mawu hat geschrieben:
Zwecks Batterieverbrauch: Wie macht ihr täglich Ausleser das denn? Morgens auslesen und dann direkt mit Timer für Abends neu starten? Oder lasst ihr den Sensor bis abends aus und startet erst direkt zur Nacht hin? Und lasst ihr immer die maximalen Messwerte laufen, oder limitiert ihr die? Vielleicht gibt es ja einen Grund, warum bei reflektor und mir die Batterie fast gleichzeitig am Ende war. Wenn ich das richtig sehe sind die einzigen beiden, die nicht täglich auslesen (können).
Ich lese meist erst abends aus, kopiere mir die Daten in eine Datei auf dem Handy und starte dann die neue Mission. Wenn ich auswerten will, schicke ich mir die gesammelten Daten vom Handy per E-Mail und werte am PC mit Excel aus.
Oder ich nutze zum Auswerten meine Variante der App (hier vor einiger Zeit beschrieben), die immerhin schon mal die drei tiefsten Werte einer Nacht mittelt.
Jetzt hat es mich auch erwischt: am Samstagmorgen gab es bei mir auch die Meldung "Suspekte Sensorwerte". Ich bin erst heute dazu gekommen, mir das näher anzugucken (habe deshalb in der Zwischenzeit auch keine neue Mission gestartet).
Es fehlte ein einziger Wert (27 von 28 waren da), und offensichtlich hat der Sensor noch während meiner Schlafenszeit einfach aufgehört zu messen.

So richtig zuverlässig läuft das Ganze also nicht, vor allem, wenn ihr beiden das öfter habt, reflector und mawu.
Ich überlege schon, ob man einen Button in die App einbauen sollte, mit dem man die Werte trotz suspekter Sensorwerte anzeigen kann (vielleicht mit einer vorgeschalteten Warnmeldung, so à la "Suspekte Sensorwerte - Messwerte trotzdem anzeigen"). Dann kann man die Werte vielleicht trotzdem noch nutzen, gerade wenn man sie für die Auswertung braucht.
Leider habe ich momentan wirklich keine Zeit dafür.

Meine Kurve ist diesmal eh total verkorkst, sowohl beim iButton als auch beim up-Cyclino. Ob das an der Hitze liegt?