NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Welche Kondommarke ist bei dir kaputt gegangen?
Durex 13%  13%  [ 47 ]
Lümmeltüten 1%  1%  [ 4 ]
Billly Boys 19%  19%  [ 71 ]
Condomi 2%  2%  [ 6 ]
Ritex 9%  9%  [ 33 ]
FF 2%  2%  [ 8 ]
sonstige (bitte angeben) 6%  6%  [ 22 ]
Mir ist noch nie ein Kondom gerissen 48%  48%  [ 177 ]
Abstimmungen insgesamt : 368
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 18:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Ich glaube die hießen "London": Ist das jetzt eine Marke oder nur eine Art von einer Marke? Ist schon bald 10 Jahre her und war übrigens der Grund für mich damals, die Pille zu nehmen *zunge*
Ich glaube aber, die waren viel zu klein: Auf jedenfall sah das nicht so gesund aus :mrgreen:

Durex ist uns auch einmal gerissen, ich denke aber auch, dass die zu klein waren.

Mit meinem jetzigen Freund benutze ich wieder Durex (entweder King Size oder Pleasuremax) oder und es ist noch nie eins gerissen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 20:06 
alte Häsin

Naja die Länge des Gummis war bei uns eigentlich nicht das Problem.

Billyboy hat angeblich nen Durchmesser von 52 mm, die Durex Emotions bzw Gefühlsecht, die wir gern genutzt haben, haben 56, was eigentlich nicht großartig mehr ist, aber die haben nen größeren Kopf, sprich wenn der Ring einmal drübergequetscht ist dann geht es leichter, Billyboy sind glaub ich durchgängig mit dem selben Durchmesser... Jedenfalls haben wir die gar nicht erst weiter als 5 cm oder so abrollen können weil es einfach nicht mehr abrollbar war.. da hätte mehr Länge auch nichts gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 07:58 
Kurven-Rätslerin

*grübel*

Also, bei und gingen kaputt: Billy Boy, Ritex, Durex und eine Rossmann-Eigenmarkte :roll:

Derzeit nutzen wir die Durex KingSize XXL und selbst da ist uns letztens noch eins von gerissen. Jetzt nutzen wir die Dinger nur noch in Kombination mit CI oder ich bring ihn auf andere Art zum O.

Ich hab so schlechte Erfahrung mit den Dingern generell gemacht, ich bin heilfroh, dass ich mir keine Gedanken um HIV machen muss. Wenn von so einem Stückchen Gummi mein Leben abhängt *erschrecken*

Edit: @sabrina: Herzlich Willkommen, stöber Dich erst mal durch die Seiten, Du wirst sicherlich eine Lösung finden. Es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit in der fruchtbaren Zeit abstinent zu leben (aber wer will das schon *zunge*) Aber mit NFP kannst Du die Zeit wenigstens genau bestimmen und weißt, wann es gefährlich wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 08:52 
wohnt hier

Mir ist noch nie ein Kondom gerissen.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags: Re: meine erfahrung
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 10:25 
Hochlagenjunkie

Sabrina66 hat geschrieben:
meine kondom erfahrung ist nicht grade toll. aber jetzt habe ich vor einem monat mit der pille endgültig aufgehört und seither leben wie "abstinent". mein problem ist ich bin über 40 eine schwangerschaft ist nicht mehr erwünscht. wie verhüte ich bei einer angst dass ein kondom wieder platzt? hab 10 j die pille genommen und jetzt ist schluss. bin auf dieser seite gelandet und schau mich jetzt mal um.

Hallo Sabrina!

Wie wäre es mit Kupferspirale / Kupferkette + Kondom? Oder Diaphragma + Kondom? Oder auch ohne Kondom ^^ Die Kombi Kupferspirale und Diaphragma sollte meines Wissens nach auch funktionieren. Wenn du dir ganz sicher bist, dass du keine Kinder mehr möchtest, käme auch eine Sterilisation in Frage - bei ihm oder bei dir. Es gibt auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten.

Betreff des Beitrags: Re: meine erfahrung
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 11:44 
NFP-Kaiserin

meine kondom erfahrung ist nicht grade toll. aber jetzt habe ich vor einem monat mit der pille endgültig aufgehört und seither leben wie "abstinent".

Du kannst dich mal auf :arrow: dieser Seite umsehen. Dort kann man die Maße seines Penis eingeben, um ein gut sitzendes Kondom für seine Größe zu finden. Damit lässt sich schon mal ein zu kleines/zu großes Kondom vermeiden.
Und wenn du eine Marke bzw. Modell gefunden hast, kannst du die Kondome ja in deiner Hochlage testen (sofern du mit der symptothermalen Methode anfangen möchtest). Damit riskierst du im Falle eines Kondomunfalles nichts, weil du in der Hochlage (nach dem Eisprung) schließlich nicht fruchbar bist und somit auch nicht schwanger werden kannst. Damit hättest du schon mal die Sicherheit, dass nichts passiert und kannst rausfinden, ob die Kondome so passen - bis du dich dann eben in der Tieflage (bis zum Eisprung) traust, die Kondome anzuwenden.

