Lillymaus hat geschrieben:
Muss ich mal schauen, ob das überhaupt geht.

. Die Temperaturauswertung könnte klappen, aber ich habe nur 2 Schleimwerte...
Wenn ich Sopherl richtig verstanden habe, muss nur die Temperatur ausgewertet sein.
Lillymaus hat geschrieben:
Verhüten werde ich eh solange, bis mein Mann NFP als geeignete Verhütungsmethode akzeptiert und ich befürchte das dauert noch ein paar Monate...

Die Befürchtung hab ich bei uns auch... Aaaber mein Freund hat mir mal bei "NFP heute" ein bisschen über die Schulter gelesen, und seit da scheint er wenigstens gewillt, die Sache zu diskutieren; das sei ja so wissenschaftlich geschrieben, meint er

. Vielleicht versuchst du's mal damit?
Ich habe soeben meinen zweiten NFP-Zyklus ausgewertet, bzw. meinen ersten überhaupt auswertbaren

. Könnte eine von euch guten Seelen vielleicht mal draufschauen und mich allenfalls auf desaströse Fehler hinweisen?
https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/ku ... 04-12.html
Bzgl. der Temperatur bin ich eigentlich sicher, ist ja ziemlich eindeutig, und Störfaktoren kann ich ausschliessen. Die Sache mit dem ZS kommt mir da eher noch Spanisch vor... Ich find's ein bisschen gruselig, dass sich mein SH mit einem mikroskopischen Fizzelchen "glasig" und "könnte allenfalls eventuell vielleicht ein kleines bisschen rutschiger sein als gestern

" erkenntlich gemacht hat - das hätte ich ja so leicht auch verpassen können. Aber na ja, ich werde einfach noch weiter üben müssen, und für diesen Zyklus sollten jetzt wenigstens mal die Eigenschaften mit den Kürzeln übereinstimmen (hoffe ich).
Wegen dem Schleim ganz am ZA - eigentlich beobachtet man während der Mens ja keinen Schleim, aber ich gehe davon aus, dass man ihn auch nicht einfach ignoriert, wenn er einen praktisch anspringt (DA war's dann eindeutiger S+

), oder? Deswegen dann auch die "fruchtbar ab"-Linie an diesem Tag, und ab nächstem Zyklus kommt sie ja dann sowieso dahin...