Honigdieb hat geschrieben:
Pippilotta L. hat geschrieben:
Nur bemerke ich eben, dass mein Körper nicht mehr schafft, was er früher geschafft hat, und würde ihm gerne unter die Arme greifen.
Hm, also ich glaube, ich habe alles verstanden, nur nicht diese Aussage. Nur weil dein Zyklus nicht mehr so berechenbar ist wie früher, ist doch dein Körper oder die Körpervorgange nicht defizitär?
Das ist wohl Ansichtssache. Wie gesagt, ich finde das auch nicht pathologisch, aber es nervt mich, und dieses ewige warten auf Eisprünge, die verhältnismäßig kurzen HL, das finde ich einfach alles auch nicht "gut", sondern eben eindeutig eher schlechter als früher. Ich hatte noch nie einen Uhrwerkszyklus, das erwarte ich ja auch gar nicht, aber allein das Wort "Zyklus" impliziert ja sowas wie eine grobe Regelmäßigkeit.
Vielleicht kann man nicht nachvollziehen, wie sehr sowas frustrieren kann, wenn man das Problem selbst nicht hat...
@Miezii, ist ja interessant, dass das bei dir von der An- oder Abwesenheit eines Partners liegt. Hatte das bisher für ein Gerücht gehalten

. Wie lange beobachtest du den Zusammenhang schon?
Danke für den Tipp mit dem Leinsamenöl. Wo hast du die Idee her?
Klingt für mich erst mal nicht abwegig, weil "gute Fette" ja auch wichtig für den Zyklus sein sollen.
Progestoron mag ich lieber nicht ohne diagnostizierten Mangel nehmen... die Pille danach hatte bei mir keinen bemerkenswerten Einfluss, aber damals waren meine Zyklen auch generell noch in Ordnung. Das Chaos kam erst mit Weirdo-Zyklus Nr 81
Ich war zwischendurch ja noch mal beim Hausarzt wegen allgemeinem Check auf Mängel etc. und da war alles okay, bis auf leichten Eisenmangel. Also werde ich in Zukunft mal wieder ein bisschen Eisen supplementieren, vielleicht hilft das ja.