NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: juckender schleim post ES ??
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 16:45 
Inventar

ich wollt ma kurz von euch hören was euch dazu ein faellt?

ich hab das jetzt paar monate beobachtet und stell fest, dass ich nach dem ES deutlich mehr schleime als zu jeder andren zeit, ich bis zum ES sogar fast trocken bin, und dann nach dem ES regelrecht auslaufe und dazu einen ganz heftigen juckreiz - hauptsaechlich abends, kriege.

etwa 3 tage vor der mens ist das dann vorbei...

es ist jetzt der 5. monate in folge bei dem ich das beobachte. und kann mir leinen reim drauf machen. ist das irgendwie hormonell bedingt? könnten sich durch die hormonveraenderung im scheidenklima befindliche dinge (gewisse bakterien usw gehören ja dagin) zu einer ungünstigen menge veraendern?

bin ich allein mit sowas oder hat wenihstens jemand schon ma davon gehört? ich komm mir irgendwie doof vor damit zum arzt zu gehen, weils sich so unstet verhaelt

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 17:02 
NFP-Gräfin

Äh - wo ist denn deine Schleimbeobachtung? *hä* Ich seh nur ein paar sehr, sehr einsame Werte.

Zur Reizung weiß leider ich nichts, vielleicht reagierst du irgendwie empfindlich auf deinen eigenen veränderten pH-Wert? Gibt's sowas?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 17:24 
Inventar

aehm, ja, da arbeite ich noch dran... *schluck*

mit dem schleim begibt es sich so dass ichs im online ding irgendwie vertrane weil ich das ja immer erst abends weiss, die temperatur aber morgens eintrage,... my bfp ist auch suuuuuuuoer langsam bei mir, eine qual... ja ich weiss, alles faule ausreden..

in my nfp hab ich richtig schwierigkeiten mit den s klassifikationen, das war bei fertility friend leichter (der hat doch Worte) und da übernimmt ers oft in der anzeige nicht (irgendwie nur in VIP modus und wenn es als fruchtbar durch geht oderso..), eben so wenig wie die komentare

aber ums kurz zu machen, der spinnbareschleim war noch nie da, aber nach dem ES ist es staendig regelrecht nass, oft auch mit diesen weissen krümelchen, waehrend er vor dem ES ganz normal ist, wenn er denn mal da ist.. er ist immer bissl milchig, nie hundertprozent klar.

und nach dem ES wird er oft das was in firtility friend als creamy bezeichnet wird

das mit dem PH wert, irgendsowas versuch ich mir da auch zusammen zu reimen

vielleicht passiert irgendwas beim ES das da was nimmer so passt, und dann, mit der mens wird das klima wieder hergestellt??
hab mal joghurt tampons probiert. mal hilfts, mal nicht

dann dacht ich, vieleicht liegts am rasieren, nach dem ES is die libido gleich 0 also rasier ich nicht und stoppeln pieksen? auch diese these konnte ich nicht bestetigen..

ich bin echt ratlos, und peinlic find ichs obendrein

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 17:31 
NFP-Gräfin

Aisling hat geschrieben:
in my nfp hab ich richtig schwierigkeiten mit den s klassifikationen, das war bei fertility friend leichter (der hat doch Worte) ...

Aber myNFP verwendet doch exakt unsere Kürzel. Oder praktizierst du FAM? *hä* Hab ich jedenfalls nicht so in Erinnerung.
Führst du eine Hand-Kurve?

Zitat:
aber ums kurz zu machen, der spinnbareschleim war noch nie da, aber nach dem ES ist es staendig regelrecht nass, oft auch mit diesen weissen krümelchen, waehrend er vor dem ES ganz normal ist, wenn er denn mal da ist.. er ist immer bissl milchig, nie hundertprozent klar.

Der Schleim muss ja auch gar nicht klar oder eiweißartig sein, um als S+ zu gelten. Und "nass" ist eindeutig S+.
Bist du ganz sicher, dass du wirklich da schon "nach dem Eisprung" bist? Denn feststellen kannst du den ja nicht und auswerten darfst du so auf keinen Fall, wenn da noch ein nasses Gefühl vor abgeschlossener Auswertung kommt.

Zitat:
dann dacht ich, vieleicht liegts am rasieren, nach dem ES is die libido gleich 0 also rasier ich nicht und stoppeln pieksen?

Du rasierst aber vermutlich nicht im Interieur. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 18:02 
Inventar

neee *lach* nicht im interieur, aber jucken tuts eher aeusserlich... diesen monat ist der scheideneingang auch noch extrem schmerz epfindlich gewesen *zunge*

ich hatte doch anfangs englische literatur, und da war wie in FF immer von creamy, eggwhite etc die rede...

das hat sich bei mir irgendwie eingebürgert, und im papier markier ich eigentlich nur nass oder schleimig oder bröckelig, das reicht mir zum "erkennen" wanns am besten war, also ich machs mit worten, weil ichs mir dann bildlicher vorstellen kann :oops: is mir jetzt peinlich

bin mir aber sicher dass der ES war weils mit dem kompletten gefühl passt und dazu ja auch die temp hin kommt
und da der juckreiz weg ist (wie die letzten monate auch kurz vor der mens) rechne ich nun morgen mit der roten Pe.. aeh, Freundin, die mir ausgerechnet morgen gar nicht passt.

freigeben ist kein ding. wie gesagt, meine libido ist im negativen bereich an zu siedeln, da passiert garantiert nix

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]