NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Natürlich und Sicher Arbeitsheft - unbedingt notwendig?
BeitragVerfasst: 24. August 2005 12:07 
Inventar

Hallo zusammen!
Mein Titel sagt ja schon vieles aus. Ich habe mir vorhin das Buch Natürlich und sicher bei einer Buchhandlung zurücklegen lassen. Hab mein Freund gebeten es heute abzuholen. Dann habe ich es schneller, als wenn ich es im Internet bestelle. Kann es nämlich kaum erwarten.

Jetzt frage ich mich, ob das dazugehörige Arbeitsheft auch unbedingt notwendig ist. Kommt man ohne es auch aus? Warum ist es teurer als das Buch? Bei Amazon haben sie nur noch 1 Exemplar und ich überlege, ob ich es holen soll.
Bis Dann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 12:45 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Leider kann ich dir nicht helfen, aber mich interessiert die Frage auch. Habe nämlich die gleichen Gedanken wie du!
Also, her mit den Antworten! ;-)
LG,
Melanie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 12:51 
Kurven-Entwirrerin

Also ich finde es schon sehr nützlich, denn leider haben sie in N&s nicht sonderlich viele richtige Beispiele.

Als ich N&s 2mal gelesen hatte und dachte, dass ich es gut kann, hab ich mich ans Arbeitsheft gesetzt und bin immer wieder über Problemchen gestoßen, die ich ohne das Heft vermutlich auch übersehen hätte. Dort werden teilweise ja auch gerade Sonderfälle behandelt, die im Buch nur kurz angerissen werden. Da denkt man dann halt nicht immer gleich dran.
Im Arbeitsheft ist das ja noch egal, aber wenn einem sowas in der Realität passiert, ist es vermutlich weniger schön.

Auch wenn es teuer ist, ich kann's nur empfehlen. Abgesehen davon ist es ja nur eine einmalige Anschaffung. Denkt da mal an die Pille, für die man alle 3 Monate soviel bezahlt hat.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 12:55 
Fingerwundschreiberin

Hi!

Also ich hab das Arbeitsheft auch (allerdings geschenkt bekommen von jemandem, der es nicht mehr braucht), bin aber sehr froh drum! Habe N&S gelesen und gedacht, ich hätte alles verstanden... aber musste trotzdem so oft nachgucken und hab mich so oft bei den Auswertungen verschätzt :oops: ... muss noch ein bißchen üben, dann fang ich auch mit NFP an :mrgreen:
Es lohnt sich echt, es sich anzuschaffen! Und der Vergleich mit der Pille ist echt gut!

Liebe Grüße

Shiva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 13:53 
NFP-Königin

Danke für eure Antworten! Dann kümmere ich mich mal drum.
LG,
Melanie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 16:33 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mich schon gefragt, ob man für das Arbeitsheft vielleicht hier so eine kleine Leihbörse eröffnen könnte...? Ich hab´s auch nicht, daher weiss ich nicht: schreibt man in das Arbeitsheft rein?
Wenn nicht, würde ich gerne einen Thread eröffnen, in dem Leute, die´s nicht haben, um eine "Leihspende" ;-) bitten (das Porto tragen natürlich die, die ausleihen) und da wir uns hier alle vertrauen, *kopfkratz* weiss die verleihende Person, dass sie ihr Buch nach ein paar Wochen zurückgeschickt bekommt.
Das Arbeitsheft braucht man ja nicht so oft wie N&S, in dem man (ich zumindest) ständig wieder was nachschlägt...

Was haltet ihr von der Idee? Wie gesagt, geht nur, wenn man ins Arbeitsheft nicht reinschreibt *hä* - das müßte mir bitte jemand beantworten.

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 16:50 
NFP-Königin

Prinzipiell finde ich Kals Idee echt gut, aber wir kennen uns halt doch nur übers Internet und dass ich eine ehrliche Person bin, sieht man mir halt leider nicht an! *nein* Ich fände es sehr schön, wenn mir jemand sein Buch leihen könnte, aber wie schon geschrieben, ich kann es verstehen, wenn man das nicht mag! Umso mehr würden wir uns freuen, wenn sie eine (oder mehrere von euch?) melden würde, oder Kal? ;-)
LG,
Melanie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 16:58 
Inventar

Mein Freund hat es für mich bestellt. Hab mich also doch dafür entschieden. Morgen bekomme ich es. Heute schon das Buch. Bin total neugierig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 17:20 
Kurven-Rätslerin

Also, erstmal bräuche ich ne Antwort auf meine Frage, ob man ins Arbeitsheft reinschreibt oder nicht.
Und dann überleg ich mir, wie wir das hinkriegen, ohne dass der Buchbesitzer sich ewig Sorgen machen muss. *zustimm*
Mir fällt da schon was ein. (Hab sogar schon ein paar Ideen... ;-))

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 17:22 
Moderatorin a. D.

Also ich hab in meins reingeschrieben :-( . Im nachhinein war es blöd, hätte es evt. verkauft, aber naja, macht nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 17:27 
Fingerwundschreiberin

@ Kal Also reinschreiben tu ich in meins nicht. ich mach die Notizen dazu immer auf ein extra Blatt, weil ich manche Übungen mehrmals mache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 17:28 
Kurven-Rätslerin

Okay, danke für die Antworten, Kathibaby und Shiva!

Ich geh jetzt mal ne Runde joggen, dabei kommen mir immer die besten Ideen. *lach* Und dann schau ich mal, wie sich das verwirklichen läßt... ;-)

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 17:33 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich schreib rein; bis auf klitzekleine Ausnahmen aber mit Bleistift, falls mein Mann sich auch mal noch dran üben will.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 17:40 
NFP-Königin

Also wenn dir etwas einfällt, Kal, dann schreib mich auch auf die Liste der am Ausleihen Interessierten, ja?
LG,
Melanie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2005 17:42 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Ihr!

Ich hab meines gebrauch bei ebay (zusammen mit N&S für 20 Euro gekauft) und dann für 11 Euro (nur das Arbeitsheft) wieder weiterverkauft! Beide Bücher waren "wie neu". Ins Arbeitsheft habe ich ganz leicht mit Bleistift reingeschrieben und danach ausradiert - hat bestens geklappt.

Das Arbeitsheft hat mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen, um Sicherheit in der Auswertung zu bekommen. War fast so wie Hausaufgaben machen ;-) Und hab´mich ziemlich gefreut, als ich durchaus schwierigere Zyklen richtig ausgewertet habe!

Ich kann es also empfehlen! *daumenhoch*

lg, Malin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]