NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 23:31 
Kurven-Rätslerin

Also ich hab ohne Hormone einen unglaublichen Lustgewinn beim Sex und das kommt meiner meinung nach nicht nur daher, dass ich keine schmerzen mehr habe!
Ich bin mir nicht sicher, aber mir scheint es fast, als wenn ich jetzt das erste mal richtig orgasmen beim sex habe, die ih mir früher eher nur eingebildet habe oder die extrem schwach waren :shock:

na und die häufigkeit hat auf grund von mehr lust (schon im vorher) natürlich auch stark zugenommen :mrgreen: *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 10:22 
NFP-Gräfin

Hui,wenn ich mir da überlege,dass ich sowieso schon immer denke "das Gefühl könnte noch heftiger sein" :shock: Und ich ohne mein zutun nicht komme..wie wäre das erst unter Pille und Co,möcht ich gar nicht erfahren..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 10:51 
Kurven-Rätslerin

naja, aber es ist ja auch nicht bei jedem unter der pille gleich viel weniger....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 18:59 
nicht mehr ganz so neu

Komm mir jetzt so vor als würde ich mich in die Thematik einmischen (auch noch neu :roll: ), aber um zu zeigen, was die Pille noch machen kann mal meine Geschichte:
hatte vor der Pille nie Probleme mit Orgasmen, entweder mit oder ohne Mann. Dann hab ich die Pille genommen und von
einem auf den anderen Monat ging gar nichts mehr.
Erregung und Spaß war schon dabei, aber wenn es dann drauf ankam, war es wie eine Blockade, Ende im Gelände.
Pille öfters gewechselt und krassen Haarausfall bekommen :shock: ( immer noch *heul*) nach drei Jahren hab ich die Nase voll,
den Nuvaring (bäh) rausgeworfen und alle Hoffnungen in NFP gesetzt
Hoffen wir dass wieder alles wie früher wird *daumendrücken*

Betreff des Beitrags: Re: Mehr Gefühl beim Sex ohne Hormone ?
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 22:48 
Hochlagenjunkie

Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich les hier im Forum häufiger,dass die eine oder andere mehr empfindet beim Sex ohne Hormone,dass es "geiler","lustvoller" ist (auch,wenn kein Libidoverlust vorlag)und frau "einfach mehr spürt".
Ist das nur anfänglich so(also auf die Euphorie zurück zu führen,dass frau endlich ohne Hormone ist)oder würdet ihr im Allgemeinen sagen,dass es sich weiterhin besser anfühlt als alle (Hormon-)Jahre zuvor ??

nach 6 jahren pille und inzwischen fast 3 jahren NFP kann ich eindeutig sagen: ja, es fühlt sich nach wie vor besser an, hormonfrei sex zu haben. daran hat sich nichts geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 15:49 
NFP-Gräfin

Das sollten sie eindeutig mal in die Nebenwirkungslisten nehmen *ggg* Das Dumme nur,es meldet ja kaum eine diese Entdeckung. Schade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 20:50 
nicht mehr ganz so neu

irgendwie will ich nur jammern:
ist es ebenfalls jemandem vorgekommen, dass er vor und unter der Pille ganz rollig war :roll: aber nach Absetzen der Pille die Libido verloren hat?

Und geht das auch wieder weg? *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 22:07 
NFP-Kaiserin

Es gibt ein paar Mädels hier, die bei sich bemerkt haben, dass die Libido nach dem Absetzen weniger wurde (was während der Pilleneinnahme nicht vorkam). Aber da kann man nicht ganz ausschließen, dass es an einer Erkrankung liegt (gibt auch einige hormonelle Probleme, die soetwas auslösen können) bzw. ob sich das nicht nicht nach und nach legt.

Ich denke, du wirst erst mal ein paar Monate abwarten müssen. Denn gerade nach dem Absetzen tut sich hormonell sehr viel und dein Körper stellt sich erst mal um. Da kann es schon vorkommen, dass auch die Libido darunter vorübergehend leidet. Aber ich hoffe mal nicht, dass dieser Zustand von Dauer ist *daumendrücken*
Wenn sich aber die nächsten 3-6 Monate nichts ändern sollte, könntest du dich von einem Arzt mal untersuchen lassen, ob keine (hormonelle) Erkrankung vorliegt, die diesen Zustand verursacht.

