NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 887, 888, 889, 890, 891, 892, 893 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Januar 2018 21:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Ja, sie ist ne anerkannte Ärztin fürs legen der Gynefix laut der Internetseite des Herstellers...
Ich werde es nochmals mit ihr besprechen und mir gegebenenfalls ansonsten eine neue Ärztin suchen... Echt doof, hatte mich ansonsten schon immer ganz wohl bei ihr gefühlt.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2018 12:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.10.14
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat.

Ich hab die Gynefix seit 1,5 Jahren.
Habe ihr aber nie zu 100% vertraut und immer noch mit Kondom während der fruchtbaren Tage verhütet.

Diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich mich endlich wirklich sicher mit ihr fühle.
Bin an ZT23, messe aber nicht mehr regelmäßig und beobachte den ZS auch nur noch unregelmäßig.

Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass mein eisprung an ZT21 war. Ich hatte das Brustsymptom, einen Mittelschmerz, eine leichte Ovulationsblutung und habe mich abgeschlagen und kopfschmerzig gefühlt. Zumindest wird er dort plus minus 1 Tag stattgefunden haben.

An ZT21 hatte ich nun auch Sex ohne Kondom.

Ich fühle mich seit ZT 20 total schlapp und seit ZT21 nachts als hätte ich eine Grippe. Nachtschweiß, Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Unterleibsschmerzen. Nur das Brustsymptom ist verschwunden.

Ich bin ehrlich - natürlich habe ich jetzt doch wieder etwas Angst, dass die Gynefix ihren Dienst nicht getan hat.

Könnt ihr mich evtl beruhigen? Ist es zu panisch, wenn ich die Lage gleich noch mal überprüfen lasse?

LG und Danke!

BeitragVerfasst: 9. Februar 2018 12:50 
hat sich gut eingelebt

Die Grippewelle geht eh gerade um, vielleicht liegt es ja daran?
Ich habe die Gynefix seit fast 4 Jahren und nie zusätzlich verhütet. Also ich würde mir da an deiner Stelle nicht so riesige Sorgen machen.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2018 12:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Ich glaube auch nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Ich verhüte von Anfang an ohne Kondom mit der Gynefix und das ist überhaupt kein Problem, auch mit Sex um den ES rum - wäre das ein Problem, hätte die Gynefix ja auch nicht so einen guten Pearl Index. Und wenn die 1,5 Jahre gehalten hat bei dir, wird sie schon nicht jetzt plötzlich genau beim ersten Mal ohne Kondom verrutscht sein.
Das zum Generellen.
Abgesehen davon frage ich mich, wie du darauf kommst, dass sie ihren Dienst nicht getan hat. Du sagst du hättest vermutlich am ZT21 deinen ES und Sex am selben Tag und die Zeichen, die dir Sorgen machen, sind Schlappheit einen Tag VORHER und nachts Gefühle wie Grippe ab dem ES Tag. Im sehr unwahrscheinlichen Fall einer Schwangerschaft, ergeben Symptome noch ab dem selben Tag (oder gar einen Tag davor) meiner Meinung nach sehr wenig Sinn. Das würde wohl noch ein bisschen dauern, würde ich behaupten.
Woher deine Grippeähnlichen Symptome kommen weiß ich natürlich nicht, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das nichts mit dem Sex zu tun hatte oder der Gynefix, vielleicht bist du einfach generell am kränkeln.

Edit: Wenn du das aber zum Beruhigen brauchst und vorallem um auch demnächst wieder ohne Kondom Sex zu haben ohne dir nen Kopf zu machen, lass sie überprüfen. Ich denke aber, da wird alles richtig sitzen :)

BeitragVerfasst: 9. Februar 2018 12:58 
Erste Symptome einer Schwangerschaft sind frühestens etwa sechs bis neun Tage nach dem Eisprung zu erwarten, da erst dann die Einnistung abgeschlossen ist. Daher glaube ich kaum, dass die Müdigkeit etc. auf ein Versagen der Kette zurück zu führen sind *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2018 13:53 
hat sich gut eingelebt

Danke euch! Ich bin da irgendwie ein ganz schöner Schisser. Ihr habt schon Recht. Die Schlappheit war ja vorher auch schon da. Vielleicht ist es diese prämenstruelle Grippe, anfälliger bin ich dann meistens.

Es ist auch so , dass ich einen neuen Freund habe und naja, sagen wir so, er ist besser bestückt als sein Vorgänger.

