NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Domotherm- Batterie
BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 07:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.01.2017
oni. hat geschrieben:
Laut NFP heute (S.39) kann nur für 1 Jahr Messgenauigkeit garantiert werden.
Zitat:
Im Rahmen des NFP-Forschungsprojektes an der Universität Düsseldorf
wurden verschiedene Digitalthermometer getestet. Die Ergebnisse bestätigen, dass fabrikneue Exemplare zumindest im ersten Benutzungsjahr eine ausreichende Messgenauigkeit aufweisen und zur Basaltemperaturmessung verwendet werden können. Keine Aussage kann jedoch darüber gemacht werden, wie sich die Genauigkeit bei längerer Anwendungsdauer verhält, insbesondere im Hinblick auf Alterungsprozesse der Materialien und der Batterie.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich an deiner Stelle die paar Euro in ein neues Thermometer investieren.

Heißt das jetzt die empfehlen einmal im Jahr ein neues Thermometer zu kaufen?! Ich meine macht ihr das?
Mich hat heute früh im Halbschlaf irgendwie mein Thermometer irritiert. Ich war der Meinung es würde nicht messen. Hab dann den Kampf mit den Batteriefach aufgenommen. Danach hab ich’s nochmal mehrmals ein und ausgeschalten und konnte keine Auffälligkeit ausmachen. Jetzt bin ich unschlüssig.
Wann müsste die Batterieanzeige denn blinken? Während dem ganzen messvorgang, oder nur danach? Tut sie nicht. Thermometer ist jetzt ein Jahr und fünf Monate alt. Wegwerfen widerstrebt mir und irgendwie glaub ich es war Fehlalarm und ich einfach zu verpennt zum messen.

Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 08:40 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Hmm, also ich nutze das Cycle Lady oder wie das gelbe Ding heißt und messe damit seit anderthalb Jahren. Bisher kein Zeichen von Batterieschwäche und irgendwie sind meine Niveaus gleichbleibend eindeutig und ich kann auch jeden Zyklus auswerten. Ich mache also erst mal so weiter bis mir mal irgendwas auffällt.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 10:03 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich nutze mein Thermometer seit 2005. Natürlich hab ich zwischendrin die Batterien gewechselt. Soweit ich das einschätzen kann, misst es noch völlig normal. Ist aber ein japanisches Produkt extra für Verhütungszwecke.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 17:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ich habe in zehn Jahren zwei oder drei Domotherms gehabt und einmal auch das CycloLady. Wirklich leere Batterie hatte noch keines, teils nach 2,3 Jahren nicht; ich hab anfangs nur nach Gefühl dann doch mal ein neues bestellt... Mach ich nicht mehr, seit es nur noch Wabbelspitze gibt; altes hat neue Batterie und misst weiterhin sehr brav; Niveaus passen; ich hatte bisher keinen Grund, an der Funktionstüchtigkeit zu zweifeln..

BeitragVerfasst: 18. Mai 2018 07:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.01.2017
Ok danke euch. Ich glaub ich belass erstmal alles beim Alten und werde mal ne Ersatzbatterie beschaffen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]