NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2007 15:14 
neu hier

hey,
ich bin immernoch dabei, den ganzen thread zu lesen, aber da kommt man ja kaum hinterher. ich möchte mir auch gerne ein dia anpassen lassen (bin jetzt im ersten zyklus nach der pille, endlich!). habe jetzt in meiner nähe eine gemeinschaftspraxis gefunden, wo fast alle der ärzte auch bei profamilia tätig sind. denkt ihr, dass könnte hinhauen? die müssten das doch dann hinkriegen? oder unterstelle ich denen jetzt zu viel gutes?
liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2007 15:15 
nicht mehr ganz so neu

Also, ich hab´s jetzt einfach mal bestellt! Mal sehen, wie es weitergeht!
Es müsst eigentlich morgen kommen, dann probier ich´s mal aus!

Ruf dann morgen gleich noch einmal beim FA an und sag denen, dass sie des am Montag bitte überprüfen sollen! Krieg danach nämlich meine Tage! Das dauert ja normalerweise eh bloß fünf Minuten, oder?

Würdet ihr das Diaphragma an meiner Stelle einfach mal zum Ausprobieren am WE hernehmen (natürlich nicht zur Verhütung)?

Ich weiß nicht, ob ich der Ärztin trauen soll, nicht dass sie dann sagt, es passt und es passt eigentlich gar nicht! *hä* Aber zumindest sowas sollte sie doch wissen, oder?

Liebe Grüße von eurer Prinzessin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2007 15:29 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Liebe Prinzessin, ich musste ja auch erst mal mein Dia (70) auf gut Glück bestellen und dann damit zur Nachkontrolle. Ich würds auf jeden Fall am WE aber mal Probe tragen, auch eine längere Zeit, damit du siehst, obs drückt. Wenn ja, dann weißt du wenigstens schon, dass es zu groß ist. Wenn Du und Dein *mann* Lust habt, könnt ihr es ja auch schon mal im Einsatz testen ;-) , hab ich auch gemacht, weil ich einfach so neugierig war. Wir haben dann halt noch zusätzlich ein Kondom genommen, um sicher zu gehen. Es war für mich aber einfach wichtig, es mal zu testen und hat mir dann auch eigentlich sofort ein gutes Gefühl gegeben. Ich war mir danach sehr sicher, dass alles passt und das wurde bei der Kontrolle nur noch mal bestätigt. Ging auch echt super schnell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 12:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Hi ihr!

hab mein All-Flex jetz ein paarmal Probe-Eingeführt und ich muss sagen: *autsch* Das Ding ist ja eigtl für schwache Beckenbodenmuskulatur, ich hab aber (leider) eine sehr starke, und die erhöhte Federspannung tut echt weh, wenn ich das Dia nicht geschlossen halte bis es ganz drin/draußen ist. Ich hab das All-Flex ja wegen der halbmondförmigen Biegung bekommen, damit ich es gut über meinen tiefen MuMu kriege...kennt jmd von euch das All-Flex? Ist das normal , dass es so weh tut? Mit dem normalen Dia bei der Anpassung ging alles ganz prima *nixweiss* ....Ich hätts mir nicht aufschwatzen lassen sollen :twisted: Soll ich mir (sobald ichs mir leisten kann... :roll: ) lieber noch ein normales Dia kaufen? Oder Abwarten, vielleicht lockert sich die Muskulatur ja nach Absetzen der Hormone? *ratlosbin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 12:54 
Inventar

Ich hab auch das All-Flex und dasselbe Problem.
Es tut weh beim rein und rausmachen und wenn es drin ist,drückt es irgendwie *hä*
Beim normalen Dia hab ich das nicht,obwohl es die gleiche Grösse hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 22:25 
NFP-Prinzessin

Hast du den Sitz deines Dias bei einer Pro Familia-Stelle oder einem Frauengesundheitszentrum überprüfen lassen? Das Dia schließt den Mumu nicht hermetisch ab, es platziert und hält das Gel an der richtigen Stelle.

