NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 891, 892, 893, 894, 895, 896, 897 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Februar 2018 12:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
KatInTheHat hat geschrieben:
Hui, wenn sich leichte Wehen so anfühlen dann will ich kein Kind kriegen *lach*

Das war auch mein Gedanke :D Ich hätte schon eher gehofft, dass wenn nur starke Wehen so sind. Aber vermutlich kann man das eh nicht komplett vergleichen.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2018 13:38 
NFP-Guru

Ich fand Ziehen und Legen gleichermaßen schlimm (von der Art, nicht der Intensität) und will Vergleiche zu Wehen gar nicht wissen :-) Allerdings (ohne Erfahrung) glaub ich nicht, dass sich das bei mir so anfühlt. Bei der Gynefix hatte ich immer nur äusserst genaue, punktuelle Schmerzen in der Gebärmutter, ich glaube nicht, dass Wehen so derart punktuell sind.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2018 13:39 
Ich habe den direkten Vergleich - es ist wie Nell es sagt, das Einbringen der Gynefix in die Gebärmutterdecke ist ein kurzer, stechender Schmerz. Wehen habe ich ganz anders wahrgenommen, da zieht sich der gesamte Uterus zusammen und der Schmerz ist globaler.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2018 18:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Musstet ihr nach Einlage auf Sport verzichten?

BeitragVerfasst: 19. Februar 2018 19:06 
NFP-Guru

Ja, 1 Woche. War sehr sehr schwer für mich *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2018 22:47 
Kurven-Rätslerin

Ich glaube, bei stand sogar etwas von 3 Wochen im Infozettel.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 09:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Ok. Ja, das wird auch für mich schwer werden dieser Verzicht.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 16:52 
hat sich gut eingelebt

So ich hab heute die Gynefix gelegt bekommen. Hab 10 Std vorher 2 Tbl. Cytotec genommen und 1 Std vorher 2 Tbl. Ibu 400.
Der Gebärmuttermund war schön weich und kam gut rein. Die Gebärmutter länge wurde nochmal mit ner Sonde ausgemessen was etwas unangenehm bis leicht schmerzhaft war. Das einlegen selber hab ich nicht gespürt, bzw war nicht schmerzhafter als die Sonde, obwohl der Arzt meinte es gibt ein kurzen starken Pieks.
Bei mir wurde jetzt die große eingelegt, da ich ungewöhnlicherweise eine sehr große Gebärmutter habe, obwohl ich noch nie schwanger war.
Habe gerade leichte schmerzen, die aber aushaltbar sind.

Edit: Ich muss in einer Woche zur Nachkontrolle und muss Auf Sport, Schwimmen, heiße Bäder, Sex verzichten und darf nichts schweres heben und tragen.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 18:09 
Kurven-Rätslerin

ich find, Gynefix Legen ist so bißchen wie Zahnarzt. Es gibt Leute, die stecken dass problemlos weg, für die ist das ein kleiner Pieks und anderen haut es einfach so den Kreislauf weg. Ist vielleicht auch tagesformabhängig, aber letzten Endes isses individuell.
Wobei ich beim Zahnarzt immer die Elefantendröhnung brauche und trotzdem noch was spüre, das Einsetzen der Gynefix aber total entspannt fand.
Aber gut - mir hats auch einmal beim Blutabnehmen den Kreislauf weggehauen, obwohl ich das normal total gut vertrage. Von daher: Entspannt zum Doc gehen und gucken was passiert.

Was sicher ist: Wehen dauern deutlich länger *durchdreh*

BeitragVerfasst: 2. März 2018 10:37 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich glaube dieses Problem wurde hier schon öfters geschildert, jedoch habe ich noch nicht wirklich eine Lösung dafür gefunden.
Es geht um Infektionen mit der Gynefix.
Ich habe die Kette jetzt ein halbes Jahr. Direkt eine Woche nach dem Legen hatte ich einen Pilz. Es juckte und piekste. Der wurde dann behandelt und bis zur nächsten Periode hatte ich keine Probleme mehr. Vorher hatte ich noch nie einen Pilz und ich schob es auch auf die ganzen Binden, die ich in der ersten Woche getragen habe.

Dann hatte ich wieder einen Pilz, jedoch piekste es immer noch -ab und zu-. Mein FA (nicht meine Gynefix Ärztin) verschrieb mir Antibiotikum. Es wurde auch ein Abstrich ins Labor geschickt bei dem nichts gefunden wurde. Das pieksen ging nicht wirklich weg, habe dann Milchsäurekuren geacht und es besserte sich, aber ich hatte immer das Gefühl, dass das noch nicht alles wieder normal ist.

