Hallo

Könnt ihr in meiner Kurve einmal auf ZT 7 schauen? Der Wert liegt bei 36,45°C und weist einen SF auf (am Abend mehrere Gläser Sekt und Hugo getrunken). Ich bin nun nicht sicher, ob ich den Wert klammern darf oder nicht. Meine höchste HiLi der bisherigen Zyklen liegt bei 36,4°C, deswegen würde ich vermuten, dass 36,45°C über meinem TL Niveau liegt. Im letzten Zyklus habe ich eine Flasche Sekt (tagsüber an Karneval) als SF ausgeschlossen. Nun bin ich unsicher, ob es einen Unterschied macht, wenn ich den Alkohol abends vor dem Schlafen trinke, was diesmal ja der Fall war. Ich würde schon davon ausgehen, weil der Alkohol dann ja noch nicht so weit abgebaut ist beim Messen!?

Demnach würde ich sagen, dass die Kriterien zum Klammern (SF + erhöhter Wert) zutreffen.
Ich hatte in einem meiner Anfangszyklen allerdings einmal einen Wert von 36,5°C in der TL, gehe aber inzwischen stark davon aus, dass ich da einen SF übersehen habe, weil 36,5°C sonst immer nur in der HL vorkommt.
Meint ihr, dass ich nun den Wert klammern darf oder nicht? Ragt er, eurer Meinung nach, aus meinem TL Niveau heraus? Betrachte ich den SF richtig (also seid ihr wie ich der Meinung, dass dies ein anderer SF ist als der im letzten Zyklus)? Und was sagt ihr zu dem einmalig hohen Wert in Zyklus 5?
Wäre sehr lieb, wenn ihr mir da Aufschluss geben könntet!