Das Contragel grün ist genauso sicher wie andere Gele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 22:37 
NFP-Prinzessin

Auf keinen Fall Stärke oder Ähnliches benutzen, das ist nicht nur unnötig, sondern reibt die Schleimhaut auf wie kleine Sandkügelchen, wenn man es nicht richtig abkriegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 11:11 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Mein Freund gestern nach dem Vögeln über das Dia: "Warum benutzen das denn nicht mehr Frauen? Das ist doch total praktisch und man muss keine Hormone schlucken und keine blöden Gummis nehmen und spüren tut mans auch nicht." *love* *love* *love*

(Leider bin ich noch nicht so hundertprozentig von der Sicherheit überzeugt. Also theoretisch weiß ich ja, dass es sicher ist. Glauben werd ich es erst wenn dieser Zylkus unfallfrei vorbei ist. Aber das ist wohl auch in Ordnung so denke ich.)

Betreff des Beitrags: Coil Spring = Standard?
BeitragVerfasst: 4. November 2007 12:38 
nicht mehr ganz so neu

Hallo meine Lieben!

Hab vorgestern mein Dia bekommen, bin aber erst heut heimgekommen...

Und jetzt hab ich eine Frage, die vielleicht bissl blöd klingt, nehmt´s mir bitte nicht übel! *hä*

Ist das "Coil-Spring" das Standard-Diaphragma??? Ich hätt gemeint, dass das "Coil-Spring" irgendso eine besondere Federung ist oder hab ich mich da getäuscht und ich hab das "normale" Diaphragma, das ich ja eigentlich bestellt habe???

Ach, ich würd´s so gern auspacken, geht aber leider nicht, solange ich das noch nicht weiß (wegen zurückschicken)!

Liebe Grüße von eurer verdutzten Prinzessin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 12:41 
NFP-Prinzessin

Ja, das ist das ganz normale Standard-Dia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 13:03 
nicht mehr ganz so neu

Danke Estreya!

Ich freu mich wie ein Schnitzel! Bild

Hab´s jetzt schon mal ausgepackt. Mal schauen, wie es passt und ob die Ärztin Recht hatte mit ihren geschätzen 65...

Liebe Grüße von eurer Prinzessin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 13:09 
NFP-Prinzessin

Ganz ehrlich, ich glaube, das passt mit Sicherheit nicht. Wenn ja, wäre es ein riesen Zufall. Aber der FÄ würde ich das auch nicht glauben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 13:17 
Fingerwundschreiberin

Geh lieber mal zu profamilia und lass den Sitz überprüfen- du selbst spürst es sicher nicht, wenn es nicht passt- außer es drückt, weil es zu groß ist, aber bei einem 65er ist das unwahrscheinlich- eher zu klein. Lass es jedenfalls von jemand prüfen, der Ahnung hat. Mein FA hat mir auch so einen Mist erzählt von wegen einfach bestellen und dann wiederkommen- ich bin dann zu ProFa und die haben mir das Dia richtig angepasst und zwei Infobroschüren mitgegeben- Für meinen Frauenarzt :mrgreen:

Lg wiesel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 13:17 
nicht mehr ganz so neu

Also, ich bin mir auch nicht sicher, ob es passt!

Wenn es zu groß ist, WO sollte es dann genau drücken?

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 13:21 
Fingerwundschreiberin

wow, das ging ja schnell! wollt grad nochmal auf edit gehen :shock:

So genau weiß ich das leider nicht- meins passt ja, aber wenn du die 8h Tragezeit mal mitmachst dann denke ich dass sich das Dia mit Druck auf die Harnwege o.Ä. bemerkbar macht. Aber, wie gesagt, ich denke zu Groß ist unwahrscheinlicher als umgekehrt (ich selbst hab 70, die meisten hier glaub ich 75...) Lg!

ach ja, @jools: Danke für die Antwort, bin ich ja mal beruhigt. Du hast also auch zwei verschiedene Dias? Absichtlich oder hat das normale nicht gepasst?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]