NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 15:27 
hat sich gut eingelebt

Also, grad vorhin war ich bei meiner FÄ ;-) Sie meinte dass sie NFP bzw STM kennt und das auch grundsätzlich befürwortet... Ich musste Ihr erstmal vergewissern, dass ich wirklich konsequent bin und ich das aus freien Stücken mach und wirklich verhüten will :roll: Sie meinte dann auch, dass ich in nem Alter wäre, wo ne Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre und eigentlich ist man ja so um die 20 im gebährfähigstem Alter *undweg* Sie findets im Großen und Ganzen gut und sie wusste auch dass bei richtiger Anwendung zu 97% sicher ist 8-) Allerdings meinte Sie, dass man das erst ab dem 7. Zyklus den man beobachtet hat sicher durchführen kann *draufhau* Und sie hat zugegeben, dass Libidoverlust und meine krassen Depis durch Hormone bzw. Hormonumstellung kommen könnten(oder eben pms!)! Ich soll einfach weiter beobachten und wenn was is, soll i sofort kommen! :mrgreen: Aber sie findet generell ohne Hormone viel besser und sie wollte mir nicht mal mit einer Sekunde was anderes andrehen *dafür*

So, das wars erstmal von meinem persönlichen FÄ Besuch! Was sagt ihr dazu? Ganz ok die Tussi oder? *rofl*

P.S.: Für Notfälle hat sie mir was wg. ungewünschten bzw. gewünschten Schwangerschaften mitgegeben *lachen*

Tschüßili *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 15:37 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
ich wollte hier mal hallo sagen=)
bin nämlich auch erst 18 und grade im ersten zyklus pp...

was mich grade an meiner kurve verwundert: ich hatte zwar meinen mumu und schleimhöhepunkt am 18 zyklustag (heute ist der 22) aber die temperatur ist nur abgestiegen?!? nach einem eisprung kommt doch immer ein temp-anstieg. also haben mein mumu und mein schleim so getan als wäre da ein eisprung gewesen, aber da war keiner??

[und das die kurve so wenig kurvig ist liegt glaub ich daran, das ich bis jetzt nur ein thermometer mit einer nachkommastelle hab...]

und @ KurvenDrulli: ich wohne übrigens auch da ums eck=) ziemlich genau zwischen regensburg und ingolstadt
und deine fa scheint ja sehr nett zu sein=) [ich war noch gar nicht... such noch einen fa hier in der nähe der schon öfters mal dias angepasst hat...]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 16:28 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*willkommen* bei uns.
_
Man kann in einem Zyklus übrigens mehrere Schleim/Mumu Umschwünge haben, dass liegt daran, dass manchmal Eier wieder eingehen und dann das nächste erst noch fertig reift. Ist aber ganz normal- einfach auf den richtigen Umschwung+ Tempanstieg warten. :-)
Viel Spaß noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 16:46 
nicht mehr ganz so neu

das wusste ich gar nicht, danke! =)
passiert das pp öfters? also dass eier wieder eingehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 16:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das passiert bei allen Frauen ab und an mal. Aber ich kann mir vorstellen, dass es nach der Pille vielleicht öfter auftaucht. Wichtig ist einfach, dass es kein Grund zur Sorge ist, es gibt ja genug die nachreifen können. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 16:56 
hat sich gut eingelebt

*willkommen* mondenkind bei den Küken ;-)
Lune kam mir zuvor *g* wollte dir auch sagen, dass es manchmal mehrere Schleimumschwünge gibt und du einfach auf die Tempi warten sollst *zustimm* Wobei ich zugeben muss, dass mit dem Ei, das wieder eingeht wusste ich nicht :oops: Danke Lune *daumenhoch*
Deine Kurve ist ja echt schön ruhig, echt toll! Wenn ich da so an meien denk *zunge*

Wo wohnst du denn genau mondenkind? Is ja toll dass jemand aus der umgebung dabei is *applaus*
Bei meiner FÄ bin ich schon seit ich 14 bin, vll is sie deshalb so nett, weil sie mich schon so lang kennt *nixweiss* aber die is scho cool drauf 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 17:26 
Fingerwundschreiberin

mondenkind *willkommen* und schön, dass du meiner Einladung gefolgt bist! Du wirst dich bestimmt wohl fühlen hier *zusammen*
Und deine Kurve sieht ja echt schon mal nicht schlecht aus!

