Pferdemensch hat geschrieben:
rbca hat geschrieben:
Man kann den iButton mit Ladycycle über Bluetooth auslesen, wenn man ein entsprechendes Lesegerät hat. Die Temperaturwerte die im Körpertemperaturbereich liegen, erscheinen dann in einer Liste. Mit einem Häkchen und einem Klick kann man dann die gewünschte Temperatur in die Zykluskurve importieren.
Damit die Hochlagenmit mindestens Sensiplan-Sicherheit erkannt wird, muss der dritte Hochlagenwert zudem 0.24°C höher sein als die 6 vorangegangenen Werte (oder die Ausnahmeregel muss erfüllt sein). Diese Regel kann man durch die Aktivierung der iButton Funktion auch ohne Lesegerät anwenden lassen.
Gibt es zufällig auch die Möglichkeit mit dem blauen Adapter die Werte in die App zu bekommen? Da ich doch häufiger Nachts raus muss (stillen) überlege ich mir den iButton anzuschaffen, aber mit dem Bluetooth-Adapter bin ich überfordert... Mein Tablet müsste das her geben (kann auch mit einem USB Stick arbeiten)

Ich lese den Button morgens fix am PC über AIBA aus und trage die Temperatur manuell ein. Wäre der PC nicht dauerhaft an bei uns, weil mein Mann von der Arbeit aus oft darauf zugreift, würde ich sie am Laptop auslesen.
Mal eine andere Frage. Wenn man den Bluetooth Adapter hat, zeigt der dann automatisch auch Durchschnitts-, Basal- und Festwert an wie bei AIBA? Ich nehme ja immer meine Durchschnittstemperatur und das geht ja fix mit der Software nach dem ich kurz geguckt habe wann meine tiefsten Werte gemessen wurde (manchmal sind die kurz nach dem einschlafen,da klammer ich aus)