NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4794 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 320  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prämenopausen-Austauschthread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2018 20:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Meine Eier scheinen doch noch nicht alle zu sein. *lach*
Wenn ich nicht gerade krank bin (was halt aktuell nicht ganz ausgeschlossen ist, ich bin heiser und hab Kopfweh und huste mir eins), konnte ich heute auswerten - mit ehM, Schleim UND MuMu gleichzeitig! *daumenhoch*
Spannend, spannend, immerhin kann ich die nächste Mens so eingrenzen, das nervt halt etwas, so überhaupt nicht zu wissen, wann und ob und wie es losgeht. :schmoll:

BeitragVerfasst: 31. Juli 2018 07:51 
NFP-Königin

Ich finde es auch sehr beeindruckend wie bilderbuchmässig manche Zyklen noch ablaufen...

BeitragVerfasst: 31. Juli 2018 12:35 
Kurven-Rätslerin

die grüne K. hat geschrieben:
Ich hab (leider) immer noch top Eisprünge mit lehrbuchmäßigem Schleimumschwung, aber meine Mens ist völlig instabil: mal kleckert es nur, dann aber tagelang. Mal Schlachthaus an Tag 2, dann nix für 1-2 Tage, dann nochmal Schlachthaus für ein paar Stunden.
Ich hatte immer schon übelste Krämpfe, aber seit der Geburt vom Knödel hat das nochmal deutlich zugelegt. Dass wirklich was in Richtung Wechseljahre unterwegs ist, merk ich an Hitzewallungen zu unmöglichsten Zeitpunkten und ich schlaf neuerdings nackt, weil mich meine Klamotten so einengen. Total verrückt *kopfkratz*

uebern schleim kann ich gerade so nichts sagen aber vor dieser Mens meinte mein endometrium auh erst mal uer 1 woche nur schmierblutungen. und dann komt jetzt mal was (2 super plus)(gestern und heute) mal sehen wie das weiter geht. (super plus weils die einzigen die ich gerade da habe, normalerweise ist eher 2 tage schlachthaus und dann gut im wesentlichen. ueberhitzewallungen oder aehliches kann ich nichts sagen wenn es eh 33 grad sind xD

BeitragVerfasst: 31. Juli 2018 20:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: August 89
Dieser Zyklus - mit heute schon dem 60. ZT - ist der längste in meiner persönlichen Statistik.
Aber jetzt scheint sich was zu tun... Mumu und ZS zeigen hoch fruchtbar an...
Mal sehen, ob passend dazu bald die Temp ansteigt.

Die täglichen Hitzewellen lassen sich aber wirklich nicht mit der Hitze außen verwechseln. :rot:
Es fühlt sich für wenige Minuten alles so EXTREM heiß an - es beginnt langsam, steigert sich an allen Körperteilen und klingt nach 5 Minuten wieder ab. Die Haut fühlt sich aber außen weiter normal oder manchmal kühl an. Und das in diesem Zyklus täglich bis zu 19x am Tag (hab ich"spaßenshalber" mal gezählt)
Danach- oder zwischendurch - ist es nur noch "normal" heiß, weil über 30° draußen

Komisch ist, ich schwitze nicht nennenswert dabei. Eben immer wieder so eine ganz heiße...Welle, wie aus dem Nichts

Na gut, ich wollt nur mal erzählen, wie die Variante bei mir ist.

Bin gespannt, ob das jetzt einen Eisprung gibt und ich auswerten kann. Und ob die Hitzewellen dann damit wieder aufhören.

Bb :rot:

Bild

BeitragVerfasst: 1. August 2018 12:22 
Gestern war bei mir ZT1. Der Zyklus war erstmalig nur 24 Tage. :shock:
Das letzte Mal hatte ich so kurze Zyklen als Jugendliche.
Ich werde wieder jung... *pfeif*

BeitragVerfasst: 1. August 2018 12:53 
NFP-Königin

WerWieWas hat geschrieben:
Gestern war bei mir ZT1. Der Zyklus war erstmalig nur 24 Tage. :shock:
Das letzte Mal hatte ich so kurze Zyklen als Jugendliche.
Ich werde wieder jung... *pfeif*

Joahhh, und kleiner wird man im Alter ja auch werden.

BeitragVerfasst: 1. August 2018 14:05 
Inventar

Und irgendwann geht auch das mit den Windeln wieder los... *undweg*

BeitragVerfasst: 1. August 2018 14:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Das ist mir auch jetzt klar geworden, weswegen ich das BB Training noch mal neu angegangen bin. Hatte ja lange immer die Zwinker- und die Aufzugsübung gemacht, letztere soll man ja nicht mehr.
Bin jetzt mit Vaginalkonen und einem BB-Buch namens "Tiger Feelings" ausgestattet. Das Buch muss ich erst noch studieren.
Inkontinenz, daran mag ich gar nicht denken *erschrecken* , aber ich habe ja immerhin 4 Kinder vaginal geboren, da ist das nicht ausgeschlossen.

Was macht ihr so in der Richtung?

