SarahLou hat geschrieben:
Ich schlafe oft mit offenem Mund und das könnte die Temperatur stören bei oraler Messung.
Bei mir ist es ein Automatismus, dass mein Mund sich öffnet, sobald ich einschlafe, ich vermute, weil ich wegen meiner Allergien fast immer nachts die Nase zu habe, zumindest bei mir scheint das kein Störfaktor zu sein.
SarahLou hat geschrieben:
Ausserdem bin ich morgens echt total müde und verpeilt und habe immer Angst, ich schlafe ein mit nem Glasteil (ich messe analog) im Mund, das ist mir irgendwie zu gefährlich, auch wenn ich da vermutlich völlig übervorsichtig bin.

Das kann ich allerdings verstehen, schlafe auch oft beim Messen ein und bin jedes Mal wieder froh, das Domotherm mit der flexiblen Spitze zu haben wenn ich beim Aufwachen merke, dass ich mal wieder darauf rumkaue.
Dennoch ist für mich weder vaginal noch rektal ne Alternative, oral ist für mich morgens im Halbschlaf das Einfachste, zumal ich mit Slip und meist noch Schlafanzughose schlafe, da müsste ich mich für alles andere ja erstmal halb ausziehen