So jetzt vor 2 Wochen hatte ich wieder einen Pilz, habe meiner vertretenden FÄ (ist eine Gemeinschaftspraxis) dann gesagt, dass ich mal was anderes ausprobieren wollte als Chlotrimazol. Also verschrieb sie mir Gyno Pevaryl für 3 Tage. Auch sagte sie mir, dass ich diese Beschwerden ja erst seit der Kette habe und ihr aufgefallen sei, dass dies viele Ketten und Spiralenträgerinnen auftrete und das bei der Pille ja nicht so häufig vorkomme(???).
Gerade mache ich wieder eine Milchsäurekur (Vagisan Zäpfchen), aber manchmal juckt/piekst es immer noch.

Auch habe ich vor und während meiner Periode Juckreiz, der danach wieder verschwindet. Meine Periode ist natürlich jetzt auch stärker als sonst und zieht jedes Mal Fäden (benutze eine Menstasse).
Und ich habe immer Krümel an den Fingern, wenn ich die Zäpfchen einführe. Und letztens hatte ich so hautfarbenen Schleim in der Unterhose, der ein bisschen aussah wie eine Hühnerbrust.
Ich bin langsam echt verzweifelt...

Hat hier irgendemand ähnliche Probleme?
Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Gynefix Ärtzin, mal sehen, was sie sagt...

BeitragVerfasst: 2. März 2018 11:19 
Kurven-Rätslerin

Ich hab unter der Pille am Ende (seitdem ich mit einem Partner neu zusammen war) oft nen Pilz gehabt, alle 1-2 Monate einen und dann unter der Kette weiter genauso, mit Partner Wechsel (nach 3 Jahren mit regelmäßigem Pilz) dann aber garnicht mehr. Also überhaupt kein Zusammenhang mit der Kette. Es kann also prinzipiell auch gut andere Zusammenhänge geben.
Juckreiz um meine Periode rum hab ich aber auch oft, könnte also auch normal sein. Ich geh ab und zu zum Frauenarzt weil ich denke es könnte wieder ein Pilz sein, aber die findet dann nichts. Und es geht von selbst wieder weg.

Ich frag mich gerade, warum du ein Antibiotikum bei nem Pilz bekommen hast, das ist doch eher nicht so optimal bzw löst oft Pilz aus *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. März 2018 12:02 
neu hier

Das Antibiotikum hat er verschrieben, weil er verdacht auf eine bakterielle Infektion oder Blasenentzündung hatte. Hatte da zur Zeit auch starken Harndrang. Bin dann zum Urologen und es war alles gut, laufe aber jetzt mit Diagnose Reizblase durch die Gegend, aber das hatte ich schon immer ein wenig *augenverdreh*

Meinen Partner habe ich auch schon mit behandeln lassen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. März 2018 12:18 
Kurven-Rätslerin

Meinen Partner hab ich damals auch meist mitbehandeln lassen, aber der Pilz ist trotzdem immer wieder gekommen. Keine Ahnung was das Problem war, evtl gibt es tatsächlich Sperma, das irgendwie nicht so gut tut. *nichtallehaben* Aaaber wenn du nicht gerade genau dann auch nen neuen Partner hattest, als du die Gynefix bekommen hast, scheint mir das als Ursache eher unwahrscheinlich. Ich wollte nur ausdrücken, dass es auch manchmal verrückte andere Gründe geben kann :D

Dass es an der Gynefix liegt, liegt natürlich nahe, wenn das das einzige ist, was du geändert hast. Falls du gleichzeitig mit Start der Gynefix die Pille abgesetzt hast, könnte es ansonsten vermutlich auch an Hormonveränderungen liegen.

BeitragVerfasst: 2. März 2018 12:23 
Ich hatte mit der Gynefix auch mehr Infektionen, sowohl Pilze als auch Vaginosen.

BeitragVerfasst: 2. März 2018 20:23 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hatte im letzten Jahr auch mit einem hartnäckig wiederkehrenden Pilz zu kämpfen und hatte irgendwie die Befürchtung, dass die Gynefix dabei eine Rolle spielen könnte. Ich habe von Dr. Scholz - der ist da ja vom alten Schlag und nicht zimperlich - Fluconazol über 10 Wochen verschrieben bekommen (also wöchentlich eine genommen). Eine einzelne Dosis Fluconazol, wie man es sonst ja macht, hat nicht geholfen. Ich hatte bis zum Schluss das Gefühl, dass der Pilz immer wieder da war, aber nach der Behandlung war er weg. Allerdings habe ich auch zeitgleich aufgehört, mit einem bestimmen Mann zu schlafen und kann es daher jetzt auch nicht so recht zurück verfolgen, was letztendlich geholfen hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 891, 892, 893, 894, 895, 896, 897 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]