NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2005 11:45 
Kurven-Rätslerin

Hallo Seilchen!

*herzlichenglückwunsch*
Ich wollte Dir auch noch alles, alles Gute für euch Drei wünschen! Und Dir und Deinem *baby* vor allem eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft.
Deine lange Hochlage hat ja jetzt für jede Menge Wirbel gesorgt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2005 11:47 
NFP-Prinzessin

hm danke Melanie, aber ich glaube damit will ich mich jetzt noch nicht auseinander setzen, außerdem vergesse ich das alles wieder bis dahin... werd mir so gegen Ende der SS auch Gedanken machen, wie wir es danach mit Verhütung handhaben werden... ich lasse das jetzt mal alles auf mich zukommen!

*knuddel*

Und euch gehts gut? Siehst Du schon ein kleines Bäuchlein?

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2005 13:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Seilchen!

Da es nun offiziell ist wünsch ich Dir (und *mann* ) eine gute Schwangerschaft und dann natürlich eine wunderschöne Zeit mit dem *baby*

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2005 19:23 
nicht mehr ganz so neu

hallo seilchen!

*herzlichenglückwunsch* und eine schöne schwangerschaft! *knutsch*

beim nächsten *zusammen* in wien, wo du dabei bist (jetzt hast du ja bald urlaub), kannst du uns ja ultraschallbilder zeigen von deinem *baby* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2005 20:20 
hat sich gut eingelebt

Hallo Seilchen!

erstmal auch von mir *herzlichenglückwunsch* zur Schwangerschaft!

Ich hab den Thread grad so ein bisschen überflogen und gelesen, dass du nicht so genau Bescheid weisst über Kündigungsschutz, wann dem Arbeitgeber sagen etc.

Also: Der Kündigungsschutz besteht ab Bestehen der Schwangerschaft. Man sollte den Arbeitgeber sobald wie möglich informieren. Aber ich denke es reicht, wenn du es ihm sagst, sobald du den Mutter-Kind-Pass hast.
Falls dein Arbeitgeber dich kündigen sollte, du aber schwanger bist und er nichts davon weiss, kannst du es noch innerhalb von 5 Tagen mitteilen (schriftlich) und die Kündigung wird rechtsunwirksam.

Nachzulesen unter: http://www.arbeiterkammer.at Dort unter dem Link "Beruf und Familie" steht alles, was du wissen musst.

Ich wünsch dir noch eine schöne ss.

LG
Luna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2005 10:50 
NFP-Prinzessin

Danke Luna!

Die Seite habe ich mir gestern auch schon ein bißchen durgeschaut... ist ganz gut!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2005 13:38 
neu hier

Hallo Seilchen!
Auch von mir *herzlichenglückwunsch* zur Schwangerschaft! Wünsche Euch alles alles Gute und eine problemlose Schwangerschaft.

Mir geht es im Moment so wie dir vor ein paar Wochen: Temp ist oben, Kurve triphasisch, Test positiv und ich kann es eigentlich noch gar nicht fassen und fühle mich auch total unschwanger (siehe mein Thread hier bei Kinderwunsch). Werde nächste Woche dann mal zur FÄ gehen. *rosaelefant* Bin aber so froh, dass es dieses Forum gibt, und dass ich lesen kann, dass es anderen genauso geht und dass es normal ist wenn man so fühlt.

LG
Dobby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2005 14:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
Hallo Seilchen!

Von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bauchzwerg. Habe gerade Deinen Thread durchgelesen und freue mich für Dich. Also eine schöne Schwangerschaft und geniese die Zeit *daumenhoch*

Ich hab gerade erst mit NFP angefangen und will es zur Verhütung einsetzen, aber wenn ich hier so mitlese, dann krieg ich wieder mal ur Lust auf *baby* und würd das mit dem verhüten am liebsten gleich vergessen. *seufz*

lg
Felidae

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 13:09 
NFP-Prinzessin

Hihi... jetzt habe ich mir diesen Thread mal wieder zu Gemüte geführt.

Wahnsinn, wie alles begann! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 14:52 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ach ja, damals... ;-)

Ich habe den Thread jetzt auch nochmal überflogen und wundere mich gerade über die Einschätzungen, Deine 1. HM sei damals am 20. ZT gewesen. *hä* Das passt ja nun gar nicht, und ich hatte Dich auch als Leaschwangerschaft in Erinnerung. *kopfkratz* Waren die FF-Kurven so wirr? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 15:10 
NFP-Prinzessin

Katharina hat geschrieben:
Ach ja, damals... ;-)

Ich habe den Thread jetzt auch nochmal überflogen und wundere mich gerade über die Einschätzungen, Deine 1. HM sei damals am 20. ZT gewesen. *hä* Das passt ja nun gar nicht, und ich hatte Dich auch als Leaschwangerschaft in Erinnerung. *kopfkratz* Waren die FF-Kurven so wirr? :mrgreen:

Ich weiß auch nicht.... sollte wohl einfach alles so sein, jetzt ist es mir auch ganz klar... aber ich glaube damals dachte ich, daß die Werte aufgrund meiner Krankheit verfälscht wären. Genau weiß ich auch nicht mehr wie das war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 15:11 
NFP-Prinzessin

Katharina hat geschrieben:
Ach ja, damals... ;-)

Ich weiß auch nicht.... sollte wohl einfach alles so sein, jetzt ist es mir auch ganz klar... aber ich glaube damals dachte ich, daß die Werte aufgrund meiner Krankheit verfälscht wären. Genau weiß ich auch nicht mehr wie das war...

Aber am 15. ZT haben wir mit Lea verhütet, das heißt es könnte schon eine Lea Schwangerschaft sein. Am 8. ZT hatten wir Sex, aber ich denke es war mit CI, aber das weiß ich leider nicht mehr sicher.... nun ja es wird wohl ein ewiges kleines Rätsel bleiben, der kleine Mann wollte also einfach zu uns und es ist gut so!

*daumenhoch*

Ups.... irgendwie ist da die Hälfte doppelt.... nun ja.... :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Lange Hochlage...
BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 17:57 
NFP-Prinzessin

Netter Thread und schöne Erinnerungen für mich, vor allem, da ja der Anfang von meinem Schwangerschaftstagebuch leider verloren gegangen ist, das hätte ich jetzt gerne gelesen und erfahren, was ich da immer so für Symptome hatte...schade.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]