Mir geht es gerade so wie Purple, aber ganz ohne irgendetwas!
Seit dem Ende 2.Zyklus, ist meine Haut ganz, ganz schlimm geworden. Ich dachte, daß sei nur so ein Schub. Aber nix da! Mir mir sprießen richtige Krater, auch noch unterirdische, die höllisch weh tun!

Dann kommen, lauter kleine, rote Pickelchen (auf der Stirn), die jucken aber sich nicht ausdrücken lassen.
Mein Rücken und Dekolette wurde zwar etwas besser, dafür ist mein Gesicht im Eimer!

Schlimm hab ich es auch hinter dem Ohr, und am Hinterkopf.
Ich mache mittlerweile gar nichts mehr, weil ich entweder trockene, schuppige Haut, oder fleckige Haut bekomme.
Ich war deshalb, während Implanonzeit, auch schon beim Hautarzt. Der wußte sich auch keinen Rat mehr. Hatte Allergietests gemacht, ohne Erfolg.
Ich hatte von ihm eine Alkohol-Lösung bekommen und eine Creme. Auf der Lösung steht: Acid.Salicyl. 1,5 /Alc. isoprop. 50% ad 100,00 .Die Creme hab ich weggelassen, aber die Lösung, hab ich mir hin und wieder geholt. Das komische waren halt die Pickel am Kopf. Aber wenn ich die Lösung vorne aufs Gesicht aufgetragen habe, sind komischerweise hinten die Pickel verschwunden!
Könnt ihr Euch das erklären?
Was noch gut hilft bei mir ist Solarium und natürlich im Meer (Salzwasser) baden. Da krieg ich soooooooo ne schöne Haute von!
Ich nehme mittlerweile gar keine Creme mehr und reinige mein Gesicht nur noch mit Wasser und evtl. einer Waschlotion. Ich glaube, ich werde aber bald wieder zu dieser Lösung greifen. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. - Bisher hat es mir aber geholfen.
Ach ja, der HA meinte beim letzten Besuch, daß er sich keinen Rat mehr wüßte. Er hätte da noch so eine spezielle Kur, die ich anwenden solle, so ein halbes Jahr lang und danach würde ich nie wieder Pickel bekommen. Schwanger dürfte ich aber auf keinen Fall werden, da das Kind abgetrieben werden muß!

Ein halbes Jahr nach der Kur, dürfte ich auch nicht schwanger werden. Das war alleine schon Grund genug, das nicht zu tun! Als ich dann eine Broschüre bekam, inkl. NW, war für mich klar, daß ich diese Kur auf gar keinen Fall machen werde.