KurvenDrulli, deine FÄ hört sich doch gut an! Aber wo ich gerade aufm Schlauch stehe: Hat sie dir die PD mitgegeben *hä* aber das passt ja dann nicht mit der "gewünschten Schwangerschaft"? Klär mich auf :mrgreen:
Und ja schick deine Tochter dann auch zu mir - woah meine Praxis wird boomen *lach*

Die Frage ist vielleicht bisschen dumm aber für die hier, die noch zur Schule gehen: Seid ihr zufällig im SchülerVZ angemeldet?

Ach coffeebean, wir siehts denn aus? Misst deine Schwester noch immer nur Tempi oder ist auch schon ZS oder Mumu dabei? Wenn die Kurve ausgewertet ist, würd ich die gern mal sehen wenn ich darf *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 10:06 
nicht mehr ganz so neu

@KurvenDrulli: ich wohne in Abensberg, falls dir das was sagt?!
deine fä ist wahrscheinlich aus regensburg oder?
ich war immer bei einer fä, die auch eigentlich ganz nett ist aber letztes mal war ich bei ihrem 'mitarbeiter'(gemeintschaftspraxis; der ist aber auch ganz nett) weil die immer so lange wartezeiten hat *zunge*... da hab ich eben angefragt wegen alternativen zur pille und von nfp(dannach hab ich auch gefragt) hat er nur abgeraten(und ich hab mich damals noch nicht damit ausgekannt). von dias scheint er auch nicht viel ahnung gehabt zu haben... :-( deswegen will ich lieber wo anders hin...

im SchülerVZ bin ich nicht angemeldet... aber ich geh noch in die Schule=) allerdings das letzte jahr...

willst du FÄ werden Plüschi? ich bin grad so am überlegen ob ich Hebamme werden soll *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 15:14 
Fingerwundschreiberin

Schade, aber nicht schlimm ;-)
Jaa, ich möchte mal FÄ werden. Das sitzt sogar schon länger als ein Jahr in meinem Kopf fest... eben seit dem der ganze Mist mit meiner Blase angefangen hat :roll:
Wenn du Hebamme werden magst, dann können wir ja eine Gemeinschaftspraxis eröffnen und später dann ein ganzes Krankenhaus :mrgreen: :mrgreen:

Jaja, morgen oder am Samstag beginnt schon mein 3. nfp Zyklus ... wie schnell doch die Zeit vergeht ...

Muss jetzt erstmal meine Meeris versorgen, bis heute Abend vielleicht!

Hab was vergessen zu fragen: Sagt mal nervt euch das auch wenn euch tausend Leute fragen was ihr euch zum Geburtstag wünscht aber euch nichts gescheites einfällt? Dieses Jahr wird wieder ein Geburtstag voll mit Überraschungen sein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 15:32 
neu hier

Hallo,

Ich bin jetzt schon beim 8. ZT und hab noch keinen brauchbaren Wert. Ich war krank (Halsweh und so) aber jetzt gehts mir schon wieder viiiel besser, nur meine Tempi hat das noch nicht mit bekommen.
Was wäre eigentlich, wenn ich keine 6 niedrigeren Wert zusammen bekomme (meine Tempi is ja zur Zeit fast HL-Niveau)

@Plüschi: Ich weiß auch nie, was ich mir wünsche, aber nerven tuts mich nicht. Ich hab bis jetzt immer was schönes bekommen:)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 21:21 
nicht mehr ganz so neu

Plüschi hat geschrieben:
Jaa, ich möchte mal FÄ werden. Das sitzt sogar schon länger als ein Jahr in meinem Kopf fest... eben seit dem der ganze Mist mit meiner Blase angefangen hat :roll:
Wenn du Hebamme werden magst, dann können wir ja eine Gemeinschaftspraxis eröffnen und später dann ein ganzes Krankenhaus :mrgreen: :mrgreen:

jaha=) wobei ich eigentlich nicht unbedingt in einem krankehaus arbeiten möchte... eher so alternativ... ein frauenzentrum eröffnen=) mit einem wunderschönen geburtshaus, in dem frauen in einer viel schöneren atmosphere ihr kind bekommen können... nicht so krankenhaus-grau-stressig...