Kleiner bin ich schon geworden, dafür die Füße größer :lol:

BeitragVerfasst: 5. August 2018 01:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Ich hab Belastungsinkontinenz seit der Geburt (KS) vom Knödel. Sehr lästig. Zum Glück nur absolut problemtaisch bei Belastung, sprich Erkältung, Hustenanfall, Lachanfall deluxe. Ich müsste wohl auch mal wasfür meinen BB tun, allerdings scheinen GM-Senkungen familiär bedingt bei uns.....vielleicht muss ich mich damit abfinden. *erschrecken*

@Schlaflosigkeit: schlaft ihr gerade auch so schlecht? Ich dachte ja, es liegt an den Temperaturen, aber scheinbar ist es hormonbedingt.

BeitragVerfasst: 5. August 2018 01:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
Ich schlafe dadurch dass ich grad in meinem eigenen Biorhythmus bin und des dauerhaft für mich guten Wetters tatsächlich mal richtig gut. War mir gar nicht bewusst, dass das für mich auch geht. Schade, dass das nächste Woche wieder vorbei ist mit Schulbeginn

Ich muss aufpassen mit gefüllter Blase beim laufen oder springen. Das ist zum ES und premenstruell am schlimmsten

BeitragVerfasst: 5. August 2018 07:14 
Inventar

Ich hab keine Kinder bekommen und muss trotzdem seit ein paar Jahren beim schweren Heben, Niesen etc. bewusst die BB-Muskeln anspannen, damit es dicht ist. Zumindest in der kalten Jahreszeit. Hat nach einer Art Harnwegsentzündung (ob bakteriell oder steril, weiß ich nicht) angefangen.

Scheint bei mir v.a. eine energetische Sache zu sein, daher habe ich es auch so behandelt und es ist schon besser. Bei warmen Temp. auch so gut wie weg. Ich hoffe, dass ich mich endlich mal aufraffe, regelmäßig Qi Gong und Tummo-Meditation zu üben, ich glaube, das würde meiner gesamten Energiesituation guttun und so wahrscheinlich auch meinem Beckenboden, dass er kräftig auch durch die kalte Jahreszeit kommt.

Mit Schlafen hab ich keine Probleme. Hier kühlt es in der Nacht auch immer sehr ab. Hab mir gestern am Abend schon wieder überlegt, ob ich nicht doch die 2. Decke dazunehmen soll.

BeitragVerfasst: 5. August 2018 11:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Witchie, eigener Biorhythmus klingt toll *sonne* ich durfte jetzt im Urlaub immer länger schlafen - *mann* ist hier der Frühaufsteher. Ich fürchte, ich bin eigentlich ne Eule. Ich könnte abends ewig wach bleiben, wenn ich dann nur tagsüber mal schlafen könnte :roll:

BeitragVerfasst: 5. August 2018 15:14 
NFP-Gräfin

Ich habe hier die letzten Wochen tatsächlich nackt und ohne Decke geschlafen. Letzte Nacht hatte mein Mann einen Ventilator aufgebaut, da hatte ich dann einen leeren Bettbezug. Habe trotzdem schlecht geschlafen(erst um 5 eingeschlafen bis halb 12).

@BB,
Bei diesen Vaginalkonen hält zumindest die leichteste 30min, die nächstschwerere rutscht nach 5min schon. Da ist noch Verbesserungspotential, die trainieren aber auch nur die untere BB Schicht.

Ich lese gerade das Buch "Tiger Feelings" , das gefällt mir vom Ansatz sehr gut, ich kann auch mit den Beschreibungen der Übungen was anfangen. :verliebt: Mal sehen, ob ich heute schon mit der ersten Übung anfange *durchdreh*

BeitragVerfasst: 5. August 2018 17:13 
Hochlagenjunkie

Ich habe seit einigen Jahren ab und an mit Dranginkontinenz zu tun, auch ohne Kinder geboren zu haben. *zustimm* Diese Konen habe ich mir mal gekauft und die liegen seit Jahren unbenutzt im Schrank. *pfeif*

Mein Zyklus #104 war anovulatorisch und ich habe jeden einzelnen der 40 Tage genossen, weil ich keinerlei Heißhungerattacken hatte und überhaupt kein Verlangen überhaupt etwas süß schmeckendes zu essen, das war sooo genial. :applaus:
Hormone sind echt hartes Zeugs - ab ES und die gesamte HL über schaltet sich für gewöhnlich mein Hirn ab und ich "verhungere" vor vollen Tellern. Das ist megaätzend und #104 war wie Urlaub.

Tuscany hat geschrieben:
Ich lese gerade das Buch "Tiger Feelings" , das gefällt mir vom Ansatz sehr gut, ich kann auch mit den Beschreibungen der Übungen was anfangen. :verliebt: Mal sehen, ob ich heute schon mit der ersten Übung anfange *durchdreh*

Das ist cool, Tuscany! *daumenhoch* Ich mag ja Benita Cantieni total, verstehe aber in keinem der Bücher so 100%ig, was ich bei den Übungen tun, denken oder fühlen sollte. Wenn ich mal irgendwann die Gelegenheit zu einem Kurs bekomme, nehm ich die auf jeden Fall. *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. August 2018 22:36 
NFP-Gräfin

Heute wurde es doch nichts mehr. Wir waren abends schwimmen, dann habe ich im Garten gegossen und geerntet, kurz was gegessen und jetzt bin ich so platt, dass nichts mehr geht. Morgen bin ich bis nachmittags allein, und dann ab übermorgen wieder, da kann ich in Ruhe probieren.

Am Liebsten würde ich die Übungen auf einmal schon können *rofl* . Kurs gibts hier leider in der Nähe nicht, da habe ich schon nachgesehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4794 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 320  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]