Aber erst mal hoffen wir das Beste, nicht wahr? *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 15:38 
nicht mehr ganz so neu

Liegt wohl an der Umstellung, oder wie jemand mal gesagt hat am Hormonentzug ;-)
Leider hab ich noch Stimmungsschwankungen und üble Müdigkeit bekommen, aber nach der Mens (wahh ich laufe aus, denkt man im Vergleich zu den ganzen Pillenblutungen)
kann es vielleicht ja auch am Eisenmangel liegen.
Etwas gutes gibt es schon jetzt: der Haarausfall (siehe oben) hat sich beruhigt, da fällt einem doch ein Stein von Herzen 8-) Jaja Frauen und ihre Haare...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 16:02 
Kurven-Rätslerin

jaa, genau, mein haarausfall hat gefühlsmäßig auch stark nachgelassen, ist wohl sogar weniger geworden als während der pilleneinnahme, aber sorry, das war jetzt schon ganz schön OT *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 16:02 
Kurven-Rätslerin

jaa, genau, mein haarausfall hat gefühlsmäßig auch stark nachgelassen, ist wohl sogar weniger geworden als während der pilleneinnahme, aber sorry, das war jetzt schon ganz schön OT *pfeif*

Edit: ups, sorry :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 16:50 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
hmmm, also ich glaube, mein orgasmus ist jetzt auch intensiver als mit der Pille. Aber ein Gefühl ist auf jeden Fall nach Absetzen verschwunden: der Schmerz beim GV. Und diesem Gefühl weine ich überhaupt nicht hinterher. Das hab ich hier auch schon öfter gelesen, das unter frau unter der Pille manchmal gar nicht mehr richig feucht werden kann und dann der Sex zur Qual wird, auch wenn der Kopf vielleich gern möchte.

Ich nehme ja die Pille erst seit relativ kurzer Zeit nicht mehr, aber der Sex ist jetzt auf jeden Fall schöner. Einen O kann ich beim GV immer noch nicht kriegen - nur bei OV. ABer ich hab Hoffnung, dass sich das irgendwann auch noch erledigt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2007 14:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
SWitch52 hat geschrieben:
Das hab ich hier auch schon öfter gelesen, das unter frau unter der Pille manchmal gar nicht mehr richig feucht werden kann und dann der Sex zur Qual wird, auch wenn der Kopf vielleich gern möchte.

Ich nehme ja die Pille erst seit relativ kurzer Zeit nicht mehr, aber der Sex ist jetzt auf jeden Fall schöner. Einen O kann ich beim GV immer noch nicht kriegen - nur bei OV. ABer ich hab Hoffnung, dass sich das irgendwann auch noch erledigt!

Bei mir ist auch schon vieles besser. Qual war der Sex auch mit Pille nicht, also gar nicht, aber es hat halt immer ewig gedauert, bis bei mir was ging. Trocken wie die Wüste fällt mir dazu spontan ein...
Das mit dem O beim GV hab ich bisher auch erst einmal hingekriegt, das war irgendwann ganz am Anfang beim 2. Mal überhaupt oder so, da hab ich gerade erst angefangen mit der Pille.

Glaubst du echt, dass das jetzt wieder klappen könnte?
Ich hab bei mir eher das Gefühl, das geht einfach aus welchen Günden auch immer gar nicht. Vielleicht bin ich ja irgendwie fehlkonstruiert oder so. Keine Ahnung... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2007 14:05 
SWitch52 hat geschrieben:
Einen O kann ich beim GV immer noch nicht kriegen - nur bei OV. ABer ich hab Hoffnung, dass sich das irgendwann auch noch erledigt!

da würd ich auch nicht zwangsläufig mit rechnen, switch. nicht jede frau kann einen o durch gv kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2007 14:22 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
ja ich weiß. bin ja froh dass ich wenigstens überhaupt einen kriegen kann, seit kurzer Zeit (aber noch mit Pille). Da ist mir doch piepegal, von wo der kommt :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]