Rückblickend würde ich auch sagen, dass ich eine Beratung gebraucht hätte. Viel habe ich erst heute und in den Tagen davor erfahren - zum Beispiel, dass die Stärke des Beckenbodens eine Rolle spielt.
Nun zum Thema:
Nachdem ich mir heute im DM einen Selenacup gekauft und erfolgreich getestet habe, war ich noch bei Rossmann, und habe spontan eine Facelle mitgenommen. Diese trage ich nun auch. Erst war ich sehr skeptisch, weil diese noch weicher ist als meine Meluna, mit der ich unzufrieden bin. Doch dann ist sie nach dem Einführen und etwas Nachhelfen doch noch aufgeploppt. Das ist schon mal eine deutliche Verbesserung zur Meluna (bei ich das bisher einfach nicht dauerhaft erreichen konnte, da ist meistens was daneben gelaufen). Doch im Vergleich zum Selenacup schneidet die Facelle für mich trotzdem nicht so gut ab, weil der Selenacup sofort aufgegangen ist - das Material ist viel stabiler. Leider ist vorhin ein kleines bisschen Blut daneben gegangen, obwohl die Tasse nicht mal zu zwei Dritteln gefüllt war, eher die Hälfte...
Die Facelle ist mit ihren knapp 10 Euro aber sehr erschwinglich und die Anleitung ist recht ausführlich und gut geschrieben. Da habe ich Tipps gelesen, die ich vorher noch nicht in einem Beipackzettel gefunden habe, z.B. dass man bei Schwierigkeiten die Tasse kalt abspülen soll, damit das Material mehr Spannung erhält und dadurch besser aufploppt.
EDIT: Bei der Facelle ist es meiner Meinung nach ein Minuspunkt, dass sie so komisch parfümiert riecht. Das ging auch nicht weg nach dem Auskochen