Willkommen, kimmi!

In Bezug auf die Hardware hast du dich ja schon an rbca gewendet, ich hoffe, sie hat noch Material da.
Die Android-App kannst du dir hier runterladen:
*klick* (app-debug.apk).
mawu hat geschrieben:
Hab sogar mal eine Woche bei Rauptemperatur ohne Fehler gemessen. Da gab es keine Probleme.
Hm, komisch, bei mir gab es da ja nach ein paar Tagen einen Fehler.
mawu hat geschrieben:
Die letzen Tage hatte ich aber auch immer Fehler. Zunächst suspekte Sensorwerte und dann hat die Messung einfach nicht gestartet. Am nächsten Tag stand dann dort: "Nächste Messung in 0 Minuten" und Tag und Uhrzeit vom Vortag. Das passierte witzigerweise immer mit einem Intervall von 2 Minuten. 5 Minuten geht, 30 Sekunden und 15 Minuten auch. Zufall? Echt komisch. Vielleicht bin ich auch selbst schuld, er ist mir leider nämlich einmal runtergeknallt.
Dieses Verhalten (allerdings unabhängig vom Messintervall) kenne ich, wenn die Batterie leer ist (oder man sie rausnimmt, was ja aufs Gleiche hinausläuft, aber so kann man das prima testen).
Das mit dem Messintervall wundert mich allerdings, denn ich hatte dieses Verhalten definitiv auch bei 30 Sekunden und meine, dass ich auch unterschiedliche Intervalle ausprobiert hatte. Aktuell kann ich die Batterie leider nicht rausnehmen (weil ich keine Lust habe, alles auseinanderzubauen

), um es zu testen.
rbca, hast du noch einen Sensor, an dem du das probieren könntest? Vielleicht passt ja ja wirklich noch was in der App nicht.
Mir fehlt leider momentan auch wirklich die Zeit, um mich noch an die App zu setzen.

reflector, vielleicht hat das Wachs wirklich die Kontakte verklebt? Bei mir läuft aber bisher mit Babybel-Wachs alles.

Das Ganze ist wirklich noch ein großer Beta-Test.

Aber ich find's spannend!