Oder du kombinierst gleich zwei Barrieremethoden miteinander (z.B. Kondom + Dia), damit hättest du auch eine hohe Sicherheit zur Verhütung.

Betreff des Beitrags: Re: danke
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 01:21 
NFP-Guru

dieses dia... weiss nicht wie das heisst die carry aus king of queens benutzt es auch *daumendrücken* das finde ich komisch wie führt man das ein sitzt das dann auch? hat man da entspannten sex?

Ja, es stoert nicht, und wenn man es merken sollte dann wesentlich weniger als ein Kondom.

Diese Broschüre ist eigentlich sehr Informativ. Und die Forensuche gibt auch einiges her.

Betreff des Beitrags: Re: danke
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 08:30 
Kurven-Rätslerin

und jetzt noch zu der kurve. temp. messen hat bei mir immer gescheitert. ich hatte das schon oft getestet und meine ärztin sat ich habe so einen unregelmässigen zyklus und eisprung das wäre zu gefährlich. meine 2 te schwangerschaft ist immerhin am 5 tag "entstanden. am 4 ten waren die tage zu ende.

Klick Dich mal Durch die Kurven der Frauen hier (ist meistens ein Link in der Signatur) dann wirst Du sehen, dass es nicht auf einen regelmäßigen Zyklus ankommt. Nur Mut, besorg Dir erst einmal das Buch, lies Dich ein und stöber hier mal durch, vielleicht ist NFP ja auch was für Dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 18:39 
Kurven-Rätslerin

*mal wieder hochschieb*

Gibts neue Kondomunfälle? *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 11:26 
nicht mehr ganz so neu

...bei mir *zunge*

und zwar (leider) durex gefühlsecht, aber das war 2mal bei längerem sex...
...sind kondome eigentlich nicht für längeren sex geschaffen? also damit mein ich so ab 1/2 std., weil ansonsten hab ich nie probleme mit kondomen. Wie macht denn ihr das? mit "boxenstopp" und austauschen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 12:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Zwischendurch austauschen, ja... Ich glaube, Gummis sind wirklich nicht für längeren Einsatz geeignet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 14:46 
NFP-Kaiserin

Also da kann ich widersprechen. Bei uns kommt es auch manchmal vor, dass der Sex eine halbe Stunde und etwas länger geht, aber gerissen ist mir deshalb noch keines (und wir haben doch etwas härteren Sex :oops: ).

Ich würde mal darauf tippen, dass die Gefühlsecht vielleicht eine Spur zu eng sind, isawi?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 15:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Also das "Sex-dauer-Problem" Kenn ich auch nicht- ich war total überrascht, dass das letzte gehalten hat, da mein O doch schon eine weile her war und ich wieder etwas trockener, als er dann fertig war :oops: Hat aber prima geklappt! Trotz Stellungswechsel u. so- ich glaub, wir haben unsere Marke gefunden :mrgreen: *daumenhoch*

@sabrina: Bist Du sicher, dass die Gynefix auch nicht geht- sie ist ja keine Spirale im eigentlichen Sinne, sonder eine Kette, die an der Gebärmutterwand befestigt wird- also unabhängig vom Muttermund. Schau mal im Kupferkettenforum (Ich kenn die genaue Adresse leider nicht, vielleicht kann sie jemand posten :oops: ), die können Dir bei Interesse bestimmt weiterhefen. Und das Dia: Ich bin begeistert! Bis ich ein wenig übung hab verwenden wir zusätzlich Kondome, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Kannst du deinen MuMu denn noch tasten, nach den OPs? Das ist natürlich Voraussetzung...*kopfkratz*

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 12:37 
NFP-Gräfin

Laut Kondomberater sind *mann* die Lümmeltüten zu klein :shock: Dabei haben wir schon 90 von den 100 ohne Panne verwendet *hä*
Meine Frage an die Frauen mit Kondompannen: ist das Kondom nach langem Sex gerissen? Oder waren da auc 5-Minuten-Unfälle dabei?
Vielleicht ist die Größe bei kurzem GV nicht sooo wichtig? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 13:02 
Inventar

Bei uns war das nach längeren Sex, ich glaube das es daran lag, das ich zu trocken geworden bin.
Diesen Monat zum zweiten mal am 10 Zyklustag.
Ich hoffe mal das nichts passiert ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]