NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Panne, die keine war? Oder doch?
BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 15:43 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Liebe Vajana, warum sollten wir auch werten? Ich meine das kann jedem mal passieren und ihr habt ja auch noch sehr schnell reagiert und du hast sogar noch die PD genommen! Mehr kannst und konntest du nicht tun.
Vielleicht suchst du mal hier http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=35223 nach Informationen wie so ein Zyklus mit Pille Danach aussieht.
Sehe ich es richtig dass du keine Temperatur misst? Wie kommst du auf deinen rechnerischen ES? Hast du eine Statistik über deine Hochlagen? Ich habe Hochlagen von 8 -12 Tagen. Ich persönlich würde bei mir also anders rechnen.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 17:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Vajana, die Wahrscheinlichkeit ist wirklich eher gering denke ich, es gibt viele Paare die Jahrelang erfolgreich nur mittels Coitus interruptus verhüten - da verliert der Mann ja bestimmt auch ab und an einen Lusttropfen.

Dein Unterleibsziehen kann noch eine Nebenwirkung der PD sein, ich hatte bei meiner letzten Einnahme der EllaOne auch so extreme Nebenwirkungen dass ich schon dachte ich bin bestimmt schwanger. *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2018 16:32 
neu hier

Danke für euren Zuspruch *freunde*

Ich hab mich eigentlich mehr auf die anderen Symptome wie ZS verlassen, da der bei mir immer bilderbuchmäßig passte, ebenso wie die erhöhte Lust an diesen Tagen. Aber ich hab nun auch das messen angefangen :-)))

Ich hab nun auch 2 Tage früher als erwartet meine Mens bekommen. Solche heftigen UL Schmerzen hatte ich bis dato noch nie :roll: das kommt bestimmt von der Hormonbombe... da sie nun an ZT23 gekommen ist nehme ich an, das mein Zyklus damit auch abgeschlossen ist?! Von der Menge her war es wir sonst auch nach 23 Tagen, wenn sie mal erst nach 25 oder 26 Tagen kommt ist es meist ein bissel mehr bzw. nen halben bis ganzen Tag länger. Es ist zum verrückt werden, mein innerer Monk in mir schreit nömlich trotzdem ganz laut mach bloß noch nen Test *nichtallehaben* aber wenn die Stärke zur gewohnten Stärke passt und auch ordentlich Gewebe bzw. Schleimhaut dabei war kann ich mir das ja nun eigentlich auch schenken...

BeitragVerfasst: 21. Februar 2018 19:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn dich der Test wirklich beruhigt, dann würde ich ihn machen. *zustimm*
Und es kann gut sein, dass dich das Temperaturmessen auch beruhigt. Ich hatte vor NFP auch so arge Panik vor Lusttropfen und das ging erst weg, als ich gesehen habe, wie die Temperatur genau tat, was sie soll. Die Panik ist dann irgendwann komplett ins Gegenteil übergegangen und mein früherer *mann* und ich gehörten zu denen, die jahrelang C.I. in der fruchtbaren Zeit eingesetzt haben. (Was ich trotzdem nicht unbedingt empfehlen würde. :lol: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]