Hm nein, ich meinte nicht die zusätzliche Einführung einer Kategorie S++, sondern dass man bei Sensiplan den Schleim nach folgenden Kriterien bewertet:
- Aussehen (zum Beispiel weißlich)
- Fühlen (zum Beispiel rutschig)
- Empfinden (zum Beispiel ein rinnendes Gefühl in der Scheide)
Erst wenn man alle drei Kriterien begutachtet hat, ordnet man das richtige Kürzel zu.
Eine Binnendifferenzierung ist nach Sensiplan nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen möglich, erfüllst Du diese?
Ich wiederhole meine Frage, nach welchem Regelwerk Du auswertest. Hier im Forum wird es nicht so gerne gesehen, wenn man sich PI mal Auge ein eigenes System zurecht bastelt. Es wäre zum Beispiel wichtig, dass Du ein regelkonformes Thermometer verwendest, selbst wenn Du die Methode nur zur Zyklusbeobachtung verwenden möchtest

Bitte lies mal in folgende zwei Threads:
viewtopic.php?f=2&t=2442viewtopic.php?f=2&t=7785Alle, die sich hier in diesem Forum engagieren, haben sich für eines der bekannten Regelwerke der symptothermalen Methode entschieden, ganz überwiegend für Sensiplan. Es ist ganz egal, ob eine Userin schwanger werden möchte, Verhütungsbedarf hat oder ihren Körper besser kennen lernen möchte: Man sollte an die Sache mit Sorgfalt heran gehen.
Bitte nimm die Kritik nicht persönlich, es ist toll, dass Du schon etwas Erfahrung mit NFP gesammelt hast - aber vermutlich bestehen da einige gravierende Wissenslücken.
Liebe Grüße
Bess
Edit, der Mittelschmerz kann mehrere Tage vor oder nach dem Eisprung auftreten und ist daher nicht zur Eingrenzung des ES geeignet.