NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 00:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2007 22:49
Beiträge: 262
Wohnort: Bonn
ja klar... aber wäre nur schön, wenns automatisch ginge... weil jedesmal wenn ich manuell auswerten seh, denke ich, ich hab ausgewertet und frag mich warum, da alle meine zyklen eindeutig auswertbar sind und der mensbalken nich wirklich zur auswertung gehört *hä*
naja egal, ich dacht ja nur, dass das ja eigentlich recht einfach umzusetzen is, da man ja einfach nach dem letzten ZT den mensbalken setzen müsst... aber manuell gehts natürlich auch ;-)

madhu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 00:07 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Naja, aber was ist denn der letzte ZT? Das kann man erst feststellen, wenn der neue Zyklus angefangen hat. Dann muss rückwirkend für den alten Zyklus der Mensbalken umgesetzt werden, d. h. es müssen auch wieder 2 Zyklen generiert werden. In meinen Augen zu großer Aufwand für so ne Kleinigkeit.
Desweiteren ist die Position des Mensbalkens auch insofern interessant, als dass man direkt sehen kann wie lange die durchschnittliche Hochlage geht. So kann für jeden Zyklus direkt gesehen werden, ob die Hochlage länger oder kürzer ist als vorherige Zyklen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 11:38 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 24. Januar 2006 21:10
Beiträge: 1084
Wohnort: leider nicht Japan
NFP seit: 01/2006
Okay mir ist es jetzt auch grade passiert, dass ich ausversehen den aktuellen Zyklustag gelöscht habe weil ich auf löschen geklickt hab statt auf Kurve anzeigen. Wolltest du das nochmal ändern? Im Grunde finde ich es ohne Sicherheitsabfrage auch komfortabler, aber vllt sollte man dann den Link zum "ZT löschen" irgendwo hinschieben wo man nicht ausversehen draufdrücken kann?

_________________
Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 11:43 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ja, er meinte, dass er das noch ändern will, also wieder eine doppelte Anfrage reinmachen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 12:39 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 11. Juni 2005 16:04
Beiträge: 1270
Wohnort: weiiit hinterm Mond, wo es keine Charts gibt...
Also zum S-Schleim und Blutung, ich sah den Schleim diesmal auch bei schwacher Blutung, da schwimmt er im Mooncup oben drauf oder hängt am Rand fest.

_________________
Feris chaotische Seite
Bild seit Juni 05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 12:42 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Dann kannst du dir selber nicht mehr freigeben, geht ja manuell. Als Regelfall für alle finde ich es nicht sinnvoll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 21:16 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Also endweder hab ich gerade einen Denkfehler, *kopfkratz*
oder das Programm kombiniert hier Ausnahmenregel 1 und 2...

zur Kurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 21:23 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. August 2005 17:06
Beiträge: 2715
Denkfehler :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 21:23 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
oh, echt? :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 21:25 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. April 2006 09:26
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
NFP seit: 2006
Joymarina hat geschrieben:
Also endweder hab ich gerade einen Denkfehler, *kopfkratz*
oder das Programm kombiniert hier Ausnahmenregel 1 und 2...

zur Kurve
Nein, tut es nicht - der Wert, der auf oder unter die CL fällt, wird ignoriert, d.h. die 3. höhere Messung hat man erst am nächsten Tag. Kombiniert wäre es aber, wenn dieser 3. Wert weniger als 0,2 über der CL liegen würde.

_________________
Forked successfully on 2016-03-11
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 21:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. August 2005 17:06
Beiträge: 2715
1 HM am 18
3 HM fällt unter die CL
Welche Bedingung muss die 4te erfüllen :?:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 21:27 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
:idea: :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 21:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Wieso sind die S+ eigentlich eingeklammert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 21:51 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Ich hab das eingeklammert, weil das bei mir noch lange nicht so eine gute Schleimqualität war, wie es sie bei mir in den vorigen Zyklen schon gab.
Also nach meiner Interpretation ist das eigentlich alles noch S, habs aber als (S+) gekennzeichnet, weil es nach Regeln S+ ist.
Ich warte jetzt noch ab, ob noch ein besserer Schleim kommt, und wenn nicht, dann klammere ich sie wohl wieder aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 21:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich wollte jetzt erst schreiben, dass das nicht wirklich regelkonform ist, aber beim drüber nachdenken, ist's ja im Prinzip egal, also einfach nur eine Art für dich, dir das gedanklich zu notieren und ändert ja nix an der Sicherheit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de