NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 00:12 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Die Druckfunktion ist jetzt fertig. Es wird ein PDF-File erstellt mit den Daten. Das lässt sich einfacher drucken. Auf diese Weise lassen sich auch sehr lange Zyklen drucken, auch wenn es etwas umständlich ist. Das Problem bei Zyklen mit mehr als 60 Tagen ist, dass das Bild nicht auf eine DIN A4 Seite passt. Die Seitenhöhe muss also angepasst werden (oder das Bild zerschnitten, was mir aber momentan zu viel Arbeit ist für die wenigen Zyklen). Um den Zyklus nun vollständig zu drucken, muss man in den Druckoptionen des Druckers umstellen auf "Ausgewählten Bereich drucken", dann nach unten Scrollen und wieder drucken, weiterscrollen, wieder drucken, usw., bis man halt den ganzen Zyklus ausgedruckt hat. Da aber der Rand der Blätter nicht bedruckt werden kann, könnte es passieren, dass die Ränder der Zyklen nicht ganz übereinstimmen (je nachdem, wie genau man scrollt). Aber naja, vielleicht mache ich das noch mit dem Zerschneiden der Bilder. Das wichtigste ist, dass man nun überhaupt vernünftig drucken und die Zyklen im PDF-Format exportieren kann.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 14:11 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Cool! Das mit dem Drucken find ich echt super! *daumenhoch*

Wann wird denn nun die neue Version offiziell geöffnet?
Sieht doch alles schon ganz gut aus, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 14:47 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Naja, ich hoffe spätestens in einer Woche. Es fehlen noch ein paar Inhalte, die Signaturen und das Zusammenführen und Trennen von Zyklen und ein paar Kleinigkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 15:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2007 22:49
Beiträge: 262
Wohnort: Bonn
öhm ich glaub ich hab gerade wiedermal nen bug gefunden *rotwerd*

obs damit zusammenhängt weiß ich nich, aber ich erzähl lieber alles... jedenfalls war mein 10. Zyklus automatisch ausgewertet, nur war meine HL einen Tag länger als sonst und da wollt ich den Mensbalken verschieben. Also auf manuell auswerten und ZT für Mensbalken geändert, gespeichert. Wenn ich jetzt den Zyklus allerdings doch wieder automatisch auswerten will und über dem Zyklusbild den kleinen Button anklick, kommt ne Meldung "Fehler * Dieser Zyklus existiert nicht.". Wenn ichs in der Zyklenübersicht auf automatisch auswerten klick, funktioniert es.

Achja... kann man inzwischen Zyklen zwischen Katalogen verschieben?

madhu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 15:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 16. November 2006 20:18
Beiträge: 1963
Wohnort: Südhessen
NFP seit: Anfang 2007
myNFP.net hat geschrieben:
Naja, ich hoffe spätestens in einer Woche. Es fehlen noch ein paar Inhalte, die Signaturen und das Zusammenführen und Trennen von Zyklen und ein paar Kleinigkeiten.



Juhuuu, ich warte auch schon sehnsüchtig auf die neue Version. Nach dem was ich hier so alles gelesen habe wird sie ganz ganz toll! Bin echt schon gespannt!

_________________
nihonna
mit N (02/12) und B&M (07/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 17:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 24. Januar 2006 21:10
Beiträge: 1084
Wohnort: leider nicht Japan
NFP seit: 01/2006
myNFP.net hat geschrieben:
Naja, ich hoffe spätestens in einer Woche. Es fehlen noch ein paar Inhalte, die Signaturen und das Zusammenführen und Trennen von Zyklen und ein paar Kleinigkeiten.


*applaus* Yay! Ich benutz die neue und die alte Version schon parallel, weil ich die neue um soooo vieles komfortabler finde.

Den Bug mit dem "Zyklus" existiert nicht bekomme ich auch, wenn man bei dem Zyklus manuell oder automatisch auswerten einstellt und es dann aber selber anders machen will. Wenn man es dann bei Zyklus bearbeiten umstellt, funktioniert's.

_________________
Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 17:34 
Benutzeravatar
Offline
Gesperrter User

Registriert: 20. August 2007 08:18
Beiträge: 317
Wohnort: Niedersachsen
Oh Moment, lese ich das richtig?
Das neue myNFP geht schon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 17:40 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
@ madhumakkhi:
Danke für den Hinweis, das Symbol für automatische Auswertung funktioniert jetzt richtig.

Man wird auch Zyklen zwischen Katalogen verschieben können, das ist aber noch nicht eingebaut.

@ Snowittchen:
"Gehen" tut es, es ist auch fast fertig, aber es ist noch nicht öffentlich zugänglich ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 17:41 
Benutzeravatar
Offline
Gesperrter User

Registriert: 20. August 2007 08:18
Beiträge: 317
Wohnort: Niedersachsen
JDas habe ich auch gerade gemerkt.
Schade
Hätte es gerne mal gesichtet und getestet.
*vorfreude wieder runterschraubt* :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 18:11 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Kurzer Test


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 18:28 
Benutzeravatar
Offline
Gesperrter User

Registriert: 20. August 2007 08:18
Beiträge: 317
Wohnort: Niedersachsen
Du meinst jetzt nicht mich oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 20:50 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Nein, ich hab die Signatur getestet :)
Ich habe mal die Startseite etwas überarbeitet. Wie euch sicher aufgefallen ist, wird man auf myNFP nun gesiezt und nicht mehr geduzt. Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, wirkt aber insgesamt einfach etwas professioneller ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 21:23 
Benutzeravatar
Offline
Gesperrter User

Registriert: 20. August 2007 08:18
Beiträge: 317
Wohnort: Niedersachsen
Oh ja ;o) Ich fühl mich gleich viel erwachsener, lach
(ist aber seriöser, stimmt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 23:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2007 22:49
Beiträge: 262
Wohnort: Bonn
Blöde Frage nochmal... der mensbalken zeigt ja an wann die mens wahrscheinlich kommt. Wäre es möglich (vielleicht isses ja auch angedacht), dass sich der mensbalken nach anlegen des neuen Zykluses (wenn also bekannt ist, wie lang die HL wirklich war) auf den wirklichen menstag setzt? Jetzt sieht es so aus, als wenn der Zyklus nen tag kürzer is, wenn die mens einen Tag nach dem Balken kommt. Zumindest wenn man nicht misst und auch sonst nichts einträgt.

madu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 23:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
In dem Fall kann man den Mensbalken einfach selbst setzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de