NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Habe grünlichen Schleim und keine Probleme (keine Infektionen o.ä.)
Habe grünlichen Schleim (gehabt) im Zusammenhang mit Infektion o.ä. 4%  4%  [ 4 ]
Grünlicher Schleim? Nie gehabt (trotz Infektionen) 41%  41%  [ 40 ]
Habe grünlichen Schleim (gehabt) ohne Zusammenhang mit Infektionen o.ä. 18%  18%  [ 17 ]
Kein grünlicher Schleim, auch keine Infektionen. 37%  37%  [ 36 ]
Abstimmungen insgesamt : 97
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 08:42 
Moderatorin a. D.

Hallo Mosaik,

mit grünlich (oder grüngelb) konnte ich bisher auch nicht aufwarten. Auch bei Pilzinfektionen war das "Ergebnis" eher so wie Quark (mit extremem Jucken natürlich).
Wenn Du ärztlich abgesichert keinen Infekt hast, würde ich auch tilda zustimmen, dass Du das vielleicht nur grünlich wahrnimmst? Jeder sieht Farben ja anders... (mir wird auch manchmal Farbenblindheit vorgeworfen. Vielleicht ist mein ZS ja doch grünlich und ich sehe es einfach nicht...? :shock: ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 10:34 
wohnt hier

Kenne auch kein Grün an meinem Körper! ;-)
Eher noch so ins leicht gelbliche, wenn doch da mal eine Infektion war...

Betreff des Beitrags: Re: Grünlicher Schleim - gibt's den und wenn ja, was bedeutet er
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 21:41 
nicht mehr ganz so neu

Also ich hab meistens gelben schleim und manchmal auch mit einem leicht grünen Farbeinschlag (den werte ich dann als gelb). Weiß ist er so gut wie nie. Hab eine keine Infektion und auch noch nie gehabt so weit ich weiß :D Würde mir deswegen auch keine Sorgen machen, wenn es sonst keine Beschwerden gibt.

Betreff des Beitrags: Re: Grünlicher Schleim - gibt's den und wenn ja, was bedeutet er
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2009 22:10 
Kurvenjunkie

Ananas hat geschrieben:
Also ich hab meistens gelben schleim und manchmal auch mit einem leicht grünen Farbeinschlag (den werte ich dann als gelb).

Wenn mein Schleim gelblich ist, dann oft zusätzlich auch bisschen grünlich. Hab ich meistens als S+ und nur in der TL, meist wenige Tage vorm ES. Denk ist ganz normal bei mir, hab mich zwar schon gewundert, aber nie Sorgen gemacht. Riecht auch nicht außergewöhnlich und tritt immer wieder vor dem ES auf. *zustimm*

Betreff des Beitrags: Re: Grünlicher Schleim - gibt's den und wenn ja, was bedeute
BeitragVerfasst: 25. Februar 2018 13:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Hab den Faden über die Suche gefunden, weil ich gestern auch grünen Schleim hatte. Es war richtig Hexen-Grün, aber milchig-zäh. So wie grasgrün-eingefärbter Pudding.
Auch bei mir roch es einfach nur neutral / nach nichts und ich habe kein Brennen/Jucken/ Schmerzen beim GV..
Frage mich, ob ich zum Arzt muss? War nur das eine Mal, seither ist es eher gelblich-orange (was für 2. Zyklushälfte, in der ich mich zu befinden glaube, ja nicht unnormal ist)..
Da hier aber einige davon berichtet haben, glaube ich, dass es normal sein kann und nicht unbedingt auf eine Infektion zurück zu führen sein muss..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]