NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachtkerzenöl Oh Wunder!
BeitragVerfasst: 27. August 2004 08:43 
alte Häsin

Hallo!
Wollte nur kurz über meine nunmehr 3 monatige Testreihe mit Nachtkerzenöl Kapseln berichten! Ich nehme täglich 3x2 Stück. Von meinen letzten Menstruationen hab ich 2 ohne Schmerztabletten geschafft und eine (die vorletzte) mit.
Also 2 von 3 Mens waren deutlich schmerzärmer als Früher! :mrgreen:
Zudem ist meine PMS (früher extremste Brustschmerzen) deutlich abgemildert.
Ich werde NKÖ jedenfalls weiter nehmen! Wenn 66% aller Mens ohne Schmerztabletten gehen, dann lohnt sich das für mich schon.
Auch hatte ich den Eindruck, daß sich der Schleim von der Menge her verbessert hat.
Ich geh jetzt mal schwimmen mit mooncup *daumenhoch*
Liebe Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2004 08:50 
neu hier

schön, das dir das hilft. ich habe gestern gehört, dass man auch die nachtkerzenblüten essen kann! fällt mir da grad zu ein. es soll auch sehr gut für die haut sein!

gruß, nschotschi, die am wochenende den garten ihrer eltern aufessen wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2004 11:08 
hat sich gut eingelebt

Hey, super :D

Würde mich auch interessieren ob es deine Haut verbessert hat Gwyn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2004 11:12 
Kurven-Rätslerin

Ach, das hört sich ja sehr gut an. :)
Das werde ich auch gleich mal meiner Freundin weiterempfehlen, die hat nämlich auch immer arge Probleme während der Mens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2004 12:40 
alte Häsin

Hallo!
Ich habe 500mg Kapseln.
Zur Haut: Kann ich nichts definitives feststellen, da ich eh nie Probleme mit der Haut im Gesicht hatte! Ich hab nur max. mal einen Pickel während der Mens, sonst nix. Vor ca. 3 Wochen hatte ich mal sehr unreine Haut das ging dann wieder weg, war aber von der Diät. Seitdem ist meine Haut sehr zart und sauber :mrgreen:
Allerdings muss ich mich gegenüber früher weniger eincremen, da allgemein die Haut an Armen und Beinen nicht mehr so trocken ist, auch wenn ich 2-3 mal die Woche zum schwimmen gehe. Kann aber auch an der Jahreszeit liegen (im Winter ist es schlimmer).
Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2004 13:05 
Hochlagenjunkie

Hallo Gwynhyfar,

Soll man von deinen Nachtkerzenoel-Kapseln denn so viele nehmen? Ich habe welche von Provita oder so aehnlich, die empfehlen jedenfalls 2-3 Kapseln taeglich. Und das sind auch welche mit 500mg.

Soll keine Kritik sein, ich wuerde nur gerne wissen, ob ich vielleicht auch lieber mehr nehmen sollte, um die Wirkung zu spueren... *hä*

Uebrigens: Nicht das du denkst, der Probe-Softcup dern du mir geschickt hast waer auf nimmerwiedersehen verschwunden...nein nein, der wartet noch geduldig auf seinen Einsatz *nixweiss* Mal sehen wann's soweit ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2004 13:19 
alte Häsin

Purple hat geschrieben:
Hallo Gwynhyfar,

Soll man von deinen Nachtkerzenoel-Kapseln denn so viele nehmen? Ich habe welche von Provita oder so aehnlich, die empfehlen jedenfalls 2-3 Kapseln taeglich. Und das sind auch welche mit 500mg.

Soll keine Kritik sein, ich wuerde nur gerne wissen, ob ich vielleicht auch lieber mehr nehmen sollte, um die Wirkung zu spueren... *hä*

Uebrigens: Nicht das du denkst, der Probe-Softcup dern du mir geschickt hast waer auf nimmerwiedersehen verschwunden...nein nein, der wartet noch geduldig auf seinen Einsatz *nixweiss* Mal sehen wann's soweit ist!
Hi Purple!
Kein Problem! Einer unserer Softcups war wieder gestern Abend im Einsatz :mrgreen:

Bei mir auf der Packung steht: 3 mal täglich 2 Kapseln *hä* Ich denke mal das kann man auch nicht überdosieren, weil ist ja natürliches Öl. Ich glaub Martini nimmt auch diese Menge ein.

Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2004 17:06 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hallo Gwyn!

Schön, dass es dir so gut geht mit NKÖ! *applaus* *tanz*

Ich hab ja im vorletzten Zyklus jeden Tag etwa 1200mg NKÖ täglich genommen und letzten Zyklus gar nicht (und zusätzlich noch jeden Tag Kaffee und Tee getrunken, was ja angeblich Wassereinlagerungen vor der Mens begünstigen soll...)- was soll ich sagen? Ich merke keinerlei Unterschied!! *nixweiss* Außer vielleicht, dass der Schleim ohne NKÖ qualitativ etwas schlechter ist...
Vielleicht springt mein Körper einfach nicht so gut auf NKÖ an??

