blumichen hat geschrieben:
Huhu,
ich hab die Lunette 1 und gerade meine Tage, ich finde sie allerdings sehr breit und lang, Stiel habe ich schon komplett abgeschnitten, aber der "Bauch" liegt schon sehr nahe am Ausgang. Desweiteren liegt mein MuMu tatsächlich IN der Tasse, habe allerdings nicht wirklich "Platz", die Tasse nicht so tief einzuführen.
Frage: Gibt es schmalere und kürzere Tassen?
Laut einer Auflistung die ich habe, finde ich nur welche, die ein geringeres Fassungsvermögung haben, von Länge und Durchmesser aber gleich oder eher noch größer sind, z. B. MoonCup B oder LadyCup S.
Dicht ist die Lunette, komme mit dem harten Material auch ganz gut zurecht, geht gut auf und entfaltet sich. An meinem stärksten Tag ist sie nach 6 Stunden zu nem Drittel voll, also nicht übermäßige Blutung (z. Z. noch mit Pille, ab nächsten Monat ohne Pille und hoffentlich mit Kupferkette :) ). Ich bin 27 Jahre, Beckenboden ist gut trainiert, ich boulder 2 Mal die Woche und hatte noch keine Geburt.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
Guten Abend!
Also meine Neuerwerbung ist die Lena in Größe L. Die ist glockenförmig, anstatt die typische v-Form. Bei tief sitzendem und gekipptem Muttermund "pieksen" mich v-förmige Tassen. Ich hatte Anfangs die Melua Größe S, da war es jedenfalls so. Also schmaler und kürzer als die Lunette 1 ist die Lena Größe S nicht, aber durch die Glockenform vielleicht bequemer für dich?
Ansonsten gibt es noch die Merula, aber die ist auf keinen Fall schmaler...
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!