NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Rat, ausbleibende Regelblutung
BeitragVerfasst: 10. Juli 2018 13:04 
neu hier

NFP seit: November 2017
Liebe Forummitglieder,
Ich bin ganz neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch und hoffe dass ihr mir mit euer Erfahrung etwas weiterhelfen könnt.
Ich mache seit November 2017 nfp, direkt nach Absetzten der Pille. Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann und ich planen das erste Kind. Ich wusste von Anfang an, dass es bei uns nicht ganz leicht werden würde, ich habe Hasmimoto in Kombination mit einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich bin derzeit aber gut mit L-Thyroxin eingestellt.
Auch war mir bewusst, dass mein Körper nach jahrelanger Pilleneinnahme erstmal eine gewisse Zeit zur Umstellung braucht. So stieß ich auf das Buch zu nfp und Messe seitdem täglich vor dem aufstehen meine Temperatur. Ich Messe drei Minuten lang, oral (Ich weiß vaginal wäre noch optimaler) und beobachte den Zervixschleim.
Aktuell Messe ich den 6. Zuklys und meine Regelblutung lässt auf sich warten. Ich bin heute am 46. Zyklustag, halte eine Schwangerschaft anhand meiner Kurve aber für ausgeschlossen :( ich kann nicht mal einen Eisprung erkennen, keine Hochlage. Ich hänge ein Foto meiner aktuellen Kurve an und würde mich sehr freuen über eure Meinung dazu. Ich mache mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt.
Einen Schwangerschaftstest habe ich nicht gemacht, ich habe keinerlei Anzeichen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sabrina

[img]20180710_123144[/img]

Ok, das mit dem Foto funktioniert scheinbar nicht. Was muss ich tun? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Rat, ausbleibende Regelblutung
BeitragVerfasst: 11. Juli 2018 14:06 
Inventar

In der rosa Leiste oben unter "Photos" kannst du es hochladen.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2018 14:09 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Wie lange sind denn deine sonstigen Zyklen überhaupt? Denke anhand eines Zyklusses ist es schwer überhaupt etwas dazu zu sagen :)

BeitragVerfasst: 11. Juli 2018 14:17 
Inventar

NFP seit: 05/2011
alternativ gibt es diverse Anbieter, bei denen Bilder extern hochgeladen und der Link dann hier eingefügt werden können. oder du überträgst die Kurve in unser Kurvenreich.

Grundsätzlich kommen lange Zyklen auch einfach mal vor. oft im ersten halben Jahr nach dem Absetzen der Pille.
die Suchfunktion spuckt mit dem Begriff "Monsterzyklus" ganz viel zu dem Thema aus :-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]