Hi ihr lieben.
Ich bin gerade im 7. Zyklus postpill. Im Allgemeinen geht es mir ohne Pille eigentlich soweit super. Momentan habe ich an den Schläfen vermehrt Pickel und des Öfteren Verdauungsprobleme, aber sonst kann ich mich glücklich schätzen, diese Hormone nun ein für allemal los zu sein.
Mich hat ja lange lange diese undefinierbare Übelkeit begleitet, welche ca. 6 Wochen nach Absetzen der Pille so gut wie weg war. Ab und an ist sie noch da, aber ich glaube (und hoffe) dass das bald aufhört, wenn sich der Hormonhaushalt im Körper endlich mal normalisiert hat.
Die Zyklen laufen mehr oder weniger regelmäßig ab und dauern im Durchschnitt 31 Tage. Diesen Zyklus scheine ich mal wieder einen fiesen Mittelschmerz zu haben. Wer kennt das noch? Linke Seite, relativ weit unten. Heute früh hat es sogar zum Teil bis in den Rücken gezogen und den Unterleib regelrecht verkrampft. Dazu kamen leichte Verdauungsstörungen. Der ZS ist relativ flüssig.
Hab schon überlegt, mal einen Ovulationstest zu machen, um festzustellen, ob das tatsächlich der Eisprung ist. Nur aus Neugier, weil ich meinen Körper gerne noch besser kennen lernen möchte.

Und weil ich das auch zu Verhütungszwecken nutzen möchte. Wir verhüten zurzeit mit Kondom und ich möchte im Moment auf keinen Fall schwanger werden. Sex während der fruchtbaren Tage möchte ich deshalb vermeiden (so gut es geht

)...