Hallo zusammen :)
Ich bin noch ganz neu hier... immer nur heimlich mitgelesen und jetzt auch hier angemeldet :)
Heimlich mitgelesen, weil ich eigentlich auch mit NFP anfangen wollte, mich aber nie so richtig getraut hab bisher und dann doch immer zum Gummi gegriffen hab
Ich war 9 Monate Pillenfrei (ja, war :( ) und meine Periode war von Anfang an relativ regelmäßig. Abgesehen davon habe ich mich ohne Pille super gefühlt!! Mir ist vorher nie aufgefallen WAS das alles in mir verändert hat und eigentlich habe ich mir geschworen niiiie wieder Hormone zu futtern!! Bis zu meiner Regel im April...
Mitte April hatte ich ganz normal meine Regel. Mit leichten Schmerzen auf der rechten Seite, da denkt man sich ja aber nichts bei. rechts war bei mir eh immer schlimmer als links. Nach der Regel hatte ich knapp 2 Wochen ruhe, dann ging es schon wieder los... und dann fast durchgängig Schmierblutungen... Die leichten Unterleibsschmerzen habe ich seit dem auf der rechten Seite.
Natürlich wollte ich gleich zu meinem FA, weil ich so etwas noch nie hatte... Das war dann Anfang Mai. Es war aber leider nichts frei, sollte 6 Wochen warten. So bin ich Pfingstsonntag ins KH und habe mich da durch checken lassen. Die Ärztin hat einen Ultraschall und Urinprobe gemacht, konnte aber nix finden (ausser leichte Blutungen). In der Woche darauf habe ich meinen FA so lange terrorisiert bis ich doch vorbei kommen durfte... Der war einfach nur genervt, ich solle nicht so eine Welle machen... Untersuchen brauche er mich nicht, das wurde ja im KH erledigt. Er hat mir eine Minipille aufgeschrieben und meinte, damit sollte es weg gehen.
Jetzt nehme ich diese Pille seit 5 Wochen etwa... das passt mir eigentlich garnicht, wie gesagt wollte ich das nicht mehr. Habe auch wieder leichte Kopfschmerzen, bin immer müde und weniger gut gelaunt. Traue mich aber nicht sie abzusetzen, wegen diesen Blutungen... Die sind jetzt übrigens seit 4 Tagen weg und wurden in den letzten Wochen von Tag zu Tag weniger. Also hat die Pille zwar die Symptome bekämpft, aber doch nicht die Ursache??? Es muss doch auch irgendwie ohne diese Hormone gehen oder? Kennt jemand so etwas? Ich habe echt Angst, dass das etwas schlimmes sein kann...
Die Unterleibsschmerzen habe ich immernoch, seit der Periode im April. Sie werden zwar nicht schlimmer, gehen aber auch nicht weg. Meinen nächsten FA-Termin habe ich im August, vorher will er mich nicht sehen, hat er ausdrücklich gesagt...
Sorry für den langen langen Text

aber bin echt am verzweifeln....
Euch allen schonmal einen schönen Restabend! :)