Da hatte ich irgendwie noch mal zusätzlich Abgst, dass sich die Gynefix beim „Anstoßen“ lösen könnte. Aber das ist recht unwahrscheinlich, weil sie ja ganz oben in der Gebärmutter verankert ist, nicht am Muttermund, oder was denkt ihr?

BeitragVerfasst: 9. Februar 2018 14:08 
Die Gynefix ist im Fundus Uteri verankert, also in der Decke der Gebärmutter.
Ich kann Dir versichern, dass mehrere Jahre GV nie meine Kette gelöst haben, unabhängig von der Penisgröße.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2018 21:15 
hat sich gut eingelebt

Danke für die Beruhigung, Bess :)

Mein Zyklus scheint nun vollends durcheinander zu sein. Ich habe heute an ZT 23 eine Tempi in 37,25 Grad gemessen, nun habe ich aber eben meine Periode bekommen, an die 10 Tage früher als sonst.
Ich bin verwirrt... kann es sein, dass gar kein Eisprung stattgefunden hat? Aber woher dann die hohe Tempi?

BeitragVerfasst: 9. Februar 2018 21:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Du hattest doch auch Grippesymptome, vielleicht bist du einfach nicht ganz gesund und deshalb ist auch deine Temperatur etwas höher?

BeitragVerfasst: 9. Februar 2018 21:36 
hat sich gut eingelebt

Tiuya, ja das ist auch meine Vermutung, aber 10 Tage zu früh ist schon sehr merkwürdig, das Hatte ich noch nicht so oft. Andererseits wird das schon sonst nichts sein... hoffe ich :D

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018 08:53 
hat sich gut eingelebt

Ich habe das auch immer wieder mal, dass die Temperatur bei Grippe oder Erkältung ansteigt. Wenn du dir wegen deiner Periode unsicher bist, weil sie so früh eingesetzt hat, würde ich es beim Frauenarzt ansprechen. Wann hast du denn die Pille abgesetzt? Eventuell dauert es ja auch noch ne Weile bis sich das alles einspielt?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018 10:00 
hat sich gut eingelebt

Hi Gänseblümchen :)
Die Pille habe ich vor 2 Jahren abgesetzt, daran wird es also nicht liegen.

Ich bin echt verunsichert, meine Tempi ist heute bei 37,75 um kurz vor 9.
allerdings war ich auch spät im Bett und habe Alkohol getrunken..

Das ist trotzdem sehr verwirrend.

Bisher ist gestern auch nur beim Sex Blut aufgetreten, danach irgendwie nicht mehr. War weder sehr hell noch sehr dunkel. Danach nur die „Nachläufer“ allerdings auch mit Schleimhautpartikeln, das spricht ja schon dafür, dass es sich tatsächlich um die Periode handelt, oder?

Habe auch immer noch leichter Unterleibsschmerzen.

So einen komischen Zyklus hatte ich echt noch nie.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018 12:37 
hat sich gut eingelebt

Mh, ich würde an deiner Stelle dann vielleicht zum Arzt gehen.
Hast du denn während deiner Periode ansonsten normalerweise auch Unterleibsschmerzen?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018 12:46 
hat sich gut eingelebt

Ja, die hab ich sonst auch in ähnlicher Intensität.

Mich macht diese merkwürdige Blutung stutzig.
Das war nicht gerade wenig, aber eben dann nur ein "Schwall" und danach nichts mehr bisher.

Da war ich zuerst super erleichtert, weil ich dachte, super, da ist die Mens. Und dann kam nichts mehr nach und ich bin nur noch verunsicherter. *nichtallehaben*

Ich habe eigentlich auch sonst alle meine typischen Mens-Anzeichen.
Müdigkeit, Abgeschlagenheit, leichte Unterleibsschmerzen, Verwirrtheit, vermehrter Harndrang, Anhänglichkeit, einen "warmen" Kopf, einen Blähbauch und Wasseransammlungen um die Hüften...

Meine letzte Gynefix-Untersuchung war Anfang Dezember, da lag sie perfekt. Bei der letzten Periode Mitte Januar war sie auch noch da, das habe ich an der Art der Schmerzen gemerkt. Ich wüsste nicht, wann ich sie in den letzten 3 Wochen hätte verloren haben sollen. Das hätte ich mit Sicherheit gemerkt.
Aber irgendwie bleibt es trotzdem komisch.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018 12:56 
Vielleicht ist eine Zyste geplatzt... Das kann zu Blutungen führen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 887, 888, 889, 890, 891, 892, 893 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]