NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Gibt es in deinem Bad/WC einen Mülleimer?
Ja 84%  84%  [ 265 ]
Nein 10%  10%  [ 32 ]
nicht mehr 3%  3%  [ 9 ]
nur im Gäste-WC 1%  1%  [ 2 ]
überall außer im Gäste-WC 2%  2%  [ 7 ]
sonstiges 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 315
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt/Hattet ihr einen Mülleimer im Bad?
BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 11:03 
Hochlagenjunkie

ich persönlich hätte keine Lust, das Thema ständig im Kopf zu haben und immer darauf zu achten, ob ein Besucher Anstalten macht, die Toilette benutzen zu wollen. Außerdem fänd ich Ansprechen sehr merkwürdig. Ich würde auf jeden Fall eine sich selbst organiserende Lösung suchen. *zustimm* Ein Utensilo zum Aufhängen vielleicht?

Für mich persönlich käme übrigens auch ein kategorisches Verbot für Kinder in Frage. *pfeif* Bei uns steht der Mülleimer neben der Klobürste und wer zu klein ist um zu kapieren, daß man davon die Finger zu lassen hat, hockte halt vor der verschlossenen Tür, wenn niemand zur Aufsicht im Bad war.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 11:44 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich käme niemals auf die Idee keinen Mülleimer ins Bad zu stellen. Ich verstehe aber auch dass das mit Kindern manchmal schwierig sein könnte. Mein Freund hatte zum Glück schon vor meinem Einzug in beiden Bädern einen Mülleimer. Sein Kleinkind hat das aber wohl nie interessiert, also nach dem Krabbelalter.
Ich schmeiß da so viel rein, wir sind sicher alle 2 Tage am leeren.
Haare, Wattepads, Müll der im Bad anfällt weil Produkt alle, Klopapierrollen, Tampons, Binden.

Hätten wir keinen im Gästebad oder Bad (wenn es nur ein Bad wäre) würde ich bei Besuch (der bei uns aber auch nicht so häufig kommt) einen kleinen Behälter aufstellen, muss ja nicht groß sein. Mir als Gast wäre es tierisch unangenehm Hygieneprodukte durch die Wohnung zu schleppen und dann nach dem Müll zu fragen. Meine Mama hatte mal eine Zeitlang keinen Mülleimer mehr (ich glaub sie ist in den Wechseljahren) und ich hab stetig mit ihr geschimpft, bis sie dann doch mal einen hatte. Ich glaub den stellt sie aber sogar weg wenn ich nicht da bin. Keine Ahnung wieso. Platz ist genug.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 12:06 
NFP-Guru

Es gibt doch diese innen beschichteten Tüten. Sowas: https://de.dawanda.com/do-it-yourself/n ... uch-naehen

Könntest du die vielleicht mit einer hübschen Aufschrift "Abfall" an einem Haken außer Reichweite der Kinder aufhängen? Dann brauchst du keine Standfläche.

Ich bin gänzlich ohne Mülleimer zu Hause aufgewachsen. Keine Ahnung, wie meine Mutter das selbst früher machte, thematisiert wurde Monatshygiene und alles Intime bei uns niemals. Als Teenie war all das bis zu meinem Auszug eine echte Tortur, weil es mir alles auch so unsagbar peinlich war, es wurde ja nie darüber geredet. Ich habe Hygieneartikel teils aufgrund meiner eigenen Scham auf dem Schulweg entsorgt. Ich habe bis heute massivste Schamprobleme was alles betrifft, was man so im Bad tut.

Erst als junge Erwachsene erreichte mich die Normalität eines Eimers im Bad. Nie wieder ohne.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 12:07 
NFP-Guru

Wenn Verbote bei einem Kind unter zwei Jahren etwas nützen würden, müsste ich die Klobürste und den Toilettenpapiernachschub nicht verstecken.*ko* *undweg*
Das Bad ist also sowieso etwas erklärungsdedürftig.
(Meine Jüngste stellt mich da vor ungekannte Herausforderungen)
Unangekündigte Besucherinnen, die menstruieren könnten gab es in den letzten Jahren gar nicht, aber vorbereitet sein schadet ja nicht. ;-)

Ich brauche den Eimer selbst nicht, wir tragen alles zu den anderen Mülleimern und für die Mens gibt es müllfreie Alternativen. Ich weiß aber noch gut, wie blöd es als Besuch mit Wegwerfbinden ist, wenn es keinen Eimer gibt, die kann man ja nun wirklich nicht aus Verlegenheit runter spülen, das könnte erst recht ziemlich peinlich werden.

Etwas für die Wand erscheint mir eine gute Lösung, glaube ich.

Edit: Ich habe mal jemandem einen eigenen Mülleimer geschenkt, weil es da auch problematisch war, gewisse Produkte verschwinden zu lassen. Das kam sehr gut an. Die Wichtigkeit ist mir also sehr bewusst, obwohl es für mich selbst in meinem eigenen Haushalt kein Thema ist.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 12:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/13
Dann hilft nur "höher hängen". Z.B. mit sowas?

