NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 538, 539, 540, 541, 542, 543, 544 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 17. Februar 2018 13:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Hey Leute!!
Ich muss leider auch gestehen, dass ich jetzt nach ner Zeit testen ebenfalls feststelle, dass ich das BPO nicht so gut zu vertragen scheine, zumindest an manchen Hautstellen. Die sind auch total rot geworden und sehr trocken.
Das ist echt doof, war ich doch so glücklich was gefunden zu haben, womit die Pickel wie von Zauberhand verschwanden.
Es scheint aber bis zu einem gewissen Grad normal zu sein, die Haut soll austrocknen. Steht zumindest in der Anleitung. Aber die Rötung scheint nicht normal zu sein... Die Haut spannt da auch ganz schön. Zum Glück sind es nur zwei kleinere Stellen. Eine am Kinn unten und die andere Stelle im Nacken. Werde da BPO jetzt auch erstmal weglassen und normale Cremes schmieren...

BeitragVerfasst: 17. Februar 2018 13:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Unverträglichkeiten bei BPO leider gar nicht so selten sind. Ich habe damals den für meine Haut typischen allergischen Hautausschlag bekommen *erschrecken*
Ja, trockenere Haut dürfte leider eine "normale" Nebenwirkung von BPO sein. Deshalb halte ich es für besonders wichtig, auch eine reizarme, reichhaltigere Pflege zu verwenden.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2018 20:03 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hi,

wen es interessiert, ein Feedback zu den Mannas bei mir: nach anfänglichen Schwierigkeiten bekomme ich langsam aber sicher ein wunderbares Hautbild. Sämtliche Pickel vor allem an den Wangenpartien sind weg. Ich hab noch dunkle Stellen von tiefen Pickelmonstern und seh immer noch sehr streuselig aus, aber es heilt ab. Das gesamte Hautbild wirkt sehr viel feiner. :applaus:

Ich pflege hauptsächlich mit einer zitronenseife und der zaubergartenseife im Wechsel, ab und an eine mit Ziegenmilch. Ich verwende das jojobaöl auf der feuchten Haut und sonst nichts! Meine Haut spannt nicht mehr und strahlt. *love*

Ich werde definitiv wieder bestellen und werde noch das arganöl und die schwarze und weiße Seife mitbestellen wenn sich meine Vorräte dem Ende neigen. *sonne*

Viele Grüße

Bridschie

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2018 07:56 
hat sich gut eingelebt

Das finde ich echt doof mit dem BPO... Ich hätte es gerne noch n bissi angewendet, da einzelne Pickel noch vorhanden sind. Insgesamt sind sie ziemlich weg, aber eben noch ned zu 100%. Aber jetzt pausiere ich erstmal, da meine Haut ziemlich spannt. Pflege auch gerade mit reichhaltigen Cremes. Muss aber im Gesicht sehr aufpassen, dass meine Hautkrankheit deswegen nicht wieder zurück kehrt.

@Bridschie: Freut mich, wenn es bei dir besser wird.

BeitragVerfasst: 26. April 2018 18:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Hat eine von euch schon mal davon gehört, dass jemand nach dem Ausreinigen bei der Kosmetik schlechte Haut bekommen hat? Ich meine nicht die zwei oder drei Tage danach, sondern 2-3 Wochen. Mir ist das passiert und ich scheue mich jetzt vor einem weiteren Versuch.

BeitragVerfasst: 27. April 2018 08:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei mir bei meiner letzten Kosmetikerin auch der Fall - ich hatte da das Gefühl, dass ich von den "Nachwehen" der Behandlung gleich in eine neue Blütezeit übergegangen bin *ko* .
Ich bin da dann aber in 4 Wochen Abständen zur Kosmetikerin gegangen, und es ist mit jedem Mal besser geworden - nach ca. einem halben Jahr war die Haut dann recht schön und durch die vierwöchigen Termine im Griff.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2018 07:03 
hat sich gut eingelebt

Hallo Zusammen!
Ich scheine wohl damit leben zu müssen, dass meine Haut ohne Pille unter Pickeln leidet... Erstaunlicherweise hatte ich als Teenager nie irgendwelche Schwierigkeiten mit unreiner Haut.
Aber ich kriege das Zeug einfach nicht weg... An Stirn und Dekoltee sind immer viele kleine Pickelchen...
Aber egal, was ich mache... Das Zeug bleibt... Das BPO nehme ich auch lieber nimmer her, hab echt einige Tage gebraucht und viel cremen müssen, bis die Haut da nicht mehr so gespannt hat und nicht mehr so trocken war... Autsch, wenn ich da dran zurück denke!

