NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 15:02 
nicht mehr ganz so neu

Endo hört sich doch schonmal gut an...Es kann auch durchaus sein, daß doch mit deiner Schilddrüse etwas nicht ok ist. Die Ärzte sagen oft, dort sei alles ok (wie bei mir damals) und wenn man nen anderen Arzt kon sultiert, merkt man, da liegt etwas im Argen.
Gerade nach Absetzen der Pille kann die Schilddrüse durcheinander kommen.

Wie lange hast du das Problem mit der Haut denn schon?

Wenn Endo auch nichts hilft, würde ich mir echt auch nochmal nen Heilpraktiker suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 15:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
na ja, wenn's dann hilft, bzw. dann die Ursache gefunden wird, lohnt es sich ja vielleicht, den langen Weg auf sich zu nehmen!!!

Ich drück dir die Daumen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 15:07 
NFP-Königin

Ich hab das Problem mit der Haut seit der Pubertät. Damals hauptcählich auf der Stirn, jetzt mehr Kinn und Hals, komisch dass sich das verschiebt...
Während der Pille hatte ich das Problem nicht. Nach der Pille immer zyklusabhängig unterschiedlich stark.

Vorm Endo habe ich mich gescheut, weil der nächste eben so weit weg ist.
Wie geht das denn, dass die an ZT 3-5 Blut abnehmen? Da müsst ich ja an Zyklustag 1 Bescheid sagen, dass ich dann bald vorbei komm.

Schilddrüse wurde irgendwann mal vom Kinderarzt untersucht und war damals mit 16-18 ok. Er dachte ich hätte das vielleicht, weil ich damals so dünn war. Diabetes hat er auch untersucht, weil mein Vater das hat. Er hatte sich nur gewundert warum mein Cholesterin Wert grenzwertig war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 16:31 
nicht mehr ganz so neu

Also wegen des Messens am soundsovielten ZT: Am besten Du telefonierst erst mal mit der Praxis und erklärst es ihnen. Bei meiner Endo ist es so, daß ich da irgendwann mal morgens hingehen kann zum Blutabnehmen, aber einen Termin zum Besprechen und so macht man danach erst (und da ists ja auch geal, wann man den hat).

Zum Thema Schilddrüse. Immer wieder untersuchen lassen, kann ich Dir nur raten. Die minimalsten Hormonveränderungen können auch bei der SD zu Veränderungen führen. Wichtige Werte sind TSH (darauf achten, daß der Normwert bis 2,5 geht und nicht bis 4), Ft3 und Ft4 und am besten noch Antikörper, um eine Autoimmunerkrankung auszuschließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 16:33 
NFP-Königin

Ich denk das werden die im Endokrinologikum schon wissen. Ich muss auf jeden Fall 2 mal hin fahren. Zum Blut abnehmen und zum besprechen. Und da geht 2 mal ein Tag drauf, den ich an der FH verpasse. Gut dass ich nocg studiere und nicht Urlaub nehmen muss :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 19:47 
nicht mehr ganz so neu

Oder bis Weihnachten warten, wenn die da in den Ferien ein paar Tage geöfnnet haben. Oder bis zu den Semesterferien ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 19:49 
NFP-Königin

Semesterferien sind erst im Februar, das geht ja gar nicht. Über Weihnachten machen viele Arztpraxen ja auch Ferien. Ich guck einfach, dass es so schnell wie möglich klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 19:48 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Steffi83 hat geschrieben:
Ich denk das werden die im Endokrinologikum schon wissen.

Davon würd ich ja mal nicht so pauschal ausgehen. Ärzte sind Ärzte. *zunge*

Was ich eigentlich posten wollte:
Ich hab hier ja auch ne ganze Zeit mitgejammert und mitgeheult, wenn ich mal wieder schrecklich angenervt war von meiner Haut.
Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen: Meine Haut ist mittlerweile ungefähr so wie unter Pille! Ich geh dann mal davon aus, dass es besser nicht mehr wird, und ich denke, ich kann damit ganz gut leben. Bin halt kein Gesichtsmodel. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 19:59 
NFP-Königin

@sommerregen
endokrinologikum.com ich find halt es sieht schon gut aus. Und angeblich auf PCOS und sowas spezialisiert. Schlimmer als bei meinen letzten Frauenärzten kanns nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 11:57 
hat sich gut eingelebt

Steffi83 hat geschrieben:
@sommerregen
endokrinologikum.com ich find halt es sieht schon gut aus. Und angeblich auf PCOS und sowas spezialisiert. Schlimmer als bei meinen letzten Frauenärzten kanns nicht sein.
Die sind gut, ich bin auch bei denen und sehr zufrieden.
Ich bin in deren Kartei gekommen, weil mein Schilddrüsenarzt seine Praxis aufgegeben hat und nun beim Endokrinologikum angestellt ist *daumenhoch*
Bei denen ballt sich ob der vielen verschiedenen dort arbeitenden Ärzte das Wissen und das finde ich super, da viele hormonelle Sachen ja ineinander greifen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 14:10 
NFP-Königin

@Kathi
Na dann ist vielleicht nur die Sprechstundenhilfe nicht gut, oder die ist einfach angehalten jedem erstmal nen Termin zu geben egal an welchem ZT. Die meinte nämlich man könne LH und FSH an jedem Zyklustag bestimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 15:37 
hat sich gut eingelebt

Vielleicht hat sie auch nicht zugehört *hä* Manche Menschen fallen eben aus der Reihe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 09:53 
Kurven-Entwirrerin

ich wollt nur mal bescheid geben, dass ich mit reiner naturkosmetik aufhöre :( mittlerweile ist der leidensdruck so enorm, dass ich mir doch etwas aus der apotheke geholt habe, und zwar die Effaclar Tagespflege und den Reinigungsschaum von la roche posay (der ist wirklich mild, trotz künstlicher Tenside). Die Tagespflege mattiert wirklich toll und verstopft auch nicht (hab extra geguckt, dass kein Erdöl und kein Silikon drin ist). Die Serie soll die Haut schonend schälen (oder so) und sie ist wirklich viel weicher und zarter als vorher. seufz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 08:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Meine Pickel haben sich nun ein halbes Jahr nach der Pille irgendwie selbst reguliert.

Nur ist meine Haut ziemlich trocken. Habt ihr eine spezielle Creme dafür, oder irgendeinen Tipp, was dauerhaft helfen könnte ?

Waschlotionen etc. bringen bei mir leider höchstens eine Stunde etwas, und danach schuppt die Haut wieder, gerade an Nase und Stirn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 09:50 
Inventar

Ich habe über Nacht am Hals einen echt ganz gemeinen Pickel bekommen. Groß rot und dick und entzündet. Habt ihr nicht nen Tipp, wie ich den beruhigen kann? Muss meine Haare offen tragen, damit nicht jeder hinstarrt. *zunge*

Erste Hilfe bei Pickel?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]