korsika2011 hat geschrieben:
Liebe LaLiz,
ich wollte dir ja unbedingt noch eine Nachricht dalassen.
Meinen Mann hat die letzte FG sehr mitgenommen, die Diagnose diesmal aber auch. Er findet es immer sehr schade, dass die meisten nur fragen, wie es mir geht und völlig vergessen, dass ihn das ja genauso trifft. Er knabbert genauso daran und leidet mit mir.
Ich rede sehr viel mit Freunden und Bekannten darüber, er erzählt es nicht so vielen Leuten. Seinen besten Freunden hat er es erzählt und diesmal sogar auf der Arbeit. Ich denke, das macht es auch realistischer.
Außerdem hat er einen Text über das Sternenkind geschrieben und ein Lied darauf gemacht, was er auf der Gitarre spielt. Er hat es eine Zeitlang immer gespielt, wenn ich weg war (ich konnte es mir nur ganz schlecht anhören).
Trotzdem ist er mein Fels in der Brandung und wir durchleben diese schwere Zeit gemeinsam.
Wie gut, dass du auch auf das Ergebnis gekommen bist, dass man nicht unbedingt verhüten müssen. Das war beim letzten mal echt ganz furchtbar, dabei haben wir nur einen Zyklus verhütet. Kondome zu verwenden war ganz ganz falsch für mich...
Ich drücke dich ganz doll! Es ist schön, so viele Sternenmami-Schwestern zu haben und doch ist es einfach furchtbar traurig.
Der Begriff Sternenemami-Schwester ist neu für mich. Aber irgendwie klingt er schön, so traurig der Hintergrund auch ist.
Da es bei meinem Krümel nie einen Herzschlag oder ein Embryo im US gab, hab ich das Gefühl als dürfte ich gar nicht "Sternenmami" sein. ist es auch ein Sternchen,w enn man eigentlich nie wirklich was sehen konnte und es nur Hormone und die klitzekleine Fruchthülle gab? ich weiß es nicht :-/
Mein Freund fand es sogar etwas unnachvollziehbar, dass ich die positiven Tests in einem Schächtelchen aufbewahre. Er fragte wieso ich die nicht weg tue. Aber irgendwie gehört das so zu mir schon, ich habs angenommen, daher will ich die nicht wegwerfen. Sie sind für mich doof gesagt der Beweis, dass es mal geklappt hat und hoffentlich wieder klappt und dann bleibt. Ich glaube für ihn ist das alles abschütteln die beste Taktik, für mich das daran irgendwie noch festhalten....Ich glaube hätte es bei uns schon Mutterpass, Ultraschallbilder und Herzschlag gegeben, wäre das für ihn auch noch viel härter. So steckt er es ganz gut weg bzw. hat glaube ichs chon so für sich nen Schlusstrich gezogen. Keine Ahnung, was die Zeit mit sich bringt. Solange er lieb mit mir ist (und das ist er!!!) kann er das von mir aus auch anders sehen und regeln als ich. So ist er traurig bzw findet es sehr schade wie es kam und ihm tut es leid für mich,d ass ich mich körperlich so gequält habe, aber er guckt nach vorne. Und ich habe beschlossen ich war jetzt genug traurig und ab nächster Woche anch dem Gyn terin gucke ich auch nur noch nach vorne.
Schön, dass dein Mann sich solche lieben Gedanken darum gemacht hat und mit dem Lied! Und ich finde er hat recht, dass es blöd ist, alle immer nur nach der Mutter fragen. Genau wie bei ner intakten SS alle immer nur nach dem Baby fragen, nie nach den Eltern und wie es denen so geht.
Ich hoffe ihr könnt diesen erneuten Schlag gut verkraften und spendet euch gegenseitig die Kraft, die ihr braucht! Ich denk an euch!