NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mönchspfeffer bei hormonellen Schwankungen?
BeitragVerfasst: 11. Februar 2018 03:20 
neu hier

NFP seit: 2016
Hallo,

aktuell bemerke ich wieder hormonelle Schwankungen, was natürlich auf meinen Zyklus einwirkt. Da ich auf [gelöscht wegen Werbnung] gelesen habe, dass Mönchspfeffer hormonelle Schwankungen zum einpendeln bringen soll, wollte ich mich hier nune inmal nach Erfahrungen umhören. Gibt es hier jemand der ebenfalls an hormonellen Ungleichgewichten leidet/leidete und da mit Mönchspfeffer gearbeitet hat? Wie hat der Mönchspfeffer gewirkt?

LG

Zuletzt geändert von Dina am 11. Februar 2018 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Link wegen Werbung entfernt

Betreff des Beitrags: Re: Mönchspfeffer bei hormonellen Schwankungen?
BeitragVerfasst: 11. Februar 2018 10:49 
NFP-Gräfin

Hi Nural

"Hormonelle Schwankungen" kann ja alles mögliche heissen, daher finde ich das schwierig einzuschätzen.

Zum Mönchspfeffer haben wir sehr viele Threads: search.php?keywords=mönchspfeffer&terms=all&author=&sc=1&sf=titleonly&sk=t&sd=d&sr=topics&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Vielleicht hilft Dir einer davon weiter?

Betreff des Beitrags: Re: Mönchspfeffer bei hormonellen Schwankungen?
BeitragVerfasst: 11. Februar 2018 11:07 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo Nural,

Da der Link auf eine kommerzielle Seite verweist, die Tatsache, wo du das geleseen hast, für deine Frage eigentlich keine Rolle spielt und das dein erster PPost hier im Forum ist, was die Verlinkung auf eine Verkaufsseite etwas verdächtig macht, habe ich den Link gelöscht.

Diesen Thread schließe ich. Wir haben die Themen hier lieber gesammelt in wenigen Threads als ständig neue zu eröffnen. Du kannst gern weiter Fragen zu deinen Problemen stellen, dann aber bitte in einem von SarahLou verlinkten Threads.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]