Also mal ganz ehrlich, ICH werde nicht dafür stimmen.
Das Projekt (also die Stunden, die die Mädels erleben) sind ja schon ganz gut aufgebaut, allerdings ist der Rahmen, der darum gesetzt ist mittlerweile so eng und so ... "katholisch" (wird durch die Erzdiözesen gelenkt und gemanaget), dass ich das nicht mehr mittragen kann.
Ich war nun seit einigen Jahren als Referntin unterwegs und habe hinter die Kulissen geblickt, ich habe auch Lissy kennengelernt, da sie alle Referentinnen persönlich kennen lernen will bevor sie auf die Schülerinnen "losgelassen" werden.
Sei besteht auf den genauen Wortlaut ihres Manuals, auch wenn man selbst damit nicht konform ist. Ich bin z.B. Sexualpädagogin und hätte einige Dinge anzumerken. Aber das darf ich bei den "Regionalgruppentreffen" nicht mal laut aussprechen ohne Ärger zu bekommen.
...
Dazu gäbe es jetzt viel anzumerken. Aber soviel sei gesagt: aus dem ursprünglich echt tollen Projekt wurde ein zu sehr "aufgeblasenes" Konstrukt, das auch Macken hat (klar, die gibt es überall!) aber hier dürfen sie nicht bemängelt werden.