NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 21:57 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
dazu ist doch das (S+) da, oder nicht?
Damit man den Schleim noch differenzierter einordnen kann, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 21:59 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Nein, eigentlich - also streng nach Buch - darf man (S+) nur verwenden, wenn man - im gleichen Zyklus - auch S+ hat, um diese beiden auseinanderzuhalten. Das ist für Frauen gedacht, die den ganzen Zyklus hinweg die gleiche Schleimqualität haben, um eben das bessere S+ vom Schlechteren S+ (bzw. S und (S)) zu unterscheiden. Wenn man eh S und S+ hat, braucht man es ja nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 22:06 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Also, so wie bei mir im letzten Zyklus...
Da hatte ich nur an einem Tag wirklich S+
Darum beobachte ich meinen Schleim in diesen Zyklus ganz ganz genau um meinen S Schleim zu unterscheiden und schreibe auch alles ganz genau in meine Notizen.

In meinen ersten beiden Zyklen habe ich ganz einfach ausgewertet. Hab ich weiß-cremig gehen wars S und gelblich-durchsichtig-ziehbar war S+
Letzten Zyklus konnte ich dann keinen S+ finden.
Darum schaue ich mir halt meinen S Schleim diesen Zyklus ganz genau an und ich kann doch ganz leichte unterschiede erkennen.
Und bis jetzt hatte ich noch keinen S+ Schleim. Leider, denn das wär so viel leichter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 22:08 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Mach es dir nicht so schwer, letztendlich kommt es auf die beste individuelle Schleimqualität an, auch wenn die nicht so 100% in eine Kategorie zu pressen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 22:12 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
hmm, dann hätte ich bis jetzt in diesem Zyklus noh gar keinen S+ Schleim, was soll ich denn dann machen?
Oder meinst du ich soll das alles als S+ werten und wenn dann richtiger S+ kommt diesen als gleichwertig ansehen, obwohl es ja eigentlich eine viel bessere Qualität ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 22:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Wenn du sonst viel besseren S+ hast, würde ich das, was du jetzt hast, als S werten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 22:20 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
ja, ich warte jetzt erstmal ab, ob noch so ein super-S+ kommt. *daumendrücken*

und wenn nicht, dann muss ich das hier als S+ werten, da es dann meine beste Qualität ist.
Kann denn eigentlich die beste Qualität in verschiedenen Zyklen unterschiedlich ausfallen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 22:29 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Joymarina hat geschrieben:
Kann denn eigentlich die beste Qualität in verschiedenen Zyklen unterschiedlich ausfallen?

Eindeutig ja. Deswegen würd ich Schleim auch nicht zu frühzeitig "runterstufen", sondern ein paar Zyklen abwarten, was alles so passiert.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 22:34 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
ok, ich danke euch beiden :)

Ich werde das jetzt erst mal als S+ werten, wenn jedoch noch besserer Schleim kommt, werde ich diesen Schleim wieder auf S setzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 23:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
Gerade im Verlauf der ersten postpill Zyklen kann sich vom Schleimmuster noch sehr viel ändern. Das kann sich dann konstant einpendeln oder immer wieder anders ausfallen, von Zyklus zu Zyklus.

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 23:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. August 2005 17:06
Beiträge: 2715
Joymarina hat geschrieben:
ok, ich danke euch beiden :)

Ich werde das jetzt erst mal als S+ werten, wenn jedoch noch besserer Schleim kommt, werde ich diesen Schleim wieder auf S setzen.


Du kannst ihn auch bei S+ lassen, es macht ja nix wenn man ne Woche mehr S+ hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 08:13 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
SChaf hat geschrieben:
Du kannst ihn auch bei S+ lassen, es macht ja nix wenn man ne Woche mehr S+ hat.

Ja, das stimmt.
Erhöht nur die Sicherheit 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 09:44 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. März 2006 15:50
Beiträge: 271
Wohnort: nahe Köln
Momentan funktionieren bei mir die Roll-over-Felder nicht *nixweiss*

vielleicht ist das ja nur vorrübergehen stillgelegt?

Liebe Grüße
Anika

_________________
Nfp-Fans im Bild Zyklus
und glücklich *heirat* 21.6.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 15:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2007 22:49
Beiträge: 262
Wohnort: Bonn
Is das Absicht, dass am Zyklusanfang bei Schmierblutungen nimmer freigegeben wird? Hab die direkt nach der mens eingetragen...

ausserdem hab ich schon wieder ausversehen nen Zyklustag gelöscht :-(

danach hatte ich glaub gleich noch nen Bug: Ich hatte bis zum 6. ZT die Werte eingetragen. Den 6. Tag wie immer über Standartwerte vom Vortag übernehmen, temp geändert und keine Blutung eingetragen. Dann hab ich den 5. ZT gelöscht und neu eingetragen (Werte standen ja noch drin also einfach nur auf speichern). Dabei haben sich aber auch die Temp und Blutungseintrageung vom 5. ZT wieder auf die Werte geändert. *hä*

madhu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 16:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Kann ich mal den Link sehen?

Das mit dem Löschen wird geändert, da kommt eine doppelte Abfrage.

EDIT: Das ist tatsächlich ein Bug, das Programm sollte bei SB ja freigeben, nur wenn f,s, oder s+ eingetragen wird, sollte es nicht freigeben. Es soll ja kein Muss sein, etwas einzutragen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de