NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 29. Januar 2018 13:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Hach ja, die Magie des Forums... kaum meckere ich hier über meine zu kurzen und zu niedrigen HL, steigt die Temperatur und meine HL ist überdurchschnittlich lang *lachen*

Ich hoffe so sehr, dass es sich jetzt eingekriegt hat.

Duplo,an Stress konnte ich längere Zyklen ja witzigerweise noch nie aus machen, dabei hört man das so oft. Im Gegenteil, ich hab manchmal das Gefühl, dass meine mit Stress eher "besser" sind. :lol:
Hoffentlich ist es bei dir bald wieder ruhiger (wobei, du hast ja positiven Stress :mrgreen: ).

BeitragVerfasst: 30. Januar 2018 09:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
das war aber ein kurzer Zyklus bei mir , aber besser ist es eh ..hatte schon ständig Ul stechen

Bild

BeitragVerfasst: 31. Januar 2018 08:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
*tuscheln* Pippi, aktualisier' mal deinen Signatur-Link ;) ich hatte da zumindest kürzlich eine Mail von mynfp.. ich bin doch neugierig ;)

Zu mir: joaah, gewissermaßen auch positiv, diese Variante führt auch eher zu früheren ES. Allerdings fängt ja auch Prüfungszeit und so an und Unistress.. Daher mal sehen.
Ein Gefühl für den aktuellen Zyklus habe ich gerade gar nicht... Viel Sex und äh, hohe Feuchtigkeitsproduktion *hust* machen die Schleimbeobachtung mal wieder schwierig...

BeitragVerfasst: 31. Januar 2018 16:41 
Hochlagenjunkie

Oh danke für den Hinweis Duplo *sonne*
Ist jetzt wieder zum stalken freigegeben ;-)

Ach ja, Prüfungszeit... wir haben neulich festgestellt, dass wir heilfroh sind, dass sich diese Phase der frischen Verliebtheit irgendwann langsam ausgeschlichen hat. Wenn ich bedenke, wie wenig wir geschlafen haben und stattdessen andere Dinge betrieben, bin ich total erstaunt, dass ich ganz normal weiter arbeiten konnte. Und damals hatte ich echt Stress im Job. Aber die Hormone setzen auch neue Energien frei.
Es gibt schlimmere Störfaktoren oder? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2018 17:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Pippilotta L. hat geschrieben:
Oh danke für den Hinweis Duplo *sonne*
Ist jetzt wieder zum stalken freigegeben ;-)

Ach ja, Prüfungszeit... wir haben neulich festgestellt, dass wir heilfroh sind, dass sich diese Phase der frischen Verliebtheit irgendwann langsam ausgeschlichen hat. Wenn ich bedenke, wie wenig wir geschlafen haben und stattdessen andere Dinge betrieben, bin ich total erstaunt, dass ich ganz normal weiter arbeiten konnte. Und damals hatte ich echt Stress im Job. Aber die Hormone setzen auch neue Energien frei.
Es gibt schlimmere Störfaktoren oder? :mrgreen:

*stalk* Jaa, das ist eine schöne Hochlage! *nick*

Das mit den Energien glaube ich zum Teil auch. Bzw. müssen die einfach da sein *lach* Aber ich glaub auch, dass es irgendwann etwas entspannter wird, wenn das nicht mehr so krass ist ;)
Und - er ist ja gar kein Störfaktor. Heute morgen wunderschöne Tieflagentemperatur :lol: Nur das mit dem Schleim... ähm. Ja.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2018 11:12 
Hochlagenjunkie

Eine neue Folge aus der Reihe "Was will mir meine Gebärmutter damit sagen?": ich habe jetzt (an ZT 24, bisher ohne erkennbaren ES) seit 3 Tagen Schmierblutungen. Wobei: es könnte auch rot-brauner ZS sein. Das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich möchte gern glauben, dass dies jetzt diese berühmt-berüchtigte Eisprungsblutung ist.

Hat eine von euch sowas ab und zu? Wie unterscheidet ihr die von Schmierblutungen?

Ich finde das etwas schräg. Wenn ich nicht gerade mense, sollte da unten bitte einfach kein Blut rauskommen :schmoll:
Im Internet steht was da von, dass das wohl vom Östrogenspiegel abhängen könnte, aber an sich nicht weiter bedenklich ist. Ich möchte es hoffen. Ich finde das nämlich schon leicht beunruhigend.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2018 11:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich habe das fast jeden Zyklus. Wenn es nicht in der Mitte des Zyklus' wäre, würde ich es als Schmierblutung bezeichnen. Zumindest bei mir gibt es da keinen Unterschied von Konsistenz oder Aussehen *undweg* .

BeitragVerfasst: 22. Februar 2018 11:09 
Hochlagenjunkie

Ah, das beruhigt mich, Treibholz! Ich habe mal bei dir recherchiert, du hast das ja offenbar auch immer über mehrere Tage... Dann besteht ja doch noch Hoffnung *undweg*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2018 11:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ja - ich hab das immer über mehrere Tage. Ob das normal ist - keine Ahnung *lach* . Ich werd das im Mai bei meinem nächsten Vorsorgetermin erfragen :mrgreen: . Aber du bist jedenfalls nicht alleine damit 8-) :-))) .

