NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

SilkTouch, ja oder nein?
ja, die finde ich super! 67%  67%  [ 42 ]
nein, ich möchte die alten zurück! 33%  33%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt : 63
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 12:09 
alte Häsin

Vorweg: Da Tampons bei mir noch nie "dicht" waren, bin ich nun froh mit meiner Lunette.

Aber als ich noch OBs benutzt habe, fand ich die Silk-Touch auch doof. Die sind zu spitzig (hat mich gepiekst) und saugen nicht richtig. Das war totaler Müll immer. Ich hatte immer Angst auszulaufen... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 13:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Ich kann die Silk Touch-Dinger auch nicht leiden. Klar gehen sie einfach rein, aber genauso schnell sind sie mir auch wieder rausgerutscht. Bei jedem Toiletten-Gang musste ich wechseln, das geht bei dem ST-Preis echt ins Geld.

Ein wichtigerer Grund war aber für mich, dass ich die Oberfläche irgendwie nicht vertragen habe. Ich hatte immer ein unangenehmes Gefühl da unten und hab Fieber bekommen. Kann sein, dass das jedesmal Zufall war, aber um sicher zu gehen lass ich das mit den Dingern jetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 15:27 
Fingerwundschreiberin

Ich kann alle Erfahrungsberichte über ungenügend, bzw. nur auf einer Hälfte saugende oder fast "unbenutzt" wieder herausrutschende Silk-Touch-Tampons unterschreiben.
Kurz nach der Markteinführung bin ich auf Billigmarken umgestiegen, damit kam ich besser klar, optimal fand ich Tampons jedoch nie. -Deswegen bin ich auch ganz vernarrt in diese Tässchen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 22:48 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
und bei den billigmarken habt ihr keine bedenken? ich hab immer angst, da reißt der faden ab und ich krieg die dinger dann nicht mehr raus.

ja ja ich weiß, da is noch nix dringeblieben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 22:51 
NFP-Guru

Man macht ja vorher den zupftest :mrgreen: (zumindest in der OB Packung ist das beschrieben und ich habe es bei anderen auch immer getan, warum schreiben die das eigentlich? ) bei irgendeiner Billigmarke die wohl definitiv nicht mit "OB" zusammenhing, hat sich dabei oben der Tampon entfaltet *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 00:24 
NFP-Prinzessin

Warum sollte man angst haben, dass der Faden reißt? Mein Cup hat auch keinen Faden und die Scheide ist nur ca. 10 cm lang. Da kann man alles auch so rausfischen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 00:25 
NFP-Prinzessin

Warum sollte man angst haben, dass der Faden reißt? Mein Cup hat auch keinen Faden und die Scheide ist nur ca. 10 cm lang. Da kann man alles auch so rausfischen. Manche schneiden den Faden auch ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 00:59 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
vielleicht liegt's auch daran, dass ich bevor ich angefangen habe, den´MuMu abzutasten, kein sehr experimentierfreudiges Verhältnis zu meiner Vagina hatte. wüsste im moment auch nicht so richtig, wie ich da zwei finger einführen sollte - was ja zweifellos gehen würde, klar.

Wahrscheinlich ändert sich meine Einstellung dazu, wenn ich mich dran gewöhnt habe...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]