NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wann tragt ihr Slipeinlagen?
Jeden Tag 21%  21%  [ 47 ]
Nie 32%  32%  [ 72 ]
Bei Schmierblutungen 25%  25%  [ 55 ]
Wenn ich meine Mens erwarte 5%  5%  [ 12 ]
Bei S oder S+ 5%  5%  [ 11 ]
Mehrere Faktoren 12%  12%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 223
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An welchen Tagen tragt ihr Slipeinlagen?
BeitragVerfasst: 4. November 2007 22:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Mich würd mal interessieren, an welchen Tagen ihr Slipeinlagen tragt? Und evtl. welche Marke und wie ihr sie findet ;-)

Ich fang dann mal an: Ich trage Alldays für Strings am Ende der Mens wegen Schmierblutungen und bei S+ ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 22:25 
NFP-Kaiserin

Ich trage nie Slipeinlagen (außer ich habe mal eine Pilzinfektion und muss Zäpfchen verwenden - aber das kommt sehr selten vor).
Einfach aus dem Grund, weil ich ausschließlich meinen DivaCup für die Periode verwende und auch sonst nie Schmierblutungen oder gar so viel Zervixschleim habe, wo eine Slipeinlage nötig wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 22:34 
NFP-Guru

Früher täglich, dann mal drüber nachgedacht, jetzt nie. Ich hab ne Packung Carefree im Schrank seit... nem Jahr oder so? Da sind jetzt etwa fünf raus. Das ist noch aus der Anfangszeit mit dem Cup, wo ich die absolut danebenblut-freie Handhabung noch nicht raushatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 22:37 
Hochlagenjunkie

Ich immer. Ich bins schon garnicht mehr gewöhnt ohne, wenn ich es doch mal weglasse reiben die Slips irgendwie komisch *hä* Und riechen auch unangenehm, das mag ich garnicht.

Ich nehm die günstigsten die es im jeweiligen Laden so gibt, denn sie helfen mir so oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 22:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
ich benutze sie auch täglich und finde es total seltsam, wenn ich keine benutze
habs mittlerweile schon hinbekommen, sie zuhause wegzulassen, aber ohne geh ich nicht ausm haus
muss aber dazu sagen, dass das bei mir auch mit der blase zu tun hat, da ich damit probleme habe :-(

hab mich nicht auf ne marke spezialisiert :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 22:53 
NFP-Prinzessin

Seit längerem keine, früher bei ausklingender Mens. Im Zyklus haben die für mich keine Daseinsberechtigung, hässlich, unerotisch, nutzlos, austrocknend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 22:59 
NFP-Gräfin

Ich trage auch nie welche. Auch wenn ich Vielschleimer bin, habe ich keinen Anlaß, welche zu tragen. Ich bin glücklich mit meinem feuchten und nassen Gefühl :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 23:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich habe nie geklickt da ich annehme, dass du die herkömmlichen Einlagen meinst.
Meine Stoffslipeinlagen nutze ich gerne nach der Mens wenn ich noch ein bisschen schmiere aber das Tässchen nicht nutzen will.
Früher habe ich vor der Mens welche getragen weil ich nie genau wusste wann die einssetzen- nun, die Zeiten sind ja schon länger vorbei. ;-)
Ich lese es immer mit ein bisschen bedauern, wenn Frauen sich ohne Einlagen gar nicht mehr wohlfühlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 23:01 
wohnt hier

Slipeinlagen trag ich nie. Aber manchmal kombinier ich den MC mit einer kleinen Lunapad. Hängt aber davon ab ob ich mit dem Fahrrad losmuss oder nicht.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 23:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Estreya hat geschrieben:
Im Zyklus haben die für mich keine Daseinsberechtigung, hässlich, unerotisch, nutzlos,austrocknend.

Wie bitte trocknen Slipeinlagen einen denn aus? Ich führ' mir die doch nicht ein? :mrgreen:

Ich nutze Sie auch relativ oft, aber nicht täglich. Meistens die Billigmarke von Aldi, die find ich am angenehmsten. Ich hab phasenweise sehr viel ZS, so dass ich mehrmals meinen Slip am Tag wechseln müsste, wenn ich keine tragen würde. Auf Arbeit oder wenn ich länger unterwegs bin, finde ich das sehr umständlich. Außerdem mag ich es nicht, wenn alles nass im Höschen ist, das wird irgendwann unangenehm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 23:18 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Die saugen schon auf- nicht umsonst werden sie als Schleimverändernder Faktor aufgeführt.
Bei sehr nassen Damen macht es vielleicht keinen Unterschied, aber ich habe schon gemerkt, dass sie bei mir was geändert haben. Obwohl luftdurchlässig habe ich geschwitzt und meine Haut hat gejuckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 23:27 
Kurven-Rätslerin

Dass sie saugen, liegt ja in der Natur der Sache. Es ging ja auch mehr um das Wort "austrocknend". Das kann ich mir ja noch bei einem Tampon vorstellen (auch wenn ich das nicht so empfinde), aber bei Slipeinlagen kenne ich kein austrocknendes Gefühl. Im Gegenteil, sie saugen ja nur das auf, was hinausläuft. Ich habe danach trotzdem noch sehr viel ZS in mir und fühl mich in keinster Weise ausgetrocknet.

edit: Und dass sie schleimverändernd wirken, hab ich auch noch nicht feststellen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 23:30 
NFP-Prinzessin

Ich habe äußerlich aber gar keinen ZS und es saugt mir die Grundfeuchte weg - dann wirds unangenehm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 23:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2004
Benutze auch nur Stoffeinlagen an den starken Tagen der Mens als Sicherheitspuffer (aber nur, wenn ich aus dem Haus gehe), sowie um eventuelle Schmierblutungen aufzufangen, wenn ich so ab Tag 5 den MC weglasse.

Früher hab ich unregelmäßig welche getragen, weil ich's nicht mochte, wenn sich meine Unterhose nass anfühlte... heute hab ich mit nassen Unterhosen praktisch kein Problem mehr, weil ich auch Unterhosen so weit es geht vermeide. :mrgreen: Trage eigentlich nur noch welche, wenn ich nicht zuhause bin - ansonsten gerne Hauskleid oder lose sitzende Hose und nachts bitte nackich. *daumenhoch* Nur am Anfang der Mens trau ich mich das leider nicht so richtig und find's total ätzend, dann wieder so unluftig schlafen zu müssen. :roll:

Es geht doch nichts über einen gut gelüfteten, völlig befreiten Intimbereich. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 23:40 
Kurven-Rätslerin

@ Estreya

Gelangt bei dir nie ZS nach außen? Das find ich aber auch merkwürdig! *hä*

Ich hab zuviel des Guten, was ja sicherlich hinsichtlich der "Reinigungsfunktion" sehr gut ist, aber eben auch unangenehm werden kann. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich noch zu Pillenzeiten sehr viel mehr ZS hatte als jetzt pp. Dahingehend hat sich das schon von selbst etwas reguliert. Mir persönlich ist es aber immer noch zuviel, weswegen ich eben gern zu Slipeinlagen greife. Probleme mit Pilzen etc. hatte ich bisher nie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]