NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 15:39 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Ok, dann hab ich da wohl irgendwie Mist gebaut. Muss mir den GeneratorCode nochmal ansehen.

@madhumakkhi:
Es gab mal eine doppelte Abfrage, die habe ich aber ausgebaut, weil sie irgendwie den Workflow unterbricht. Da man aber sowieso nicht so viele Zyklustage löscht, werde ich sie wohl wieder einbauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 15:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 24. Januar 2006 21:10
Beiträge: 1084
Wohnort: leider nicht Japan
NFP seit: 01/2006
myNFP.net hat geschrieben:
Der Link unter der Kurve ist falsch, das stimmt. Ist schonmal vorgesorgt für den Umstieg ;)

Handelt es sich bei deiner Kurve zufällig um die letzte Kurve, also die aktuelle? Kommt das Problem auch, wenn du z. B. den Katalog editierst und dann nochmal speichern drückst?


Ja, ist die letzte/aktuelle Kurve. Wenn ich den Zykluskatalog bearbeite, bekomme ich zwar das Fensterchen "Zyklenbilder neu generieren" nachdem ich auf Speichern gedrückt habe, aber auch wenn ich neu generiere ändert sich die Kurve nicht - die neu eingetragenen Werte fehlen, werden aber bei Mouseover angezeigt wie bei madhu. Ist nicht nur die Temperatur, die fehlt, auch Schleim und MS - die Kommentare sind aber da.

_________________
Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 15:45 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Ok danke für den Hinweis, ich werde später nochmal nachsehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 15:49 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Mir ist jetzt auch noch was anderes aufegafallen:

Wenn ich einen Zyklustag anlege und bei "Schleim gefühlt/gesehen" was auswähle, aber trotzdem zusätzlich bei "Schleim" z.B. S+ auwähle, dann wird das was ich bei gefühlt/gesehen ausgewählt habe nicht gespeichert. Es gibt dann also auch kein grünes Rollover-Fenster.
Keine Ahnung ob das so sein soll *nixweiss*
Ich fänds schön, wenn trotzdem die Beschreibungen gespeichert werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 16:22 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Es wird nur dann nicht gespeichert, wenn es nicht der gewählten Kategorie entspricht, d. h. wenn du S+ angibst, aber dann als gefühlt: trocken und gesehen: nichts, dann wird nur S+ gespeichert und der Rest nicht. Sonst würde die Beobachtung ja im Konflikt stehen mit der angegebenen Qualität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 19:13 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Irgedwie funktioniert das trotzdem nicht richtig...

Wenn ich bei gefühlt/gesehen eingebe: nichts gefühlt, gelblich, glasig, zäh-elastisch und dann auf Speichern drücke, dann stellt sich das dropdown von Schleim automatisch auf S+. Also das Programm hat dann S+ gespeichert und auch die gefühlt/gesehen Wörter sind noch gespeichert. In der Kurve wird dann aber trotzdem (S+) angezeigt.

(Ich wollte auch das (S+) angezeigt wird, weil das bei mir nicht die beste Schleimqualität ist. Aber fand es schon ein bisschen komisch, das das Programm trotzdem auf der Eingabeseite im Schleim-dropdown S+ angezeigt hat und nicht (S+) wie in der Kurve.)

Also hab ich dann nochmal ausprobiert in der Eingabe zusätzlich zu den Wörtern (S+) auszuwählen. Dann wurde (S+) gespeichert, aber die Wörter bei gefühlt/gesehen nicht.
In der Kurve wird wieder (S+) angezeigt (logisch), aber die Wörter sind halt nicht gespeichert worden.

Ich hab das bloß ausprobiert, weil ich dachte das Programm denkt gelblich+glasig+zäh-elastisch ist (S+) und nicht S+. Wie es bei mir ja auch ist. Kann das Programm hellsehen?
Also, welcher Kategorie entspricht gelblich+glasig+zäh-elastisch denn nun?

hoffentlich war das jetzt verständlich *hä*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 19:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich denke, das liegt daran, dass die eingeklammerten S und S+ bisher noch gar nicht berücksichtigt wurden. Aber danke für den Hinweis *daumenhoch* .
Die Beschreibungen gehören natürlich zu S+ UND (S+), und das sollte das Programm auch checken und richtig anzeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 20:02 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
@madhumakkhi:
Ich habe den Abstand des Lösch-Buttons nochmal etwas vergrößert. Falls du dich weiterhin ausversehen verklicken solltest, sag nochmal Bescheid. Ich find es nämlich ganz angenehm, dass man bei den Zyklustagen NICHT nochmal bestätigen muss.