BeitragVerfasst: 6. Juni 2018 09:35 
Kurven-Rätslerin

Mir geht es wohl wie Gänseblümchen1234. Meine Zyklen werden langsam regelmäßiger, sodass ich davon ausgehe, dass ich ca. 19 Monate nach dem Absetzen der Pille die Nachwirkungen der Pille soweit überstanden habe. Mein Hautbild ist nur leider unverändert schlecht. BHA, Skinoren (Azelainsäure) und Differin bringen bei mir keine wirkliche Verbesserung des Hautbildes. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mal zu einem Hautarzt gehe, aber mache mir eigentlich keine großen Hoffnungen, dass es etwas bringt...

BeitragVerfasst: 24. Juli 2018 08:19 
hat sich gut eingelebt

Was macht deine Haut SummerBreeze?
Ich hab weiterhin mal mehr, mal weniger Pickel... Und es nervt mich... :-D :-D Aber dieses BPO nehme ich lieber nicht mehr her... Hab Wochen gebraucht, bis meine Haut nicht mehr so ausgetrocknet ausgesehen hat... Das war echt schlimm.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2018 09:13 
Kurven-Rätslerin

@Gänseblümchen1234:
Also in diesem Zyklus war meine Haut phasenweise, insbesondere um den ES, erstaunlich gut. Ich habe mich schon richtig gefreut und gehofft, dass meine Hautpflegeroutine (unter anderem BHA + Skinoren) funktioniert. Allerdings habe ich die letzten Tage dann doch wieder einige Pickelchen bekommen und schiebe es jetzt doch eher auf den Zyklus. Die Pickel sind aber bisher nicht solche "Böller", wie ich sie seit dem Absetzen regelmäßig hatte. Ich könnte also damit leben, wenn es so bleibt. Was nimmst du denn inzwischen?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2018 14:41 
hat sich gut eingelebt

Liebe Summerbreeze,
ich verwende nun einfach immer so ein Waschgel mit dieser Aktivkohle von Garnier und im Anschluss so eine Antipickelcreme mit Salizylsäure von Balea oder Garnier... Aber ich glaube wirklich helfen tut das nicht... Aber stärkere Mittelchen greifen meine Haut so dermaßen an. Und irgendwie scheints auch bei mir bisschen zyklusabhängig zu sein. Gerade wird mein Hautbild wieder etwas besser... Aber ich hab z.T. so richtige "Böller", die tun teilweise auch fies weh. Vielleicht spreche ich's auch mal bei meiner Ärztin an.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2018 18:08 
Kurven-Rätslerin

@Gänseblümchen1234:
Die von dir erwähnten Produkte von Garnier und Balea dürften sehr aggressiv sein. Das kann unreine Haut noch verstärken. Hast du es mal mit reizarmer Pflege, d.h. Verzicht auf Alcohol Denat., deklarationspflichtige Duftstoffe (etwa Linalool, Geraniol etc.) usw., probiert? Das bringt manchmal schon eine deutliche Verbesserung, wobei bei hormonell bedingter Akne meist natürlich noch bestimmte Wirkstoffe zum Einsatz kommen müssen. Bei mir selbst hilft die bloße reizarme Reinigung/Pflege eben auch nicht, aber immerhin ist damit mein Hautbild deutlich gleichmäßiger geworden und ich habe keine Probleme mehr mit Irritationen usw. Ich bin nun seit einigen Jahren absoluter Fan von reizarmen Produkten, zumal ich beispielsweise parfümierte Produkte im Gesicht ohnehin nicht brauche.

BeitragVerfasst: 1. August 2018 06:21 
hat sich gut eingelebt

Oh, na toll -.- Ich hab eben gedacht, die wären nicht so schlimm wie das BPO z.B... Ich werde mal nach anderen Produkten googlen... Eventuell kommen meine Pickel ja dadurch -.-

BeitragVerfasst: 3. August 2018 15:49 
Kurven-Rätslerin

@Gänseblümchen1234:
Ich befürchte, gerade die Kombination mehrerer solcher aggressiver Produkte ist durchaus vergleichbar mit der austrocknenden Wirkung von BPO. Inzwischen gibt es in den Drogeriemärkten immer mehr reizarme Produkte von den jeweiligen Hausmarken. Meines Erachtens ist das durchaus einen Versuch wert :-)

BeitragVerfasst: 3. August 2018 18:36 
nicht mehr ganz so neu

Ich versuch gerade mit einem Natron-Wassergemisch meine fettige Haut in den Griff zu bekommen. Ich bin ansonsten standig dabei, mir im Gesicht rumzudrücken um verstopfte Poren wegzubekommen. Davon bekomm ich aber Pigmentflecken, die im Sommer besonders dunkel werden. Also weniger schön.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 538, 539, 540, 541, 542, 543, 544 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]