Seit Anfang 2017 gibt es den Merula Cup.
Er hat, anders als die meisten Cups, keine Löcher und eine runde, kugelige Form. Aus dem Grund eröffne ich einen separaten Thread dazu.
Er ist aus medizinischem Silikon und hat ein Fassungsvermögen von 38 ml. Durch seine Form könnte er gut geeignet sein bei tief liegendem Muttermund.
Hier gibt es mehr Informationen und Fotos:
http://www.merula-cup.de/produktinformation.htmlErfahrungsberichte aus dem Forum aus anderen Threads sind:
Jedenfalls mit meiner neuen Tasse (Merula), habe ich nicht nur mehr Fassungsvermögen, sondern die hält auch absolut dicht und ich musste die heute nur einmal nach 7h leeren (da war sie aber nicht mal halb voll), weil ich keine Lust hatte unterwegs das Vergnügen zu haben.
Ich spüre sie null, obwohl sie so bauchig ist. Und die "Leiter" (der Rückholstiel sieht so aus wie ne Leiter) konnte ich um eine Sprosse kürzen und spüre die auch überhaupt nicht (was bei anderen Tassen echt IMMER der Fall war).
Jetzt habe ich mir noch den Merula Cup geholt, der völlig rausgeschmissenes Geld war. Der dreht sich in mir wie er will, drückt extrem, als wäre er zu groß und dicht bleibt er auch nicht

Meine derzeitige total perfekte Tasse ist die Merula!
Großes Fassungsvermögen, kann geknautscht getragen werden und passt immer, auch an den schon schwächeren Tagen wenn der Mumu nach oben wandert und ist dennoch durch die flexible Leiter super zu erreichen.
Und apendix hat noch einen
ausführlichen Bericht geschrieben.