NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturabstand TL/HL
BeitragVerfasst: 24. April 2018 22:32 
neu hier

Ich habe gerade mal punktuell getestet, wie groß der Unterschied im Meßergebnis bei Messen bis Piepton vs. 3-Minuten-Messung bei meinem Thermometer ist: ueber 0,2 Grad. :shock: Also werde ich definitiv auf 3 Minuten umsteigen müssen. Sinnvoll/regelkonform ist das aber nur zu Zyklusbeginn, oder würdet Ihr das hier anders beurteilen und sofort länger messen (zB weil ja gar nicht 100%ig klar ist, ob ich wieder im Zyklus bin)?

BeitragVerfasst: 24. April 2018 22:34 
Also ich würde ab sofort drei Minuten messen, vielleicht bekommst Du so noch sechs Tieflagenwerte zusammen. Kannst es ja in der Kurve vermerken *sonne*

BeitragVerfasst: 25. April 2018 08:41 
neu hier

Genau, das mache ich jetzt – 3-Minuten-Messung in der Kurve, Piepston-Messung in den Anmerkungen. Mal sehen, ob der Verlauf jetzt auch insgesamt ruhiger wird...

BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 22:24 
neu hier

Ihr Lieben,

ein kleines Update: https://www.dropbox.com/s/5kiz905muzv5j ... y.png?dl=0

Die schwarzen Punkte ab ZT 19 markieren die Messungen bis zum Piepston, die ich weiterhin durchgeführt habe, um einen Vergleich zu haben. Die regulären Punkte ab ZT 19 sind Messungen von 4 Minuten (von ZT 1–18 waren die regulären Punkte ja Messungen bis zum Piepston). Bislang weder Mens noch positiver Schwangerschaftstest, dafür diese Kurvenentwicklung. Es bleibt spannend. *sonne* Bin sehr froh, jetzt länger zu messen. Das macht ganz offensichtlich einen erheblichen Unterschied. sabschi, ich habe mir tatsächlich ein Armband besorgt, das klappt super! :-)
Lieben Gruß
poldi812

BeitragVerfasst: 2. Mai 2018 05:15 
neu hier

Nachtrag: ZT 26: 36,49 (bis zum Piepston: 36,32).

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 09:56 
neu hier

Ihr Lieben,

und jetzt noch ein Update bzw. gleich "die Auflösung": Ich muss an ZT 21 oder 22 dann tatsächlich einen Eisprung gehabt haben. Jedenfalls habe ich heute, einer Intuition folgend, getestet (10er). Leicht positiv. *sonne* Ein bisschen überrascht sind wir, aber wir freuen uns natürlich riesig und hoffen, dass es bleibt (stillen werde ich natürlich weiter). Die verlinkte Kurve zeigt also, wie sich ein Körper zurück in den Zyklus hievt... Aus der offensichtlich tieferen Amenorrhoe-Temperatur heraus. Das Leben ist doch spannend.

Lieben Gruß,
poldi812

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 10:21 
Herzlichen Glückwunsch, freut mich sehr für euch *sonne*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 11:30 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Poldi, na wie wunderbar! Da hast du mit diesen Tipps sogar gleich noch Sicherheit dazu bekommen was die Auswertung des Schwangerschaftstests betrifft! Toll! Herzlichen Glückwunsch!

BeitragVerfasst: 22. Juni 2018 09:04 
neu hier

Ihr Lieben,

nun will ich mal ein Update dokumentieren. Nachdem ich ja Anfang Mai mehrfach leicht positiv getestet habe, wurden die SSTs nach einigen Tagen wieder schneeweiß. Keine Blutung. Ich war dann bei meiner Frauenärztin, die sich das nicht erklären konnte. Sie meinte, es könne in seltenen Fällen geschehen, dass SSTs auf Antikörper (in meinem Fall dann im Zusammenhang mit Hashimoto) reagieren. Dass das mehrfach, also mit mehreren Tests gleichzeitig passiere, halte sie aber für höchst unwahrscheinlich. Hier mal die 'Kurve' vom Mai: https://www.dropbox.com/s/sgi5dlgwxmiqh ... 8.png?dl=0

Tja, und jetzt gerade ist dasselbe wieder passiert. Hier die Wertevon diesem Monat: https://www.dropbox.com/s/55lywdqjku7ea ... 8.png?dl=0 Vom 17.6. bis gestern habe ich mit verschiedenen Tests leicht positiv getestet. Heute schlagen die Tests nicht mehr an.

Kann sich eine von Euch einen Reim darauf machen? Mein Zwischenfazit ist, dass in der Stillzeit alles unberechenbar ist... :roll: Medizinisch erschließt sich mir das aber nicht.

Lieben Gruß,
Poldi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]