so.. bin zwar grade erst hier angekommen, aber ich werd mich jetzt schon mal wieder für die nächsten tage verabschieden=)
hab nämlich nächste woche ferien und fahr gleich morgen nach der schule nach berlin! *applaus* freunde besuchen, ein bisschen was für die facharbeit machen und auf konzerte gehn :mrgreen:
das wird übrigens mein erstes mal nfp beim auswärts schlafen :oops:

ich find das auch immer blöd ohne geschenkwünsche... einerseits weiß ich nix und freu mich auch überrascht zu werden, aber andereseits bekommt man dann oft unbrauchbaren kram der eh nur rumliegt... zwiespalt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 08:02 
Fingerwundschreiberin

@Carmen
Mhm sich allein auf Mumu oder ZS zu verlassen wäre in so einem Fall ja auch nicht richtig ... aber bei dir würde ich mir jetzt noch keine Gedanken darüber machen du hast ja noch etwas Zeit um die 6 Werte zusammen zu bekommen ;-) Aber die Frage ist schon wichtig aber so wirklich beantworten kann ich sie nicht ... wenn es bei mir so wäre, würde ich zwar den ZS weiter beobachten aber freigeben? Ich glaube nicht *kopfkratz*

Au ja mondenkind, das ist eine super Idee!!! *applaus* *applaus* Ich bin dabei! *daumenhoch*

Wieso bekommt ihr alle jetzt Ferien? Ich hab seit einer Woche schon wieder Schule *heul*
Aber heute muss ich nicht gehen :mrgreen: Mich hats voll erwischt ich dachte eigentlich, dass ich mir "nur" den Magen verdorben hab aber gestern Nacht gings dann los mit *kotz* ohne Ende ... Magenschleimhautentzündung .. :roll: Ich versuch es aber erstmal ohne AB ..
Ich habe heute meine Tage bekommen aaaaaber meine Temp hat sich gar nicht verändert? Heute morgen beim Messen dacht ich eigentlich, dass ich noch einen Tag hab aber dann auf der Toi ... naja, kommt bestimmt davon,dass es mir nicht gut geht ...

Aber genug gebabbelt ich wünsch dir natürlich gaaaaaanz tolle Ferien mondenkind und genieß sie!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 13:26 
nicht mehr ganz so neu

Hihi Plüschi, das mit den Geschenkwünschen kenn ich hab einen Tag nach dir Geburtstag :mrgreen:
(uhhh hast du auch Meerschweinchen?? *durchdreh* )

@ Mondenkind: *neidisch guck* maaan will jetzt auch wegfahren voll gemein :mrgreen: wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß in Berlin!
Sooo ich wünsch allen kranken Küken gute Besserung und ich genieß jetzt auch erstmal meine Ferien, obwohl ich ganz schön viel für die Schule machen müsste aber das wird erstmal ganz weit nach hinten geschoben..
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 17:40 
Fingerwundschreiberin

Das ist super, dann kann ich mir Geburtstage viel leichter merken wenn die nah an meinem sind :mrgreen:
Jaa bei uns zu Hause wohnen im Moment 4 süße Schweinchen :) Wie viele hast du?
Ich hab übrigens drei Klausuren zurückbekommen ... waren auch nicht so toll
:roll: Englisch 8 Punkte, Deutsch 9 und Mathe .. *hust* 4 *zunge*
Aber egaaaal das Halbjahr dauert ja noch ein wenig. Ich hau das schon irgendwie raus!

Wünsch dir auch noch schöne Ferien und danke für die gute Besserung, geht wieder bergauf ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2007 10:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Huhu,

ich reih mich mal ein??!
Ich bin 18, werde aber nächsten Monat 19.

Ich nehme seit dem 3.September keine Hormone mehr und mache seit dem NFP... hab aber im moment kein Tempi :shock: War deswegen bei 1000 Apotheken aber die schauen einen nur an und kennen sowas garnicht. Naja jetzt kann ich mir erst bald wieder eins bestellen, wenn mein Geld auf dem Konto ist.

Hab übrigens auch 3 Meerschweinchen ;-)

Und das mit den Mathe 4 Punkten kenne ich, waren auch schon mal öfter weniger :shock: Aber mündlich kann man da einiges wieder reinkriegen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]