BeitragVerfasst: 23. März 2018 11:09 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27. April 12
Ich hatte im letzten Zyklus eine Hochlage von 6 Tagen :shock: Ich hatte meine Mens noch so überhaupt gar nicht erwartet und hab auch erstmal gedacht, ich hätte irgendeine Zwischenblutung. Dann entwickelte es sich aber doch zu einer richtigen Blutung, vielleicht etwas schwächer als sonst.
Habt ihr Ideen, woran das liegen kann? Einmaliger Ausreißer oder wird mich das jetzt öfter ereilen?
(Ich kenne das sonst eigentlich nur von den ersten 2-3 Zyklen p. p. und ja, ich stille zwar noch, aber es war der 18. Zyklus p. p. und noch dazu hab ich die letzten Wochen eigentlich massiv reduziert.)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2018 21:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Hi ihr! *winke*

ich finde es gerade unglaublich, dass ich in diesem Thread noch niemals etwas geschrieben habe :shock:
Zur Zeit bin ich unglaublich glücklich mit der sympthothermalen Methode. Ich glaube, ich bin so euphorisiert wie das letzte mal zu Beginn meiner Messzeit 2009 *rofl*
Es läuft momentan einfach richtig gut, bin total zufrieden mit mynfp zum Aufzeichnen und ich LIEBE meine Kurven - ich finde, sie sehen sooo schön aus :verliebt: *lach*

BeitragVerfasst: 11. Juni 2018 22:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
felicitas hat geschrieben:
Ich hatte im letzten Zyklus eine Hochlage von 6 Tagen :shock: Ich hatte meine Mens noch so überhaupt gar nicht erwartet und hab auch erstmal gedacht, ich hätte irgendeine Zwischenblutung. Dann entwickelte es sich aber doch zu einer richtigen Blutung, vielleicht etwas schwächer als sonst.
Habt ihr Ideen, woran das liegen kann? Einmaliger Ausreißer oder wird mich das jetzt öfter ereilen?
(Ich kenne das sonst eigentlich nur von den ersten 2-3 Zyklen p. p. und ja, ich stille zwar noch, aber es war der 18. Zyklus p. p. und noch dazu hab ich die letzten Wochen eigentlich massiv reduziert.)

Wie hat es sich denn entwickelt? Meine HL stabilisieren sich erst jetzt, 3,5 Jahre nach der Entbindung, wieder. Kann sicher mal vorkommen.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2018 20:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27. April 12
Danke der Nachfrage, Glücksdrache. Es scheint einmalig so gewesen zu sein *nixweiss* Alles so regelmäßig wie Zyklen halt so sind.

MiuMiu, das hört sich toll an *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 00:21 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Sagt mal, hat sich bei euch im Laufe der Zeit die Dauer der Hochlage verändert?

Mir kommt aktuell vor, dass meine Hochlage irgendwie länger ist als sonst. (Schwangerschaft ausgeschlossen, da wir immer Kondome benutzen. ) Mir ist bekannt, dass sich die ehM mit der Zeit mal vorverlegen kann - das ist mir in diesem Jahr auch schon passiert... von 21 bin ich mit der Zeit jetzt auf ZT 18 runter. Aber auch die HL ist dafür irgendwie um 1, 2 Tage länger. Kann das sein? Beschweren würde ich mich darüber sicher nicht, aber glauben mag ich es irgendwie auch nicht (eher, dass zB der ES erst am Tag der 2hM stattfindet oder sowas).

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 09:42 
Hochlagenjunkie

Hm ich glaub schon, dass das sein kann, Samson. Auch eine Hochlage ist ja nicht in Stein gemeißelt und ein Körper verändert sich im Laufe der Zeit.

Ich meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass der Körper sich etwa alle 7 Jahre hormonell umstellt (wie genau diese Umstellung aussieht, weiß ich aber auch nicht), sodass sich dann die Haarstruktur, auch Allergien und diverses anderes ändern können. Das kann sich ja auch auf den Zyklus auswirken *kopfkratz*

Übrigens, ich hatte hier ja zuletzt auch ausführlich über meinen Zyklus gemeckert. Des Rätsels Lösung hieß: Eisen. Nachdem ich nach jede Menge Rätselraten mal bei meiner Hausärztin war, hat die ein Blutbild gemacht, in dem eigentlich alles soweit paletti war. Nur Eisen minimal zu niedrig. Seit ich wieder täglich Eisen nehme, habe ich solche Lehrbuchzyklen, das ist echt wahnsinn. Super frühe ehM (für meine Verhältnisse ;-) ), normale Hochlagen, keine Zwischenblutungen mehr, kein Rätselraten. Jetzt schon der 4. Zyklus in Folge, ich schließe einen Zufall also aus.
Fanden wir insofern interessant, weil Eisen eigentlich nicht dafür bekannt ist, sich so direkt auf den Zyklus auszuwirken. Da vermutet man oft eher Schilddrüse, Vit B, Vit D und anderes, bevor man Eisen in Betracht zieht. Aber die Eisen Tabletten vertrag ich super, ich bin echt froh, dass die Lösung so einfach war. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]