Mein Sensor ist jetzt auch endlich in Instamorph eingehüllt.
Ich hatte mir ja Silica-Gel bestellt, und zwar eine Variante, die die Farbe wechselt, wenn sie mit Feuchtigkeit gesättigt ist. Davon hatte ich neulich schon ein paar Kügelchen in beide vorbereitete Hüllenhälften "geklebt", indem ich das Instamorph mit dem Fön nochmal weich gemacht habe. Ich wollte sie nicht einfach so reinlegen, weil das up-Cyclino dann wahrscheinlich klappern würde.

Ob die Menge reicht, muss man mal abwarten.
So sah es dann aus:

Weil ich schon beim Testen für die App in meiner Schusseligkeit oft den Sensor fallen lassen habe und dann manchmal die Batterie rausfiel, habe ich sie noch zusätzlich mit Instamorph am Sensor befestigt, so dass sie nicht mehr rausrutschen kann. Ob das schlau war, wird sich zeigen, wenn ich sie das nächste Mal wechseln muss - vielleicht verklebt mir das Instamorph beim erneuten Weichmachen die Kontakte.
So sieht die angeklebte Variante aus:

Zum Zusammenfügen habe ich die beiden Hälften auch wieder angefönt, was dann doch ein ziemliches Geschmiere war.

Als Tipp für alle Instamorph-Laien (wie mich): das Zeug klebt extrem, wenn man es trocken erhitzt. Nasse Finger helfen wirklich sehr bei der Handhabung (ich wollte das Silica-Gel aber natürlich nicht nass machen).
Hier die angefönten Hälften (man sieht es am durchsichtigen oberen Bereich):

Und das fertige up-Cyclino - die Silica-Kügelchen schimmern etwas durch:

Ich hatte nach dem Aushärten noch ein paarmal die Hülle außen angefönt und mit nassen Fingern geglättet.
Ich habe keine Schnur eingefügt, weil ich den iButton auch problemlos ohne Schnur benutze.
Dann kann das richtige Messen jetzt losgehen!