O.k., der Link funzt nicht. Aber Google mal "Mülleimer aufhängen" - z.B. auch in Edelstahl von Brabantia ...

Bild

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 15:53 
Kurven-Rätslerin

Ich glaube, ich versteh das Problem nicht so richtig. Wir haben einen kleinen Treteimer, wenn man den "falschrum" stellt, also mit dem Fußpedal zur Wand oder in eine Ecke, ist der auch nicht so einfach aufzubekommen. Reicht sowas nicht?

Nachdem wir mit 2 Katzen erfahren haben, dass so ein Schwingdeckel-Teilchen ungünstig ist, haben wir darauf umgestellt und nie wieder Schwierigkeiten gehabt. Im Bad.

An anderen Orten stehen noch einfache Papierkörbe, die werden regelmäßig umgekippt/ausgeräumt.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 09:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich habe inzwischen KEINEN Bedarf mehr an einem Mülleimer im Bad.
Er steht da zwar noch für ggf. Besucherinnen, aber die menstruierenden Frauen dezimieren sich halt in meinem Bekanntenkreis kontinuierlich. *lach*
Für mich finde ich es praktikabler, meinen persönlichen Müll (der sich auf Haare aus der Dusche und Slipeinlagen beschränkt) gleich in den Eimer in der nebenan befindlichen Küche zu werfen.
*mann* hat das offenbar noch nicht wirklich verinnerlicht, so dass ich alle paar Wochen seine Rasierklingen aus dem Bad-Mülleimer umlagere in den in der Küche. :lol:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 09:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Es gibt so einige Menschen, die aufgrund von Poproblemen ständig Feuchttücher mit sich tragen, weil Reinigung mit normalem Toilettenpapier nicht gut genug klappt. Jedes Geschlechts und Alters. Die dürften in höchste Nöte geraten ohne Mülleimer.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 10:58 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
:shock: an sowas habe ich echt noch nie gedacht...
aber der Eimer steht bei mir ja noch, wenn auch nur mit einem kleinen Tütchen drin

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 12:54 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ja... ich kenne auch so eine Person in meinem näheren Umfeld wie Zilla gerade beschrieben hat. *zustimm* Ich hab wegen ihr sogar neuerdings auch extra Feuchttücher im Kloschrank.
*mann* hat übrigens keinen Mülleimer im Bad, ich hoffe er kauft sich bald -mir zuliebe- einen. Da ich einen Cup benutze, brauche ich ihn eigentlich nur wegen Ohrstäbchen oder Haaren ... da immer in die Küche zu laufen deshalb ist für mich persönlich nicht das Gelbe vom Ei. Aber da hat wohl jeder so seine Eigenheiten - bei mir darf er zB. nicht mit Schlapfen ins Bad - das dürfte er wohl genauso eigenartig finden :mrgreen:

EDIT: Übrigens - bei mir sind ja Klo und Bad getrennt - in beiden Räumen sind Mülleimer. Da ich - wie gesagt - eh einen Cup benutze, sind dann im Klomüll echt NUR leere Klopapierrollen drinnen. Ganz selten verirrt sich da mal ein Hygieneartikel von anderen Gästen, die fische ich dann meist wieder raus und bringe sie in den Badmülleimer (klarerweise, sofern sich das angreifen lässt *lach* ...). Bin ich eigenartig?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 13:47 
NFP-Guru

Bin ich eigenartig, wenn ich mich frage, warum sich noch keine geteilten Badeimer für Werkstoff und Restmüll durchgesetzt haben? :mrgreen:
Es gibt ja echt einige Leute, die sonst ordentlich trennten und im Bad alles zusammenwerfen.

Kleines OT: Es gibt neuerdings Klopapierrollen ohne Pappröhrchen in der Mitte.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 13:58 
NFP-Guru

Ja, meine Mutter hat aus diesem Grund auch sämtliche Mülleimer aus den (Kinder)Zimmern früher vor dem Leeren ausgekippt und sortiert, da das ja, anders als in der Küche, unsortiert war. (Somit waren auch diese Eimer für mich damals unmöglich zum Entsorgen von Hygieneartikeln)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 14:20 
NFP-Guru

Oh, das klingt echt unangenehm, Nell.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 14:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Meine Kinder müssen selbst ihre Mülleimer entleeren(und dabei Müll trennen). Da will ich nicht reingucken *undweg*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 14:59 
Kurven-Rätslerin

Ich hab aus solchen Gründen regelmäßig selbst entsorgt als Kind. Sonst hab ich auch mal leere Stifte wieder auf den Schreibtisch gelegt bekommen, weil die ja "nur zufällig" reingefallen wären, die gingen schließlich noch (für den Testkritzler, danach war wieder Flaute). Hab mir also sehr genau überlegt, was da rein darf.

Leere Kunststoffverpackungen trage ich schon in die Küche zum Kunststoff-Eimer, aber was sonst so im Bad anfällt ist ja häufiger und bei uns ausschließlich Restmüll.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]