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2004 18:31 
alte Häsin

Hallo!
Wollte den Thread mal wieder etwas nach oben schieben.
Da ich diesen Zyklus auch wieder super Erfahrungen mit dem NKÖ gemacht habe!
Ich nehme nach wie vor jeden Tag 3x2 NKÖ Kapseln mit 500mg Öl drin.
Die PMS hab ich fast nicht gemerkt diesen Zyklus.
Heute morgen kam die Mens...und was soll ich sagen, ich sitze jetzt 8 h später hier immer noch froh und munter und habe fast Keine Krämpfe!!!
Es ist eher nur ein leichtes Unwohlsein im Unterbauch, aber ich brauchte heute nachmittag KEINE Schmerztablette!!!!
Etwas Durchfall hatte ich, aber sonst sind die Krämpfe wie gesagt heute sehr sehr schwach *daumenhoch*
Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2004 11:35 
nicht mehr ganz so neu

Ich muß mich hier mal schnell in die Reihe der NKÖ-Begeisterten einreihen: Letzten Zyklus fing ich damit an (Tieflage: 1 Kapsel pro Tag, Hochlage: 2 Kapseln) & das sonst so unangenehme PMS war - welch völlig neues Lebensgefühl! - völlig verschwunden.
Kann also allen PMS-Geplagten nur zu NKÖ raten!
Schöne Grüße:
nova

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2004 23:14 
Hochlagenjunkie

ich misch mich jetzt auch mal ein:

ich nehme seit anfang dieses zyklus täglich 2x 400mg NKÖ von abtei, hauptsächlich um die schleimquantität zu verbessern.

und was soll ich sagen? es hilft. jede menge schleim, und die qualität hat sich auch verbessert, ich hatte diesen zyklus schon 2cm-spinnbaren eiweißschleim. ich frag mich nur, ob das nach so kurzer einnahme schon vom NKÖ kommt, oder ob das nur eine natürliche entwicklung meines körpers war...?

und gwyn: wenn du soviel NKÖ am tag nimmst, geht das nicht total ins geld? bei mir kosten 40 kapseln fast 6€! wo kaufst du deine?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2004 16:56 
alte Häsin

daydream-believer hat geschrieben:
ich misch mich jetzt auch mal ein:

ich nehme seit anfang dieses zyklus täglich 2x 400mg NKÖ von abtei, hauptsächlich um die schleimquantität zu verbessern.

und was soll ich sagen? es hilft. jede menge schleim, und die qualität hat sich auch verbessert, ich hatte diesen zyklus schon 2cm-spinnbaren eiweißschleim. ich frag mich nur, ob das nach so kurzer einnahme schon vom NKÖ kommt, oder ob das nur eine natürliche entwicklung meines körpers war...?

und gwyn: wenn du soviel NKÖ am tag nimmst, geht das nicht total ins geld? bei mir kosten 40 kapseln fast 6€! wo kaufst du deine?

Hi Day!
Ich kaufe meine bei ebay!
Sie sind zu 100% aus biologischem und kaltgepresstem Öl.
In einer Dose sind 150 Stück drinnne.
Mir war wichtig, daß es aus biologischem Anbau kommt.
Das ist mir meine Gesundheit schon wert!
Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2004 17:20 
Gwyn, welcher Anbieter ist das denn? *neugier* Mein Mann hat nämlich heute wieder gestöhnt, als ich für 40 Stück um die 6 Euro hinblättern musste. *zunge* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2004 10:54 
alte Häsin

Klopferlinchen hat geschrieben:
Gwyn, welcher Anbieter ist das denn? *neugier* Mein Mann hat nämlich heute wieder gestöhnt, als ich für 40 Stück um die 6 Euro hinblättern musste. *zunge* ;-)

Hm ich seh den Verkäufer grad net auf ebay, die Marke heißt "Sanct Bernhard"...die von Sovita trau ich nicht so über den Weg, ob das auch wirklich kalt gepreßt ist!
Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags: Re: Nachtkerzenöl Oh Wunder!
BeitragVerfasst: 16. Juni 2011 19:23 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
So, nachdem alle Threads über das Nachtkerzenöl sehr alt sind, nehm ich einfach mal den in der passendsten Kategorie.

Nachdem mein BS die letzten Zyklen schon sehr stark war und ich dieses Mal schon vor der ehM ordentlich BS hatte, reicht es mir jetzt. Und da ist mir wieder eingefallen, dass meine Mama immer Nachtkerzenöl nimmt gegen ihr BS und das hilft ihr wohl auch echt gut.
PMS ist diesen Monat bei mir sehr schlimm, wie gesagt super früh Brustschmerzen, am Tag der (geklammerten) ehM schon Fressattacken und merkbare Wassereinlagerungen.
Also habe ich vorhin in der Stadt gleich das einzige Nachtkerzenöl gekauft, dass ich gefunden habe. Das von Provitia.
Werde jetzt wie dort empfohlen 2x 500mg täglich nehmen - aber hier wird ja zum Teil viel mehr empfohlen *kopfkratz*

Wenn das auch noch gegen meine Mensschmerzen helfen würde, wäre das grandios! Da geb ich lieber das Geld für das Öl aus, als für Schmerztabletten.
Habe mir jetzt auch eine Flasche mit dem kaltgepressten Öl bestellt, weil das natürlich viel günstiger ist.

Jetzt muss es nur noch helfen *daumendrücken*

Ich werde berichten! Und vielleicht wird das Thema ja mal wieder belebt, weil anscheinend soll das ja echt ein Wundermittel für Frauenprobleme sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]