NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was tun gegen mensbeschwerden?
BeitragVerfasst: 5. November 2007 01:23 
Kurven-Rätslerin

hallo mädels!

ich habe seit absetzen der hormone ziemlich schlimme bauchscmerzen am ersten tag der mens. also ich hatte schon mit den hormonen unterleibskrämpfe, aber nicht so schlimm. letztes mal wurde mir richtig schlecht vor schmerzen. da ich mir aber nicht regelmäßig einmal im monat ibuprofen reinwerfen will wollte ich fragen, was ich sonst dagegen tun kann? möpf? tee? was anderes?

danke schon mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 01:26 
NFP-Gräfin

Schmeiß doch mal die Suche an. Es wimmelt hier nur so von Tips. ;-)

Was mir hilft: Ingwertee, Wärme und Atmen. Und Drogen ;-)

Gruß
AE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 01:27 
atmen hilft mir auch super. immer schon tief erst in den brustkorb atmen und dann rein bis in den bauch (alles schön durch die nase) und anschließend etwas anhalten und wieder in umgekehrter reihenfolge durch den mund ausatmen. entspannt alles schön. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 01:29 
NFP-Guru

1x im Monat Ibuprofen find ich weitaus (v)erträglicher für die Leber, als den ganzen Monat Hormone.

Tee :arrow: Ingwertee kurz vor und während der Mens, gibt's auch schon nen hübschen Thread zu

Ansonsten: Magnesium die paar Tage vor der Mens (lindert auch meistens die hochlagen-bedingte Verstopfung...)

und was mir supersupergut hilft: Nachtkerzenöl

Momentan bin ich wieder bei 1 Kapsel täglich, die letzten beiden Zyklen war ich zwar noch nebenher mit Magnesium und Ibuprofen "gedopt", aber das auch nur, weil ich wirklich 100% fit sein musste. Aber ich hab von der Mens nix, gar nix gemerkt. Wenn man bedenkt dass ich vorher noch Durchfall hatte und gekotzt habe wie nix gutes + sehr sehr nette Krämpfe find ich das sehr phänomenal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 01:39 
mir geht's normalerweise genau wie estella. aber ich denk mir auch, die zwei paracetamol bringen mich nicht um, eher umbringen würden mich diese unerträglichen schmerzen. von daher nehm ich die tabletten und hab meine ruhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 11:12 
Kurven-Rätslerin

erstmal danke für eure antworten *freunde*

die suchfunktion hatte ich ja angeschmissen, ich hatte nur nicht das problem nichts zu finden, sondern soviel zu finden dass mir total der überblick gefehlt hat :oops:

und nie und nimmer will ich wieder hormone! dann lieber die eintagsschmerzzen. ich bin nur eben nicht so der tablettenfreund und dachte mir, vielleicht teste ich mal was anderes...

ja, atmen tu ich, wenns ganz schlimm ist (apropos atmen, das fühlt sich echt manchmal an wie wehen, grausam!)

ich denke ich werde es mal mit ingwer-tee und magnesium versuchen. eigentlich hab ich vor ewigkeiten (zwischen pille und nuva-ring) auch magnesium genommen und ich glaube das hatte geholfen. das hab ich nur allen ernstes vergessen... also danke nochmal! *daumenhoch*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]