@Joy:
Die Kategorien (S+) und (S) werden niemals automatisch ausgewählt. Allerdings werden die Beobachtungen nun auch gespeichert, wenn man (S+) mit der entsprechenden Kategorie angegeben hat. Es muss nicht zwangsläufig S+ sein. Ich hoffe das war jetzt verständlich genug. Probiers einfach nochmal aus.

Ansonsten sollten die Zyklen auch wieder ganz normal generiert werden können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 20:36 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Ja, jetzt funktioniert es! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 11:29 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 20. März 2007 19:49
Beiträge: 2692
Wohnort: Baumschule
NFP seit: März 2007
Ich hab da mal ne Frage zu meinem 7. Zyklus (neue Version)
Warum ist in der Titelleiste kein Zeilenumbruch?
Nur wegen dem vielen Text (Auswertungsart, Messweise etc) hat die Kurve einen Scrollbalken, aber nur bei dieser Kurve. In anderen, wo mehr oder genausoviel an Text steht ist ein Zeilenumbruch drin. Woran liegt das?

Edit: ich nutze den Firefox Version 2.0.0.8 Bild

_________________
Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 14:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 24. Januar 2006 21:10
Beiträge: 1084
Wohnort: leider nicht Japan
NFP seit: 01/2006
Als ich heute den neuen Tag eintragen wollte (im Kurvenkatalog: Einen Zyklustag hinzufügen) landete ich bei Tag #16.041666666667 anstatt bei Tag 16. Beim Abspeichern bekam ich auch eine Fehlermeldung (The requested URL /day/view/455-16.041666666667/ was not found on this server.). Als ich den Tag dann per Hand ausgewählt habe, funktionierte alles bestens.
Also "Einen Zyklustag hinzufügen" scheint irgendwie etwas verbuggt zu sein.

Außerdem erscheint der Mens-Balken nicht in meiner Kurve, wenn ich ihn mit der manuellen Auswertung einfügen will. Ebenso "unfruchtbar ab". CL und SH funktionieren dagegen.
Ah nein halt, ich hab grad eine ehM eingegeben und dann erscheint der Mensbalken plötzlich zusammen mit der ehM. Wenn ich die ehM wieder rausnehme, ist auch der Mensbalken weg. Ist das Absicht?

_________________
Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 14:51 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Ich bin heute auch bei ZT 13.041666666667 glandet anstatt ZT.13 *nixweiss*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 14:57 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 24. Januar 2006 21:10
Beiträge: 1084
Wohnort: leider nicht Japan
NFP seit: 01/2006
Ah nochwas. Ich hab an ZT 10 wohl ausversehen oder zum Testen zwei Verhütungsmethoden ausgewählt, aber keinen GV. Das resultiert darin, dass an der Stelle in der Kurve zwar kein Herz ist, aber wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht, man dieses Popup mit den Verhütungsmethoden angezeigt bekommt. Ich hab jetzt versucht, das zu löschen, also an ZT 10 die Verhütungsmethoden leer gelassen, aber er übernimmt das beim Speichern nicht sondern bleibt einfach dabei...

_________________
Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 21:44 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
@nanunannie:
Der Zeilenumbruch wird berechnet durch die Länge der Kopfzeile. Das ist allerdings gar nicht so einfach (u. a. deswegen, weil Buchstaben nicht alle gleich breit sind). In deinem Fall war es wohl genau ein Grenzwert, sodass eben noch nicht umgebrochen wurde. Ich habe den Grenzwert aber nun korrigiert.
Dass die Kurve länger als 50 Tage wurde, hatte aber mit der Kopfzeile nichts zu tun, sondern damit, dass dein Zyklus bis zum ZT 43 ging. Er wurde dann automatisch auf 60 erweitert. Das wird aber jetzt auch nur noch geschehen, wenn bis zum 32. ZT keine 1.hM gefunden wurde.

@Silith:
Der Mensbalken erscheint erst, wenn eine 1.hM angegeben wurde. Das ist Absicht.
Das Problem mit den Verhütungsmethoden ist auch behoben, danke für den Hinweis.

Außerdem ist das Problem mit dem ZT 13,041...usw. behoben. Tjaja, komisch, dass ausgerechnet heute sowas passiert. Muss etwas mit der Zeitumstellung zu tun haben (die Zeitumstellung ist aus programmiertechnischer Sicht bzw. aus Sicht der Informatik totaler Mist, u. a. auch deswegen, weil Logfiles dadurch völlig durcheinanderkommen, zumindest wenn man nach Regionalzeit geht ;)).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 21:50 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
Bei mir stimmt immernoch nicht die Zyklusanzahl. Der erste fehlt und beim jetzigen ist mir folgendes aufgefallen. Rechts im Kalender bin ich heute ZT 11 und heute ist der 29. Oben in der Überschrift steht ZT 12 (29.10.07). Hätte grad beinahe falsch gelöscht. Irgendwas stimmt da nicht mit der Datumsanzeige.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de