NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 11:58 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich verhüte seit zehn Jahren mit CI, mit verschiedenen Männern (mehr als zehn) und es gab keine Schwangerschaft deswegen.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 12:22 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
SWitch hat geschrieben:
Von der Studie weiß ich nichts. Wir haben jetzt bis Ende 2016 quasi 8 Jahre mit CI verhütet. Zweimal bin ich gewollt schwanger geworden. Wir hatten nie Sorgen, dass etwas schief gegangen sein könnte, obwohl wir zu jeder Zeit im Zyklus GV mit CI hatten. Jetzt ist unsere Familienplanung abgeschlossen und wir machen plötzlich keinen CI mehr. Wollen wir beide nicht. Es hat mich überrascht, aber offenbar hing mein Sicherheitsgefühl dabei absolut mit der Einstellung zusammen, dass eine Schwangerschaft zu keinem Zeitpunkt eine Katastrophe gewesen wäre.

Ist bei uns beiden sehr ähnlich bzgl Jahren und Kindern. Wir verhüten weiterhin damit, aber zumindest ich wünsche mir auch ein weiteres Kind eigentlich. Mein Mann nicht, aber der lebt nach der Devise "wird schon nix sein", wir würden das Kind in jedem Fall bekommen und lieben und uns freuen. Ich glaube, ich werde mit diesem Mann aber nicht auf diesem Weg schwanger

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 13:39 
wohnt hier

Zilla, sag niemals nie 8-) Bei uns hat CI auch viele Jahre geklappt, wie sich dieses Kind jetzt in meinen Bauch geschlichen hat werde ich wohl nie rausbekommen *love*

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 13:45 
NFP-Gräfin

Tamari hat geschrieben:
Zilla, sag niemals nie 8-) Bei uns hat CI auch viele Jahre geklappt, wie sich dieses Kind jetzt in meinen Bauch geschlichen hat werde ich wohl nie rausbekommen *love*

Wirklich? Oder hat dein Mann vllt doch ne Nanosekunde zu spät reagiert?
Ansonsten halte ich es wie Zilla. Wobei aktuell ein weiteres Kind schon ein krasser Schock wäre.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 13:57 
wohnt hier

Ebony, wir können uns wirklich nicht dran erinnern, dass da was gewesen wäre. Noch dazu ist das timing von dem Zyklus echt seltsam. Da müssen echte Superspermien unterwegs gewesen sein. Die Kurve dazu: Bild, in Frage kommende CI an Tag 30 und 36. Lt. Messung der SSL im US war der ES aber eher Tag 33 wie 36.

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 14:01 
NFP-Gräfin

Danke fürs Erläutern. Ich hoffe, ihr konntet euch schnell drüber freuen. Irgendwie hat das ja auch was tolles wenn sich da noch jemand dazumogelt *love*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 14:02 
hat sich gut eingelebt

Huhu, ich freue mich gerade dass ich den Faden hier gefunden habe. Bin schon eifrig am nachlesen.

Mein Mann und ich hatten diesen Zyklus das erste Mal nur mit CIs "verhütet". Mein Mann ließ spontan die Gummis weg. Am Zyklustag 17 (wenn ich Mal Mittelschmerzen habe, dann dann) dann zweimal hintereinander ohne pinkeln zwischendurch. Ich wünsche mir ein Baby, er eiiigentlich nicht. Mein Kopf fährt sein Tagen Achterbahn und mein Mann hat ein schlechtes Gewissen, weil er einfach nicht nachgedacht hat.

Jetzt heißt es warten.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 14:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Nocta dann drücke ich dir mal die Daumen ;-)

Ich selbst habe noch nie mit CI verhütet (das einsmal habe ich dann panisch danach die Pille danach genommen), aber meine Cousine ist so mit ihrem Sohn schwanger geworden. Sie hatte auch jahrelang mit ihrem Freund so verhütet und nie ist etwas passiert, aber plötzlich wurde sie dann eben doch schwanger.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 14:47 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Nocta, das ist aber noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Die Situation, in der man sich eine Vorspultaste statt warten wünscht, oder? *knuddel*
Tamari, das ist aber schon auch sehr schön irgendwie :verliebt:

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 15:49 
NFP-Königin

Meghann hat geschrieben:
Ich verhüte seit zehn Jahren mit CI, mit verschiedenen Männernund es gab keine Schwangerschaft deswegen.

Wir haben phasenweise auch viel und lange mit CI " verhütet", aber ich muß dazu sagen, dass wir ein Baby zu jeder Zeit bekommen und geliebt hätten. Kinderwunsch bestand zu den Zeiten ausdrücklich nicht... dann haben wir nämlich gar nicht verhütet. ;-)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 20:36 
hat sich gut eingelebt

Zilla: ich male mir die Chancen gering aus. Da müsste ein Seelchen aber wirklich ganz dringend zu uns wollen.

Mir geht es nicht gut mit der ganzen Geschichte. Mann will in Zukunft wieder Gummis nehmen, weil ich ihn gefragt habe ob er eigentlich weiß was er da tut. Wusste er nicht. Weder das mit dem Pinkeln noch welcher Zyklustag. Manno. Weil ich fair bin hab ich mir die Chancen auf einen Unfall genommen.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 20:50 
neu hier

NFP seit: 07/2018
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier. Ich habe noch nicht richtig mit NFP angefangen, da ich auf mein Buch warte.
Uns ist leider das Kondom gegen Ende in mir verschwunden und ich hab genau 12h später die PiDaNa genommen. Zwei Tage davor hatte ich sehr viel Schleimabgang, merkte wie es in der Scheide läuft. Danach eigentlich nichts mehr
Er ist nicht gekommen, hat nicht geklappt an dem Tag ...
7 Tage nach PiDaNa bekomme ich jetzt plötzlich Brustschmerzen, Zyklus verrückt, NW, oder SS-Anzeichen?
Vll kann ich bald eure Statistik bereichern ^^

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 21:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Flip88, ich habe keine Ahnung wie Pille danach sich auf den Körper / Zyklus auswirkt. Aber es klingt doch eher wahrscheinlich, dass das Nebenwirkungen / sich anbahnende Menstruation ist, oder?!

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht ss bist, wenn du es nicht sein willst.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 21:10 
Hochlagenjunkie

Flip, das können alles NW durch die Pille Danach sein *freunde*

Wir haben jetzt rund 1 Jahr mit CI verhütet und sind nicht schwanger geworden. Als wir dann C ohne I hatten, weil wir gern ein Baby wollten, klappte es sofort. edit: Mein Mann hat sich sehr gut im Griff, muss man sagen.

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 21:17 
neu hier

NFP seit: 07/2018
:-) Danke Filomena !
Ich hoffe es, auf der anderen Seite spüre ich wie der Kinderwunsch so langsam aufkommt auch, wenn es auch noch unpassend wäre. Aber mein Partner ist da aktuell noch nicht sehr begeistert

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]