni 2018 14:53 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Falls du offen für sowas bist, könnte eine gute Ärztin/Arzt, die nach der traditionellen Chinesischen Medizin arbeiten vielleicht helfen. (Ich hatte eine Freundin, die alle zwei Wochen sehr stark geblutet hat und die Akkupunktur und Kräuter haben ihr sehr gut geholfen. Nun hat sie zwar noch eine stärkere Blutung aber nicht mehr so extrem und nicht mehr so häufig.)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2018 23:44 
neu hier

Hallöchen :)

Danke für eure Antworten!
@Shira1992, das ist doch etwas beruhigend, wenn man nicht alleine ist. Ich habe alle Mädels in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu dem Thema befragt, keine hatte so etwas bisher. Ich habe nach dem Pille absetzen damit gerechnet, das die Periode vielleicht erstmal ausbleibt, aber nicht das sie nicht mehr aufhören will. Mein FA meinte wie gesagt, das kann nicht mehr mit dem Absetzen der Pille zusammen hängen, nach 9 Monaten hätte sich das schon längst eingespielt. Also hattest oder hast du auch oft lange Blutungen bzw. Dauerblutungen? Hast du einen Link zu einem Thread von dirdazu? :) Bei mir hat es ja Wochenlang garnicht mehr aufgehört. Wenn ich wüsste, dass das "normal" ist, würde ich es auch mit Mönchspfeffer versuchen und die Pille sofort wieder absetzen. Ich habe nur Angst, das es vielleicht irgendwas schlimmes ist. Myom, Zyste, Krebs... oder irgendwas ganz anderes, was gefährliches.... Mein FA hat aber wie gesagt nichts gefunden. Aus Angst vorm "verbluten" habe ich die blöde Pille wieder angefangen. Also ich hatte 8 Monate lang relativ normalen Zyklus ohne Pille und im neunten fing dann das Dauerbluten an. Auf jeden Fall danke für deine Worte :) Bei einem neuen FA habe ich nächste Woche Termin, hoffentlich ist die Kompetenter... Bei meinem letzten FA war ich 13 Jahre lang und eigentlich immer zufrieden! Habe aber auch nie Probleme gemacht, immer brav die Pille genommen und gut. Seit dem ich Probleme hab, ist er auf einmal unfreundlich... toll.

@Lune, ja das ist auch eine gute Idee, ich werde mal gucken ob ich da Jemanden in meiner Nähe finde. Ich bin für alles offen :) Die chinesische Medizin gibt es ja nicht umsonst schon seit zig tausend Jahren. Danke für den Tipp!

Ich lese noch ein bißchen weiter in eurem tollen Forum und habe schon mal alles zum Thema NFP bestellt, in der Hoffnung bald anfangen zu können :) sobald ich einen Arzt gefunden habe, der mein Pille-Absetzen unterstützt... so ganz auf eigene Faust mit den Dauerblutungen traue ich mich einfach nicht...

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 31. Juli 2018 22:25 
neu hier

So ... da bin ich wieder :)

Habe eine Frauenärztin gefunden, die mir nicht nur die Pille verschreiben will. Seit Donnerstag bin ich jetzt wieder Pillenfrei und will es diesmal für immer bleiben. Die Blutungen haben leider immernoch nicht aufgehört.... ob ich es mal mit Mönchspfeffer versuche??

Mit dem Temperaturmessen habe ich jetzt auch schon angefangen. Auch wenn ich noch nicht meine richtige Regel habe... Kann ich ja schonmal üben :) Hoffentlich merke ich auch, wenn meine Periode kommt, das Dauerbluten macht mich schon unsicher. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]